Meine Theorie

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Sa 14 Apr, 2007 14:46

Ich kann einfach nicht glauben, dass Snape unter diesen Umständen weiter für den Orden spionieren könnte.

Denkt doch mal nach:
Wenn DD und Snape - wie auch immer - abgesprochen hätten dass Snape DD mangels anderer Möglichkeiten umbringt, um Waldi-Voldi seine "Treue" zu beweisen und weiter für den Orden spionieren zu können MUSS zwangsläufig IRGENDJEMAND, und wenn es nur eine einzige Person wäre, informiert gewesen sein. Es ginge gar nicht anders, sonst würde ihm ja keiner mehr seine Informationen abnehmen, aus dem einfachen Grund dass man ihm nicht mehr vertraut. Und was hätte es dann noch für einen Sinn wenn er weiter spionieren würde?
Mindestens eine Person die sich dann regelmäßig mit Snape trifft - zwecks Informationsaustausch - müsste bescheid wissen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.
Ausserdem:
Meint ihr nicht, dass Waldi-Voldi ein viel zu guter Legilimentor und Snape im Vergleich zu ihm ein viel zu schlechter Okklumentor ist als dass er soetwas vor ihm verbergen könnte? Ich denke, Voldi überwacht vor allem die Todesser mit "wichtigen Posten" ständig durch Legilimentik und weiss daher auch dass Snape bisher ein Doppelagent war.

Nein, wie ich schon sagte ist Snape ein Flubberwurm ohne Rückgrat. Er hat seine Rolle als Doppelagent nur so lange gespielt bis eine Seite im Vorteil war und hat sich nun entgültig auf Wald-Voldis Seite gastellt, die nun durch DD´s Tod seiner Meinung nach im Vorteil ist.
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Apr, 2007 18:10

Snape hat schon einmal die Seiten gewechselt und gegen Voldemort gearbeitet - und damals hat er auch seinen Künsten standgehalten. Von daher sollte das kein Problem sein. Außerdem hat genießt er jetzt ja wirklich sehr viel Vertrauen - es gibt etliche Zeugen dafür, dass er Dumbledore getötet hat.

Wie ich schon mal gesagt habe, er hat immer noch Möglichkeiten, Informationen weiterzuleiten. Zum Beispiel, wenn er Harry rein zufällig dorthin lockt, wo ein Horcrux sich befindet.

Wieso sollte JKR die Botschaft übermitteln, dass man stirbt, wenn man Menschen vertraut? Sie hat schon oft genug Dinge sehr offensichtlich in eine Richtung aussehen lassen und dann doch gezeigt, dass es in Wahrheit anders war (Buch 1: Snape verdächtigt, Quirrel wars. Buch 3: Sirius angeblich Mörder, Scabbers wars. Buch 4: Karkaroff angeblich Voldemorts treuer Diener - "Mad-Eye" wars ("Mad-Eye angeblich Mad-Eye - Barty wars)).
Die Sache mit Snape scheint wieder auf den ersten Blick dermaßen offensichtlich, aber es gibt etliche Hinweise darauf, dass es doch anders ist.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 16 Apr, 2007 13:54

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Snape kann doch schlecht als Spion Arbeiten, wenn der Orden denkt er sei ein Todesser. o.O

.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: frag ich mich auch gerade iwie alles voll unschlüssig hier
´

welches ordenmitglied würde ihm bitte glauben wenn er bei ihenn ankommt und die frage ist wie viel könnte er sagen bis der orden ihn umgebracht hat?
hallo er hat DD umgebracht..und erzähl net das gehörte zum Plan :roll:

Der Orden hasst ihn
Bildmade by winky

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 16 Apr, 2007 16:06

frag ich mich auch gerade iwie alles voll unschlüssig hier
´

welches ordenmitglied würde ihm bitte glauben wenn er bei ihenn ankommt und die frage ist wie viel könnte er sagen bis der orden ihn umgebracht hat?

Snape könnte nur böse sein wenn er:
Im 7 Buch Todesser zu Remus schickt

Bitte nehmt meine denkweise an weil es ein teil meiner Theorie ist
hallo er hat DD umgebracht..und erzähl net das gehörte zum Plan
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 16 Apr, 2007 18:06

häää? wasn das fürn edit^^ ich blcik da net durch sorry...wollt nur noch mal klarstellen das das nichts persönliches seien soll...ich will damit nur sagen das es für MICH nicht in frage kommt unc ich zweifel an der geschichte habe
Bildmade by winky

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Mo 16 Apr, 2007 21:33

Victor Krum hat geschrieben: (Buch 1: Snape verdächtigt, Quirrel wars. Buch 3: Sirius angeblich Mörder, Scabbers wars. Buch 4: Karkaroff angeblich Voldemorts treuer Diener - "Mad-Eye" wars ("Mad-Eye angeblich Mad-Eye - Barty wars)).
Die Sache mit Snape scheint wieder auf den ersten Blick dermaßen offensichtlich, aber es gibt etliche Hinweise darauf, dass es doch anders ist.


Aber, vielleicht ist es diesmal eben doch so, eben weil es zu offensichtlich ist und eben weil jetzt alle denken, dass Rowling es wieder so machen wird wie die anderen Male, die du genannt hast... :wink:
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Apr, 2007 23:47

Weil JKR annimmt, dass wir von dem Gegenteil des Offensichtlichen ausgehen, macht sie das Gegenteil vom Gegenteil, um schließlich wieder beim Offensichtlichen zu landen? ^^

Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker.

Aber nimms mir nicht übel, wenn ich daran nicht glaube, denn irgendwie glaube ich, dass JKR den letzten Band mit plötzlichen Wendungen nur so überhäufen wird, viele, von denen wir bisher nichts ahnen - aber unter anderem auch diese, denn scheinbar ist sie ja nicht so deutlich angebahnt worden, dass alle überzeugt sind :wink:

Naja, wir lassen uns überraschen, meine Meinung zu Snape habe ich schon ausführlich dargestellt und erklärt.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 17 Apr, 2007 15:31

da sind wir mal wieder beim thema warum einfach und präzise wenns auch kompliziert geht....
Bildmade by winky

Dobby der Hauself
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: In Der Küche Von Hogwarts

Beitragvon Dobby der Hauself » Di 10 Jul, 2007 18:43

also meine theorie:

Snape ist lieb. Es war mit dumbledore ebgesprochen, das snape ihn tötet...fawkes ist dumbledores horkrux, und er lebt weiter, so wie voldemord.

ich find die theorie von elias auch klasse, und ich glaube wenn man des buch oft genug liest und den film oft genug guckt, dann findet man auch zusammenhänge...ich bin ja immer noch dafür das der Harry, und der Voldemord am ende beide stereben, und das dann aber alles um sonst war, weil eigentlich der neville der richtige war...=)

ich fänds cool wenns so wär. am ende noch die hochzeit von ron und hermine und alle sind glücklich. Außer ginny, aber die kann dann ja den neville haben...=) lol
...Mein Name ist Dobby, Sir, Dobby der Hauself...
Dobby der Hauself 4evaaaaa...=) der is sooo sweet

Mitglied in : DIE GILDE DER WERWÖLFE

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 10 Jul, 2007 18:52

Snape ist lieb


Das Snape lieb ist is mir auch klar.

weil eigentlich der neville der richtige war...=)


Dumbledore sagt das es Harry ist.

Außer ginny, aber die kann dann ja den neville haben...=) lol

Ginny und Neville??? Niemals sie liebt Harry!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dobby der Hauself
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: In Der Küche Von Hogwarts

Beitragvon Dobby der Hauself » Mi 11 Jul, 2007 13:47

=) warum haben die dann aber beim Weihnachtsball miteinander getzanz???wär och voll süß oda???
ich meine Dumbledore weiß garantiert auch nicht alles...also kanns doch möglich sein, das es doch der neville war oder???
...Mein Name ist Dobby, Sir, Dobby der Hauself...
Dobby der Hauself 4evaaaaa...=) der is sooo sweet

Mitglied in : DIE GILDE DER WERWÖLFE

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 11 Jul, 2007 15:49

hä? harry hat doch beim weihnachtsball auch mit parvati getanzt, ohne mehr von ihr zu wollen. ginny hat nur mit neville getanzt, weil sie sonst gar nicht auf den ball gedurft hätte, da sie noch nicht in der 4. klasse war.

dumbledore sagt doch, dass voldemort harry sozusagen ausgewählt hat. "and he will mark him as his equal" oder so ähnlich heißt es doch da... das hat er mit harry gemacht, nicht mit neville. oder begreife ich am ende gar nicht, worüber ihr redet?

snape ist übrigens nicht lieb... meiner meinung nach steht er zwar auf der guten seite, aber lieb ist er deswegen noch lange nicht... kann mir ehrlich gesagt gar keine unpassendere beschreibung vorstellen...
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Inearthed
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 21

Beitragvon Inearthed » Mi 11 Jul, 2007 16:52

da ich es für unnotig halte für meine theorien ne extra thread aufzumachen, schreib ich die jetz einfach mal hier mit dazu rein, und da ich den thread, oder auch andere threads nicht komplett durchgelesn hab, weis ich auch nich ob jemand schonmal was derartiges vermuted hat, und bitte deswegen um nachsicht, falls des jemand schonmal angeführt haben sollte was ich jetz schreib^^

theorie 1: harry bekam ja, meines wissens nach den schutz vor voldemort, weil sich seine eltern für ihn geopfert haben, aber der schutz ist ja jetz unwirksam, da voldemort mit harrys blut wiederbelebt wurde. da sich dd aber jetz für harry gewissermasen geopfert hat, hat jetz harry schutz von dd. wann dan schlieslich sämtliche horkruxe vernichtet sind, und harry gegen voldemort kämpft, wird sich voldemort selber grillen, wieder selber grillen, da er ja nichts von dem neuen schutz weis, und die todesser werden allesamt eingebuchtet oder getötet.

theorie 2: dd hat irgendwann einmal, da er vorausgesehen hat, das harry gegen voldemort kämpfen muss, einen zauber auf harry gelegt, vlt mit hilfe eines teils von voldemorts seele, die er aus nem horkrux hat, der bewirk das wenn harry stirb auch voldemort stirbt, und wenn dann harry und voldemort gegeneinander kämpfen, ist harry ziemlich unterlegen, un voldemort knipst ihm dann das licht aus, woraufhin er selbst das zeitliche segnet.

theorie 3, die eigentlich gar nich meine is, die ich aber trozdem mal anführen werde^^": slughorn und dd haben mittels vielsafttrak die rollen getauscht, und beim endkampft tauch plötzlich dd auf und töte, bzw. schwächt voldemort so sehr, dass harry nun in der lage ist voldemort zu tötenallerdings wird der grade eben erst wieder aufgetauchte dd entgültig im kampf mit voldemort getötet.


also sagt mal was ihr davon haltet, und ich bitte um nochmals nachsicht, falls das schonmal jemand gesagt haqben sollte, oder ich in den falschen thread gepostet hab

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 12 Jul, 2007 07:52

Also Theorie 2 ist ganz interresant, weil dumbledore ja sehr mächtig idt.
Ich glaube aber eher das er den Horkrux umgekehrt hat.
Der horkrux schützt ihn nicht mehr und Harry hat ein teil weniger welches er zerstören muss.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Inearthed
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 21

Beitragvon Inearthed » Do 12 Jul, 2007 15:38

K11 hat geschrieben:Ich glaube aber eher das er den Horkrux umgekehrt hat.
Der horkrux schützt ihn nicht mehr und Harry hat ein teil weniger welches er zerstören muss.


also ansich hatte ich bei dem horrox an den ring von slytherin gedacht (es war doch sein, oder), und den arm hat er sich nich beim zerstören des rings verletzt, sondern bei dem zauber, der sehr mächtig war, und vlt ein opfer (also seinen arm) gebraucht hat, oder er einfach einen kleine fehler gemacht hat, der ihn dann verletzt hat. nja, wiedem auch sei, der horkrux an den ich gedacht hab is schon unbrauchbar.