Neue Theorie! EURE MEINUNG IST GEFRAGT!

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Fr 12 Mai, 2006 20:30

Das is wirklich eine coole Vorstellung,doch wie soll er dazu gekommen sein,Harry zu seinem Horkrux zu machen.Ich glaube eher nicht,dass das zutrifft^^
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 05 Jun, 2006 02:58

Voldemort hat so viele Zauberer und Unschuldige getötet, eben weil er mit Gefühlen und Liebe nichts anfangen konnte.

Jedoch um bekehrt zu werden, ist er einfach schon viel zu weit gegangen und wäre absolut unglaubwürdig auch für seine Anhänger.

Nein, ich halte eine derartige Konstellation für absolut undenkbar!

Emmy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10

Beitragvon Emmy » Mo 05 Jun, 2006 09:23

Also die idee mit dem Horkrux in Harry finde ich ziemlich interessant! Und das wär dann auch ein Grund, weshalb sie wahrscheinlich beide sterben werden müssen.

Was ich auch noch möglich finde, ist dass sich dieser mysteriöse Raum im Ministerium noch öffnet. In ihm befindet sich ja, laut DD, Liebe.

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 10:31

Ja ich glaub das ist echt möglich mit harry als horkrux...aber er wollte ja mit harrys tot den 7. Horkrux machen aber harry ist ja net tot....vielleicht gibt es deshalb auch nur 6 Horkruxe....
Bild

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Fr 09 Jun, 2006 10:52

Emmy hat geschrieben:Also die idee mit dem Horkrux in Harry finde ich ziemlich interessant! Und das wär dann auch ein Grund, weshalb sie wahrscheinlich beide sterben werden müssen.

Was ich auch noch möglich finde, ist dass sich dieser mysteriöse Raum im Ministerium noch öffnet. In ihm befindet sich ja, laut DD, Liebe.


vll kommen die da ja irgendwie rein, also harry und LV, und LV kann dann in dem Raum nicht überleben weil da soviel Liebe drinnen ist und Harry schon weil der doch soviel Liebe in sich hat (oder wie man das sagen kann)!
Naja ich kann des nicht so gut erklären wie i´ch das mein aber vllt hats ja jemand verstanden..?! :D
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Fr 09 Jun, 2006 11:03

katie bell hat geschrieben:harry ist ja net tot....vielleicht gibt es deshalb auch nur 6 Horkruxe....


wir sprechen von einer siebenteilung der seele voldemorts nicht von sieben horkruxen. dann würde es deiner gedanken zufolge lediglich 5 horkruxe geben. einen teil trägt LV immer bei sich :wink:

dann noch etwas. LV ist so besessen darauf sein "kunstwerk" zu vollenden, dass er sich sicherlich die nächst beste geschnappt hat.
das wäre dann die vermisste bertha jorkins (hieß die so???)

allerdings kann man auch so argumentieren, dass LV seinen Horkruxen immer "groß" bzw. spektakuläre, für ihn bedeutende Morde vorangehen ließ.
da wäre harry, den er selber als ebenbürtig gezeichnet hat, ein gefundenes fressen.

ich selber kann mcih mit diesem gedanken sehr gut anfreunden und ich habe diese theorie auch schon in anderen thread vor monaten mal erwähnt... aber es freut mich, dass ich nicht allein auf weiter flur bin :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 11 Jun, 2006 10:00

Die Theorie mit Horcrux-Harry passt aber meines Ermessens nicht so ganz mit der Prophezeihung zusammen. heisst da nicht," keiner kann überleben, so lange der andere lebt" oder so ähnlich?

wenn harry ein horcrux ist, dann muesste er ja sowieso sterben, ob er Voldi nun besiegt, oder nicht.

wäre eine ziemlich aussichtslose perspektive, oder?

Vielleicht ist ja auch nicht Harry der Horcrux, sondern nur seine Narbe?

Das wäre aber wohl etwas abstrakt... :oops:

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 11 Jun, 2006 11:20

ich hab mich immer schon gegen diese theorie gesträubt aus dem ganz einfachen grund, dss ein horkrux ERSTELLT werden muss.
wer sollte das denn gemacht haben?
anwesend waren harry und LV. nachdem der fluch harry nicht töten konnte brach auf der stelle LV macht in sich zusammen. harry hatte mit sicherheit nicht die fähigkeit einen horkrux zu erschaffen und war nur noch ein kleines häufchen elend, dass nur noch nicht ganz tot war, weil er bereits horkruxe besaß!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Ciao-kitty
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 6

Beitragvon Ciao-kitty » So 11 Jun, 2006 13:52

Also ich könnte mir vorstellen das Ron stirbt! Und Voldemort wird auf keinenfall gut! Der 7. band muss richtig BUMM machen... Solche sachen Wo keiner gedacht hat das es so sein könnte! Ich werde mich einfach überraschen lassen und voller spannung auf den 7. Band warten....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 00:06

Mad-Eye hat geschrieben:ich hab mich immer schon gegen diese theorie gesträubt aus dem ganz einfachen grund, dss ein horkrux ERSTELLT werden muss.
wer sollte das denn gemacht haben?
anwesend waren harry und LV. nachdem der fluch harry nicht töten konnte brach auf der stelle LV macht in sich zusammen. harry hatte mit sicherheit nicht die fähigkeit einen horkrux zu erschaffen und war nur noch ein kleines häufchen elend, dass nur noch nicht ganz tot war, weil er bereits horkruxe besaß!


Du hast Recht, das sehe ich auch so. Außerdem war Voldemort, als er harrys Eltern tötete wohl schon zu weit auf seinem Weg an die Macht, der Krieg tobte ja bereits.

Wie ich ihn einschätze, hat er die entscheidenden Morde schon vorher begangen. Eine Rolle spielt gewiss der Mord an Familie Riddle und die weiteren Andeutungen in Band 6 zu den Kindern, die Voldemort umgebracht haben soll, spielen bestimmt auch noch eine Rolle.

Aber mehr ist dazu kaum bekannt, bzw. kann in dem entsprechenden Horcrux-Thread nachgelesen werden.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 12 Jun, 2006 12:37

wieso sollten denn die kinder, die umgebracht
wurden noch eine rolle spielen?
das glaub ich eher weniger, denn der 7. band
wird sich hauptsächlich mit den horkruxen füllen müssen
denke ich. neben den ungeklärten dingen versteht sich.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 23:54

Blumi1980 hat geschrieben:wieso sollten denn die kinder, die umgebracht
wurden noch eine rolle spielen?
das glaub ich eher weniger, denn der 7. band
wird sich hauptsächlich mit den horkruxen füllen müssen
denke ich. neben den ungeklärten dingen versteht sich.


Natürlich werden die Horcruxe und die Suche nach ihnen im Mittelpunkt stehen, aber jeder Horcrux hat quasi seine eigene Entstehungsgeschichte, nämlich der Mord, mit dem er "erstellt" wurde.

Dies ist aus meiner Sicht der einzige Schlüssel für Harry, wie er herausfinden kann, welches die Horcruxe sind. Er muss anhand von Dumbledores Gedanken und Aufzeichungen in der Bibliothek, alten Zeitungsarchiven etc. herausfinden, wann und wo Voldemort welche Morde begangen hat, und welche Gegenstände als Horcrux in Frage kommen. Ron und Hermine und vielleicht auch Neville werden ihn dabei sicher tatkräftig unterstützen.

Von den Kindern weiss man nicht genau, wann er sie wirklich ermordet hat. Es hiess nur, dass er später noch einmal in sein früheres Heim zurückgekehrt sei und sie dann verschwunden sind, glaube ich.
Bitte korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung trügt... :?

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 13 Jun, 2006 12:36

oh keine ahnung, ob die verschwunden sind oder
nicht.. ich kann mich nur an die höhle erinnern,
in der er mit denen war.
aber du kannst recht haben, dass harry den eigenen
geschichten (schicksalen) nachgehen muss,
damit ihm das weiterhilft, aber was ist mit den
dingen aus hogwarts? (eine sache
aus ravenclaw, eine aus hufflepuff etc.) dann muss ja ein kind,
wenn man das zusammenwirft auch in hogwarts gewesen
sein oder nicht?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 13 Jun, 2006 15:00

also der Harry=Horkrux-theorie kann ich nicht so ganz zustimmen..Immerhin will LV Harry doch töten...Ich denke nicht, dass er einen Teil seiner Seele wirklich vernichten will oder?!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Jun, 2006 15:13

Blumi1980 hat geschrieben:oh keine ahnung, ob die verschwunden sind oder
nicht.. ich kann mich nur an die höhle erinnern,
in der er mit denen war.
aber du kannst recht haben, dass harry den eigenen
geschichten (schicksalen) nachgehen muss,
damit ihm das weiterhilft, aber was ist mit den
dingen aus hogwarts? (eine sache
aus ravenclaw, eine aus hufflepuff etc.) dann muss ja ein kind,
wenn man das zusammenwirft auch in hogwarts gewesen
sein oder nicht?


Denke ich nicht unbedingt. Ich verstehe das nur so, dass die Gegenstände, die als Horcrux verhext sind, mit den Häusern in Hogwarts bzw. den Hogwarts-Gründern zu tun haben, wie z.B. Slytherins Ring etc.

Wo sich diese Gegenstände befanden, als sie zum Horcrux wurden ist genauso offen, wie die Frage, ob sie später woanders hin oder ggf. nach
Hogwarts gebracht worden sind. Ich denke, auch da wird Harry am ehesten
durch Recherche (Gedanken von Dumbledore, Zeitungsausschnitte, Befragungen, etc.) weiterkommen.

Wenn die Gegenstände jetzt in Hogwarts sind, dann bedeutet das ja nicht, dass der Mord dort stattgefunden haben muss. Also ich glaube nicht, dass Voldemort die Kinder mit nach Hogwarts genommen hat.

:shock: