Muss Harry sterben...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Dez, 2005 13:59

Tom_Riddle hat geschrieben:...Keiner kann Leben, wenn der Andere Überlebt...

das bezieht sich auf die jagd nach dem anderen. es würde gehen, dass beide leben, aber der verstand hält es bei harry nicht aus, dass der mörder seiner eltern lebt. voldemort nimmt die prophezeihung einfach nur wörtlich.

Cho hat geschrieben:Aber Harry kann Voldy erst töten, wenn alle Horcruxes zerstört sind, er kann nicht erst voldy töten, und dann den letzten horcrux. Das geht nicht.

doch es geht, weil voldmort dann in harry lebt, weil alle anderen horkruxe vernichten wurden. wenn harry sich dann umbringt kann LV auch nicht überleben.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 10 Dez, 2005 14:07

ich finde trotzdem, das das zuweit hergeholt ist. Das passt gar nicht mehr zu den eigentlichen Stil des Buches.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 10 Dez, 2005 14:20

seh ich genauso... habe ja auch nur geschrieben, dass prinzipiell möglich wäre.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 10 Dez, 2005 21:21

ich weiss nicht ob es hier schon steht aber:

daniel radcliffe glaubt auch das harrys stirbt..da nun dumby nicht mehr bi und ist...

aber ich will es einfach nicht glauben

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Sa 10 Dez, 2005 21:43

Wie zum Teufel soll Voldemort es geschaft haben so schnell seine Seele aufgeteilt zu haben und sie in Harry stopfen können, während er putt ging. Die letzte Seele ist Voldemort und wenn er alle zerstört hat, dann ist er seelisch ein Krüppel, da die Seele in seinem Körper schon mal zerstört worden war.

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » So 11 Dez, 2005 00:02

Als er den Avada Kedavra auf Harry angewendet hat, ist ein Teil seiner Seele (der Letzte) in Harry übergegangen. Aber da es der 7. Teil war, hatte Voldi keine Seele mehr...

Dadurch verschwand er für eine Weile von der Bildfläche, da er keinen einzigen Teil seiner Seele mehr in sich hatte.

Aber im vierten Teil bekommt Voldi dann einen Teil zurück von seinen 7!!! Es war der Knochen, den Voldi verzauberte, nachdem er seinem Vater einen Besuch abstattete... Er übertrug einen Teil seiner Seele, auf seinen Vater...

Zitat: ... Knochen der Vorfahren / Ahnen ...

Darin war ein Horkrux versteckt...
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » So 11 Dez, 2005 00:26

-Es benötigt einen komplizierteren Zauber als Adava Kedavra. Man sollte töten und dan den Zauber auf sich selbst aussprechen und es zu einem Gegenstand rüberzoomen. so teilt man
-Es war eindeutig eine Seele, die Quirrel besessen hatte.
-Knochen? Dann wären es acht gegenstände.

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » So 11 Dez, 2005 00:31

Deine Vermutung stimmt vielleicht genauso wie meine, aber Voldi hatte zuvor 2 Morde begangen...

Ich glaube, dass diese beiden dafür reichen, um aus Harry einen ungewollten Horkrux zu machen!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 11 Dez, 2005 09:48

Muss Voldemort unbedingt durch einen Horcrux an Harry gebunden sein? Nur weil sie in Band 6 plötzlich aufgetaucht sind, dreht sich nicht alles bis ins letzte Detail um sie.
Ich glaube, dass Harrys Blut Voldemort in irgendeiner Weise verwundbar gemacht hat (das Glänzen in Dumbledores Augen) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt die Leben der Beiden aneinander gekoppelt sind - vielleicht sogar unabhängig von den Horcruxen.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Dez, 2005 13:07

hmmm möglich wärs...wir bewegen uns hier in einer welt, in der leider alles möglich ist. von daher ist es leicht zu sagen, sein leben hängt von dem anderen ab.

was meinst du mit dem glänzen in DD augen. menst du , dass DD erkannt hat, wie voldemort zu besiegen ist??
das hat er dann mit ins grab genommen!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » So 11 Dez, 2005 13:17

mein bruder hat gesagt: es kann sein dass hp stirb, und jkr will n synonym annemen ud das letzte wort im 7.band soll 'narbe' sein

Satia Entreri
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Satia Entreri » So 11 Dez, 2005 13:41

Es kann auch sein, daß Hogwarts in die Luft geht, es kann sein, daß Ron noch vorneweg Hermine vergewaltigt und Lucius Malfoy McGonagall heiratet...

ey Leute... glaubt ihr ernsthaft, daß Harry sterben könnte? Ich gebe euch mal einen Hinweis, warum das nicht geschehen wird:

JKR ist Mutter....
Mutter von Kindern, die ihre Geschichten ebenfalls lesen...

Keine Mutter dieser Welt, die Geschichten schreibt wie sie es tut, wird ihren eigenen Kindern zumuten, daß Harry stirbt.
Es geht um Freundschaft und Liebe - ja, auch um Opfer - aber in erster Linie darum, daß die Erwachsenen damit die Kinder beschützen.

und ich sage euch noch einen Grund, warum es nicht so sein wird, daß Harry stirbt.
Daniel hat in einem anderen Interview selbst gesagt, daß er wußte, daß DD sterben wird, daß JKR ihm aber nicht mehr verraten hat, weil sie Sorge hat, daß er es ausplaudert.
Glaubt ihr nicht, daß die vertragliche Bindung, JKR im Nacken usw. Radcliff mit einem Knebel in die Ecke drücken würden, wenn er sowas von sich gibt, wenn es WAHR wäre????

Es gab soooo viele sooooo sichere und garantierte Aussagen, wer in Band 6 sterben wird - DD war auch dabei aber irgendwo in den absolut untersten Rängen...
... und diesmal werden wir es wieder erst erfahren, wenn das Buch auf dem Ladentisch liegt und keine Sekunde früher - und wieder werden wir überrascht sein.


"...Keiner kann Leben, wenn der Andere Überlebt... "
Eben - und daher ist die Wahrscheinlichkeit SEHR groß, daß EINER sterben wird, damit der andere leben kann... - und sorry - aber das wird nicht Voldemort sein...

"Harry wird sterben, denn er ist der letzte Horkrux... "
Es bedarf ausgefeilter Rituale um einen Horkrux zu erschaffen und soweit wir es wissen, war Voldemort von seinem Fehlschlag bei Harry völlig überrascht - da blieb überhaupt keine Zeit mehr für so ein Gedöns.

"Ich denke, dass es eines von Gryffindor ist, da Harry, der Erbe Gryffindors ist!!! "
Wenn man aus einem Menschen tatsächlich einen Horkrux machen kann (was ich noch nicht glaube) dann kann man dies sicher auch rückgängig machen - wie auch immer - das ist für mich kein Grund, daß Harry sterben muß.

"hat Voldi das siebente und letzte Horkrux an Harry verteilt (die Narbe ist das symbol dafür)... "
Mit der Narbe hat Voldemort ihn nur unabsichtlich als "gleichen" gezeichnet, wie es auch in der Prophezeiung steht. Keiner der Horkruxe die wir bisher zu sehen bekommen haben, war mit Zeichen versehen
"I blackmailed him, to become my teacher"
"How did you blackmail him?"
"Don't ask..."
"How - did - you - blackmail - him...?"

Tom_Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 267
Wohnort: Erding

Beitragvon Tom_Riddle » So 11 Dez, 2005 14:03

Es ist zwar die eine Sache, dass JKR ihren Kindern ihre Bücher vorliest, aber es ist ebenfalls ein Fakt, dass HP schon seit dem 4. Buch, kein Kinderbuch mehr ist!!!
Don't you mess with the Best,
Or you'll die like the REST!!!

Satia Entreri
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Satia Entreri » So 11 Dez, 2005 14:27

Das ist richtig - weil auch JKRs Kinder größer geworden sind.
Mit jedem Band werden die Kinder in den Büchern ein Jahr älter.
So wie auch die Leser/innen

Meinst du wirklich, daß ein Teenager schon soooo erwachsen und nur noch so wenig Kind ist, daß er den Tod von Harry schlicht als "literarisch-künstlerische Finesse" hinnehmen könnte?
Nie im Leben.

Hinzu kommt - wenn man den Mutter-Aspekt mal weiterdenkt, daß es eine "Unart" *lach* von Müttern ist, daß ihre "Kleinen" auch dann noch die Kleinen sind, wenn sie schon die Uni besuchen...

Meine Tochter ist erst 10 und hat den Herrn der Ringe gelesen und gesehen. (sie ist generell mit allem ein bißchen früh dran...) Damit ist sie hervorragend klar gekommen - aber ich bin davon überzeugt, daß ihr der Tod von Harry übelst mitspielen würde, da sie auch diese Reihe liest!

Das ist das Disney-Prinzip...
Die Kinder an genau den Stellen zu packen, die ihre ureigensten Ängste behandeln (allein gelassen werden, sich verlaufen, die Eltern verlieren, von den Freunden verlacht werden usw.), bewirkt, daß die Kinder besser mit Babylon 5 oder Buffy klar kommen, als mit Bambi oder dem König der Löwen (erwiesenermaßen - das sauge ich mir hier nicht einfach nur aus den Fingern...)

Eltern kennen dieses verfluchte Disney-Prinzip und wissen, was sie ihren Kindern antun dürfen/sollten und was nicht.

Und deshalb bin ich davon überzeugt, daß weder Ron, noch Hermine und schon gar nicht Harry sterben werden.
"I blackmailed him, to become my teacher"
"How did you blackmail him?"
"Don't ask..."
"How - did - you - blackmail - him...?"

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 11 Dez, 2005 18:30

LadyDragon hat geschrieben:ich weiss nicht ob es hier schon steht aber:

daniel radcliffe glaubt auch das harrys stirbt..da nun dumby nicht mehr bi und ist...

aber ich will es einfach nicht glauben


Wen interessiert was Radcliffe denkt, der kann genauso nur vermuten wie wir ...
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

cron