Meine Theorie

Elias
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 4

Meine Theorie

Beitragvon Elias » Mo 15 Jan, 2007 14:41

Also...
ihr habt euch sicher schon alle überlegt wie der Schluss der Harry Potter Reihe sein wird...oder?
also ich habe da so eine Theorie...

erstens mal: snape ist lieb. dumbledore hat schon vermutet das er sterben wird und hat schon mit snape ausgemacht, wenn es so sein wird, dass er nicht aufhören soll, bei voldemord zu spionieren. und wenn es geht, also wenn es keine möglichkeit gibt, dass dumbledore überlebt, ihn selber umbringen soll...(ich glaube kaum das dumbledore in wirklichkeit so gebettelt hätte...des passt nicht zu im...)

UND AM ENDE VOM SIEBTEN wird harry gegen voldemord kämpfen und versagen. aber kurz bevor er getötet wird, zeigt snape sein wahres gesicht und wirft sich dazwischen (opfert sich für harry) dabei wird er getötet :( und harry erfasst eine wut, denn er erkennt, dass snape im letzten schuljahr dumbledore töten musste und nicht sein feind war...und dass er eben jetzt tot ist und mit dieser wut tötet er voldemord...

So das wars und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung zu meiner theorie erläutern würdet... :)

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mo 15 Jan, 2007 15:42

Hallo Elias,

hübsche Theorie aber mußtest Du dafür ein Thread aufmachen?

Ich denke zwar nicht so aber es könnte so sein :wink:

Edit:

wird harry gegen voldemord kämpfen und versagen


Ja, eben-.- Wie kann er denn Voldemort am Ende töten, wenn er es davor auch schon nicht geschafft hat?
Zuletzt geändert von Melany am Mo 15 Jan, 2007 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
LetMeDream

M Y B L O G

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 15 Jan, 2007 16:43

ja deibne thori ist ganz nett
aber die hättest du in einen thread einbauen können
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Elias
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Elias » Di 16 Jan, 2007 18:21

OK OK...
schuldigung :oops:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 16 Jan, 2007 18:32

von deinen theorioen habe ich schon woanders von gehört..ich halte sie für möglich..aber das snape lieb ist kann man nicht unbedingt sagen.,..zumindesten wäre das das falsche wort..
es könnte durchaus sein,das diese todessdache abgesprochen ist,nur weshalb würde dumbledoreso flehend zu ihm sprechen??das ist schon ein wenig seltsam..weas ich aber glaube ist,das snape dumbledore wegen dem schwur getöltet hat..er musste es letztendlich tun,sonst wäre er selbst gestorben..fragt man sich nun,welshalb er überhaupt auf diesen schwur einging..hätte er abgelehnt,wären die schwestern,bella und nazissa misstrauisch geworden..ihm blieb nichts anderes übrig..auch eine gewisse zuneigung zu draco dürfte ein grund sein..entweder so,oder ist tatsächlich zu voldemort übergelaufen..
die theorie,das sich snape vor harry wirft,gefällt mir irgentwie..wer weiss ob das passieren wird..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Mo 22 Jan, 2007 18:09

ich glaub auch nicht das snape sich vor harry wift aber das mit dumbeldore und so das glaub ich schon eher aber naja dann lassen wir uns halt überraschen.....................
very fucking confuses

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12360
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 23 Jan, 2007 23:59

Also ich finde deine Theorie nicht schlecht, Elias. Könnte wirklich so kommen und ich finde es auch OK, das in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Aber es gibt ja noch Verfeinerungsmöglichkeiten bei der Theorie.

Welche Rolle denkst du, werden Ron, Hermine und Ginny spielen?

Wie wird es Harry schaffen, die Horcruxe zu zerstören, denn nur dann wird er ja Voldy töten können...

Das ist vielleicht die einzige Schwäche der Theorie, dass sie mit dem Schluss beginnt und der Weg dahin unklar bleibt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Do 25 Jan, 2007 21:29

macht ja nichts kann pasiren
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 25 Jan, 2007 23:43

nein das darf so nicht passieren.snape ist böse und soll auch böse bleiben.das passt schon gut zusammen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12360
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Jan, 2007 00:27

1349 hat geschrieben:nein das darf so nicht passieren.snape ist böse und soll auch böse bleiben.das passt schon gut zusammen.


Kannste doch gar nicht wissen, ist doch im Buch noch offen. Deshalb diese Theorie hier zu verwerfen, halte ich für übertrieben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 26 Jan, 2007 00:47

ich verwerfe doch nichts.
war nur ein wunsch von mir persönlich.

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Sa 27 Jan, 2007 11:59

Dann hättest Du ja wohl "Wunsch" dazu geschrieben oder?

Also, Ich weiß nicht ist das nicht ein wenig unnötig das in ein eigenes Thread zu posten?
LetMeDream

M Y B L O G

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 27 Jan, 2007 14:35

naja,,man sollte asich nicht zu sehr in seinen eigenen vorstellungen versteifen,sondern ein wenig offen für anderes dsein..man muss eben bedenken,das snape ein fast unduirchschaubarer charakter kst und für mich eigentlich alles offen steht.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 04 Feb, 2007 22:36

Also deine theorie find ich ganz okay =) ...aber sie ist halt eine von den" snape-ist-in-wirklichkeit-gut-theorien"und ich glaub er ist wirklich böhöhöhöse. :evil: Also daher kann ich jetzt mal nicht so viel sagen ...aber möglich wärs natürlich, wie die meisten anderen theorien auch.
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

mione13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon mione13 » Mo 12 Feb, 2007 14:11

Ic find deine Theorie auch super, denn genau so stellle ich mir das Ende der Bücher vor, aber vielleict liegt es daran das ich großer Snape Fan bin. Also finde ich die Theorie super!!!!!!! 8)

GGLG
harry potter forever

cron