Name des 7. buches

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 27 Mai, 2007 11:23

Ja genau so was in der art denk ich nämlich auch.
aber ich geh ja eh davon aus, dass harry stirbt :lol:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 11:28

Ich hoffe es nicht. Eine andere Theorie wäre, das die Zerstörung dieser Relikte LV automatisch zu Fall bringt

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 27 Mai, 2007 11:31

ich hoffe es. Also ich will net dass er überlebt :? Das fänd ich iwie zioemlich doof :?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 11:42

Wieso denn das? Irgendwie hat er es doch auch verdient ein Leben zu führen, das unbeschwert ist. Ich meine bis jetzt hat er ja viel Sch**** mit machen müssen.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 27 Mai, 2007 11:45

naja, es ist aber ja nur eine geschichte und ich finde es gibt keinen sinn wenn er weiterlebt. dann wäre die geschichte für mich net abgeschlossen. Sondern alles nur auf heile welt und trara aus :?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 13:02

Es würde aber Sinn ergeben, wenn Harry zwar überlebt, aber seine Zauberkraft dabei verliert. Plötzlich verschwindet seine Narbe (bekanntlich das letzte Wort im Buch!) und er kann nicht mehr zaubern und ist ein ganz normaler junger Mann.

Wäre für mich ein durchaus denkbares Ende, denn über einen Harry Potter, der nicht mehr zaubern kann, braucht man auch nix mehr zu schreiben... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » So 27 Mai, 2007 13:10

und wie soll das bitte passieren??!!
wenn er zauberei und magie IM BLUT hat wie soll er dann nicht mehr zaubern können...er müsste schon dann ein squib sein...und das ist er ja nicht...
es gibt sicherlich nicht so einen zauber oder fluch...
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 13:37

Keine Ahnung, wie es konkret ablaufen könnte, aber für denkbar halte ich es.

Die Narbe spielt dabei für mich die zentrale Rolle.
Durch sie hat er zahlreiche Fähigkeiten, die Voldemort auch hat.

Über sein Blut wissen wir weit weniger.
Wenn er Voldemort umgebracht hat, dann gehe ich davon aus, dass auch die Narbe verschwinden wird. Vielleicht weiss er sogar, dass er dafür ein Opfer bringen muss, wer weiss.

Aber ich denke, wir haben in den Büchern schon so vieles unvorhergesehenes und verblüffendes erlebt, warum also sollte das nicht möglich sein?

Er ist dann halt kein zauberer mehr, sondern überlebt als ein einfacher Muggel wie du und ich ... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 27 Mai, 2007 14:32

Er ist dann halt kein zauberer mehr, sondern überlebt als ein einfacher Muggel wie du und ich ...
und grillt mit den Dursleys in ihrem Vorgarten .... nenenene so ein ende darf er nicht nehmen.

Dann schon lieber den Tod, schön heldenhaft und voller Pathos, wohlmöglich als Opfer für das leben eines Freundes / Ginny .

Was für mich fix ist, ist dass Ron und Hermine ein Paar werden Die könnten quasi die Geschichte weiter in die Zukunft führen, das kapitel Harry und Voldi ist zwar abgeschlossen, aber sie stehen für einen Neuanfang der zwar (nach Rowling) nie geschreiben wird, aber den man sich als Leser vorstellen und weiterdenken kann. Also offenes und Happy End

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 14:48

Das mit Ron und Hermine wäre mir dann zu sehr bei Sam aus herr der ringe abgekupfert...

Dann soll er am Ende lieber als 11jähriger aus einem langen Traum aufwachen und zu seinen Eltern Lily und James Potter zum Frühstück in Godrics Hollow auf der sonnendurchfluteten Terasse gerufen werden... ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 27 Mai, 2007 15:10

muss gestehen, dass ich es nie schaffte den 3. teil von Tolkien zu Ende zu lesen , aber ich glaube mich vom Film zu erinnern, dass Aragon die Elbin heiratet , das wäre ja so als ob Harry Ginny heiratet oder ?

Was ist mit sam heiratet der auch ? jetz bin ich etwas verwirrt :D


edit : oder meintest du die zeremonie an sich, die dann quasi der krönende Abschluss wäre ? das wäre dann allerdings abgekupfert, als ich sagte Ron heiratet Hermine dachte ich eher daran dass sie ein Paar werden , also ich storniere jetz meine Idee mit der Hochzeit das würde mir auch nciht gefallen , sie werden ein paar aber ohne Hochzeit punktum :D wilde Ehe sotosay

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 15:31

Wilde Ehe... :lol:

wie ich ron und Hermine einschätze, könnte das sehr gut sein...

und ich meinte eigentlich nur die Schlussszene, wo Frodo das Auenland für immer verlässt und man sieht, wie Sam mit seiner Frau eine Familie gründet und glücklich und zufrieden bis ans ende seiner Tage lebt...

So ähnlich wäre es dass hier auch, Harry ist nich mehr da und ron und hermine gründen eine familie mit vielen kleinen kinderchen und mindestens eins davon heisst harry... soviel kitsch trau ich JKR irgendwie nicht zu...

deshalb glaube ich, dass Harry überlebt, aber einen seiner besten Freunde (Ron oder Hermine) verlieren wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 27 Mai, 2007 15:35

jo das wäre fürwahr kitschig, jetzt weiß ich auch warum ich weder das Ende vom Buch gelesen noch das Ende des Films je gesehen habe :D irgendein guter Geist hat mich davor bewahrt ... obwohl da sind wir uns ja einig Tolkien ist Weltliteratur ... nur wie gesagt das Ende schaffte ich einfach nciht hihi

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 27 Mai, 2007 15:43

Tz, tz...

Im buch ist das ende aber noch gut 100 Seiten länger als die Stelle wo der film aufhört, wenn ich mich recht erinnere...

hab es aber nur einmal gelesen und das ist schon wieder ne ganze weile her... :lol:

aber ein guter geist ist wohl sehr wohlwollend ausgedrückt, um den inneren Schweinehund zu bezeichnen, oder? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 27 Mai, 2007 16:21

Ich will net so nen Klischee-Ende *heul*
Dann find ich das alles ziemlich doof :?

So und dann kurze Erinnerung: Thema ist hier eigentlich ein anderes ;) Es geht um den Titel des 7. Bandes ;)