Meine Theorie

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Mi 21 Feb, 2007 13:48

Ich glaube das Snape Harry Töten wird wenn alle Horkruxe zerstört sind und das Snape Voldy tötet um in der Welt als der beste der besten da zu stehen!!!

MFG stefan
Midglid derGodric´s Gang

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Do 12 Apr, 2007 22:35

Ich glaube nicht dass deine Theorie möglich ist...
Ich halte Snape weder für gut noch für böse...
Er ist nur ein kelines Licht. Er hat kein Rückgrat. Er ist sozusagen ein Flubberwurm, dessen einziger Gedanke seinem eigenen Überleben gilt. er will nur seinen A... Verzeihung, seinen Hintern retten, und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Er würde sich nie für jemanden opfern, schon garnicht für Harry.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Re: Meine Theorie

Beitragvon Berit » Fr 13 Apr, 2007 12:21

Elias hat geschrieben:
erstens mal: snape ist lieb. dumbledore hat schon vermutet das er sterben wird und hat schon mit snape ausgemacht, wenn es so sein wird, dass er nicht aufhören soll, bei voldemord zu spionieren. und wenn es geht, also wenn es keine möglichkeit gibt, dass dumbledore überlebt, ihn selber umbringen soll...(ich glaube kaum das dumbledore in wirklichkeit so gebettelt hätte...des passt nicht zu im...)

UND AM ENDE VOM SIEBTEN wird harry gegen voldemord kämpfen und versagen. aber kurz bevor er getötet wird, zeigt snape sein wahres gesicht und wirft sich dazwischen (opfert sich für harry) dabei wird er getötet :( und harry erfasst eine wut, denn er erkennt, dass snape im letzten schuljahr dumbledore töten musste und nicht sein feind war...und dass er eben jetzt tot ist und mit dieser wut tötet er voldemord...

So das wars und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung zu meiner theorie erläutern würdet... :)


ähhm iwie schwachsinn...

wir wissen das DD der einzige Zauberer war der LV jemals fürchtete...harry wird zwar langsam zu seinem nachfahren (mal am rande wird ´harry iwann auch mal hogwarts leiten alber das nur mal so^^)

warum sollte DD wollend as snape ihn umbringt...wem sollte snaape sein spioniertes denn dann sagen..ich glaueb iwie macht deine nette theorie net wirklich sinn..

und das snape harry rettet....glaubst du wirklich er ist so mutig?
Bildmade by winky

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 12:36

Aber auch schon Bellatrixe hat gesagt im Band 5 das man nicht nur aus Rache töten kan sondern man muss es richtig wollen und da bin ich mit dieser Theorie nicht ganz so einverstanden !! Aber ich hoffe auch ,das Snape gut ist !!

Das ist meine Theorie
Ich finde es könnte auch sein, dass mit dem Bitte Severus vom Dumbeldore er gemeint hab! Vielleicht " Bitte Severus Halte dich an die Guten " oder " Bitte Severus Halte dich an unseren Plan“

Ich habe immer noch die Hoffnung das Snape nur DD getötet hat damit er weiter als Spion für den Phönixorden arbeiten kann. Vielleicht hat DD auch Snape in alles eingeweid was er Harry noch erklären/erzählen muss! (aber ich glaube das ist unwahrscheinlich!)

Aber wäre Snape Böse hätte er dann nicht im 5 Buch Harry einfach gehen lassen und die anderen nicht benachrichtig, dass Harry auf dem Weg zum Ministerium ist und somit Voldemort eine freie Bahn gemacht?

Ich hoffe immer noch dass Harry das 7 Buch überlebt!!!
Dazu hoffe ich auch das DD vielleicht den Avada Kedava von Snape überlebt hat und somit seinen Tod nur vor zu täuschen um Harry seinen Weg gehen zulassen und Snape wieder als guten Spion einzusetzen?? Aber ich glaub aber auch das DD wirklich Tod ist.

Ich bin immer mögliche Theorien durch gegangen aber ich weiß es einfach nicht ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!!



BITTE LASS DD LEBEN !!!!!
BITTE LASS SNAPE GUT SEIN!!
BITTE LASS HARRY DAS SIEBTE BAND ÜBERLEBEN !!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 13 Apr, 2007 12:40

ich stimme dir zu^^ nur snape darf ruhig böse bleiben so dolle is der nicht
Bildmade by winky

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Fr 13 Apr, 2007 18:22

Ich wollt mal noch sagen dass wenn Snape weiter für den POrden spionieren sollte dann wären nicht alle so überrascht gewesen dass er DD gekillt hat sondern hätten Harry den stand der Dinge mitgeteilt. Irgendwer hätte dann ja informiert sein müssen.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Apr, 2007 18:43

Nein - wenn es überzeugend sein sollte, musste es zwischen Dumbledore und Snape bleiben. Irgendwo gibt es immer undichte Stellen.

Außerdem glaube ich, dass Snape jetzt als menschlicher Köder dient - er führt Harry zu den Horcruxen. Als Beweis dafür sehe ich die Stelle bei der Flucht von Snape - er versucht dort, Harry noch Dinge beizubringen und ihn gleichzeitig zu demütigen. Wäre er wirklich böse, würde er Harry keine Ratschläge geben.
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 22:30

Snape ist ein legimelator ? und hat sich vielleicht mit DD im geiste kommuniziert ! Und vielleicht hat sich Sanpe vielleicht dagegen gewährt (im geiste ) das er DD töten soll und das bitte servus war vielleicht Servus töte mich!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Apr, 2007 22:41

So ähnlich, heißt Legilimens :wink: (von legere=lesen und mens=Geist) - aber ich glaube nicht, dass das nötig war.
Es gibt eine Stelle im Buch, wo es einen Streit zwischen Dumbledore und Snape gab, weil der etwas nicht mehr machen wollte - ich (und auch einige andere) glauben, dass Dumbledore und Snape von Anfang an abgesprochen haben, dass Dumbledore wohl oder übel irgendwann von Snape getötet werden muss, damit Voldemort einen Treuebeweis erhält.
Daher hat Dumbledore das ganze Buch über seinen Tod vorbereitet - er hat den Dursleys klargemacht, dass Harry im nächsten Jahr nochmal kommen muss, er hat Harry auf die Spur der Horcruxe gebracht und er hat schließlich das Gift getrunken, das den vermeintlichen Horcrux bewacht hat - ein Gift, das laut Dumbledore tödlich war.
Deshalb hat Dumbledore auf dem Turm Snape gebeten, den Plan zu Ende zu bringen - Snape wollte das nicht wirklich, weil immer nur Dumbledore ihm vertraut und er ihn jetzt töten musste, aber er hat sich dann doch dazu überwunden.

So, meine Theorie ^^
Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 13 Apr, 2007 22:48

Ich stimme mit deiner Theorie in den meisten Punkten ein ! :-)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 14 Apr, 2007 09:14

<Hannah> hat geschrieben:Snape ist ein legimelator ? und hat sich vielleicht mit DD im geiste kommuniziert ! Und vielleicht hat sich Sanpe vielleicht dagegen gewährt (im geiste ) das er DD töten soll und das bitte servus war vielleicht Servus töte mich!


Lol^^ komplizierter bekommt ihr es net hin oder?^^

Warum sollte DD nicht Mc Gonaggel oder dem ganzen Orden bescheid gesagt haben..udn ausserdem warum soltle er wollen das er umgebracht wird.... :roll: ....von snape...?! aorry für mich ist die theorie.,.....ähm....naj..nicht nachvollziehbar nenne wir es so
Bildmade by winky

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Sa 14 Apr, 2007 10:11

Snape kann doch schlecht als Spion Arbeiten, wenn der Orden denkt er sei ein Todesser. o.O

Und DD soll wirklich jemanden dazu gebracht haben das er nach Askaban kommt?
Denn dieses Schicksaal erwartet Snape, wenn Voldemort fällt... worauf er ja insgeheim noch Arbeitet wenn er auf DDs seite geblieben ist.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2007 13:46

Es gibt doch wirklich nur noch eine Sache, die zählt - und zwar, die Horcruxe zu zerstören.
Dumbledore hat aber offenbar erkannt, dass das nur geht, wenn man Snape noch besser positioniert ist.
Dumbledore hat schon immer klar gezeigt, dass er keine Angst vor dem Tod hat. Und wenn er zu dem Schluss kommt, dass Voldemort nur besiegt werden kann, indem er stirbt, dann zieht er das auch durch.

Wegen der Sache, dass keiner von dem Plan weiß - erstens können wir das nicht mit Sicherheit sagen, zweitens hat Dumbledore möglicherweise eine Nachricht hinterlassen, die noch zu entdecken ist und drittens - wenn Harry gesagt bekommen hätte, dass Snape wirklich noch auf der guten Seite ist hätte er das erstens nicht geglaubt und zweitens ist die Gefahr zu groß, dass Voldemort irgendwie davon erfährt - und sei es nur dadurch, dass Harry nicht versucht Snape anzugreifen, wenn er die Gelegenheit bekommt.

Wegen Azkaban - ich glaube nicht, dass Snape erwartet, das ganze zu überleben. Irgendwann würde Voldemort erfahren, dass er daran arbeitet, die Horcruxe zu zerstören - und sei es beim letzten, und dann würde es schwer werden.
Irgendwas hat ihn, nachdem er 16 Jahre zuvor die Prophezeihung überbracht hat, die Seite zu wechseln. Sein Ziel ist aber, wenn wir davon ausgehen, dass er gut ist, natürlich immer von da an gewesen, Voldemort zu vernichten (sonst hätte er ja nicht die Seite wechseln müssen). Was danach käme, wäre ihm wohl ziemlich egal.
Bild

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Sa 14 Apr, 2007 14:46

Ich kann einfach nicht glauben, dass Snape unter diesen Umständen weiter für den Orden spionieren könnte.

Denkt doch mal nach:
Wenn DD und Snape - wie auch immer - abgesprochen hätten dass Snape DD mangels anderer Möglichkeiten umbringt, um Waldi-Voldi seine "Treue" zu beweisen und weiter für den Orden spionieren zu können MUSS zwangsläufig IRGENDJEMAND, und wenn es nur eine einzige Person wäre, informiert gewesen sein. Es ginge gar nicht anders, sonst würde ihm ja keiner mehr seine Informationen abnehmen, aus dem einfachen Grund dass man ihm nicht mehr vertraut. Und was hätte es dann noch für einen Sinn wenn er weiter spionieren würde?
Mindestens eine Person die sich dann regelmäßig mit Snape trifft - zwecks Informationsaustausch - müsste bescheid wissen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.
Ausserdem:
Meint ihr nicht, dass Waldi-Voldi ein viel zu guter Legilimentor und Snape im Vergleich zu ihm ein viel zu schlechter Okklumentor ist als dass er soetwas vor ihm verbergen könnte? Ich denke, Voldi überwacht vor allem die Todesser mit "wichtigen Posten" ständig durch Legilimentik und weiss daher auch dass Snape bisher ein Doppelagent war.

Nein, wie ich schon sagte ist Snape ein Flubberwurm ohne Rückgrat. Er hat seine Rolle als Doppelagent nur so lange gespielt bis eine Seite im Vorteil war und hat sich nun entgültig auf Wald-Voldis Seite gastellt, die nun durch DD´s Tod seiner Meinung nach im Vorteil ist.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2007 18:10

Snape hat schon einmal die Seiten gewechselt und gegen Voldemort gearbeitet - und damals hat er auch seinen Künsten standgehalten. Von daher sollte das kein Problem sein. Außerdem hat genießt er jetzt ja wirklich sehr viel Vertrauen - es gibt etliche Zeugen dafür, dass er Dumbledore getötet hat.

Wie ich schon mal gesagt habe, er hat immer noch Möglichkeiten, Informationen weiterzuleiten. Zum Beispiel, wenn er Harry rein zufällig dorthin lockt, wo ein Horcrux sich befindet.

Wieso sollte JKR die Botschaft übermitteln, dass man stirbt, wenn man Menschen vertraut? Sie hat schon oft genug Dinge sehr offensichtlich in eine Richtung aussehen lassen und dann doch gezeigt, dass es in Wahrheit anders war (Buch 1: Snape verdächtigt, Quirrel wars. Buch 3: Sirius angeblich Mörder, Scabbers wars. Buch 4: Karkaroff angeblich Voldemorts treuer Diener - "Mad-Eye" wars ("Mad-Eye angeblich Mad-Eye - Barty wars)).
Die Sache mit Snape scheint wieder auf den ersten Blick dermaßen offensichtlich, aber es gibt etliche Hinweise darauf, dass es doch anders ist.
Bild

cron