Neue Theorie! EURE MEINUNG IST GEFRAGT!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 12 Jun, 2006 12:37

wieso sollten denn die kinder, die umgebracht
wurden noch eine rolle spielen?
das glaub ich eher weniger, denn der 7. band
wird sich hauptsächlich mit den horkruxen füllen müssen
denke ich. neben den ungeklärten dingen versteht sich.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jun, 2006 23:54

Blumi1980 hat geschrieben:wieso sollten denn die kinder, die umgebracht
wurden noch eine rolle spielen?
das glaub ich eher weniger, denn der 7. band
wird sich hauptsächlich mit den horkruxen füllen müssen
denke ich. neben den ungeklärten dingen versteht sich.


Natürlich werden die Horcruxe und die Suche nach ihnen im Mittelpunkt stehen, aber jeder Horcrux hat quasi seine eigene Entstehungsgeschichte, nämlich der Mord, mit dem er "erstellt" wurde.

Dies ist aus meiner Sicht der einzige Schlüssel für Harry, wie er herausfinden kann, welches die Horcruxe sind. Er muss anhand von Dumbledores Gedanken und Aufzeichungen in der Bibliothek, alten Zeitungsarchiven etc. herausfinden, wann und wo Voldemort welche Morde begangen hat, und welche Gegenstände als Horcrux in Frage kommen. Ron und Hermine und vielleicht auch Neville werden ihn dabei sicher tatkräftig unterstützen.

Von den Kindern weiss man nicht genau, wann er sie wirklich ermordet hat. Es hiess nur, dass er später noch einmal in sein früheres Heim zurückgekehrt sei und sie dann verschwunden sind, glaube ich.
Bitte korrigiert mich, wenn mich meine Erinnerung trügt... :?

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 13 Jun, 2006 12:36

oh keine ahnung, ob die verschwunden sind oder
nicht.. ich kann mich nur an die höhle erinnern,
in der er mit denen war.
aber du kannst recht haben, dass harry den eigenen
geschichten (schicksalen) nachgehen muss,
damit ihm das weiterhilft, aber was ist mit den
dingen aus hogwarts? (eine sache
aus ravenclaw, eine aus hufflepuff etc.) dann muss ja ein kind,
wenn man das zusammenwirft auch in hogwarts gewesen
sein oder nicht?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 13 Jun, 2006 15:00

also der Harry=Horkrux-theorie kann ich nicht so ganz zustimmen..Immerhin will LV Harry doch töten...Ich denke nicht, dass er einen Teil seiner Seele wirklich vernichten will oder?!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Jun, 2006 15:13

Blumi1980 hat geschrieben:oh keine ahnung, ob die verschwunden sind oder
nicht.. ich kann mich nur an die höhle erinnern,
in der er mit denen war.
aber du kannst recht haben, dass harry den eigenen
geschichten (schicksalen) nachgehen muss,
damit ihm das weiterhilft, aber was ist mit den
dingen aus hogwarts? (eine sache
aus ravenclaw, eine aus hufflepuff etc.) dann muss ja ein kind,
wenn man das zusammenwirft auch in hogwarts gewesen
sein oder nicht?


Denke ich nicht unbedingt. Ich verstehe das nur so, dass die Gegenstände, die als Horcrux verhext sind, mit den Häusern in Hogwarts bzw. den Hogwarts-Gründern zu tun haben, wie z.B. Slytherins Ring etc.

Wo sich diese Gegenstände befanden, als sie zum Horcrux wurden ist genauso offen, wie die Frage, ob sie später woanders hin oder ggf. nach
Hogwarts gebracht worden sind. Ich denke, auch da wird Harry am ehesten
durch Recherche (Gedanken von Dumbledore, Zeitungsausschnitte, Befragungen, etc.) weiterkommen.

Wenn die Gegenstände jetzt in Hogwarts sind, dann bedeutet das ja nicht, dass der Mord dort stattgefunden haben muss. Also ich glaube nicht, dass Voldemort die Kinder mit nach Hogwarts genommen hat.

:shock:

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 13 Jun, 2006 15:57

nein so meinte ich das nicht, dass voldy die kinder
mit nach hogwarts gebracht hat. wozu sollte er?

ich meine, wenn die kinder so einen grossen
aufklärungswert haben sollten, dann müsste
doch Teil 7 noch mehr Details über die Hogwarts
Dinge wie den Becher z.B. hergeben.

Ich finde die Kinder irgendwie nicht so wichtig für
den Verlauf und die Aufklärung in Band 7.

Und ich glaube auch nicht, dass LV aus Harry
einen Horkrux gemacht hat. Ich glaube schon,
dass Voldy ganz genau weiss, welche Dinge
seine Horkruxe sind.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Jun, 2006 00:57

Absolut. Wenn einer die Horcruxe kennt, dann Lord Voldemort.

Über die Morde die er begangen hat, wissen wir als Leser natürlich nur zum Teil etwas.

1. Maulende Myrte, aber das war wohl, bevor Slughorn ihn über Horcruxe gelehrt hat. Andererseits würde das belegen können, warum das Tagebuch ein Horcrux war.

2. Kinder - wohl in einer Höhle gefoltert und seitdem vermisst. Könnten mit dem Horcrux, den R.A.B. entfernt hat, zusammengehören, da Umgebung (Höhle am Meer) zusammenpassen würde.

3. Tom Riddles Eltern: sehr horcruxverdächtig, vielleicht Slytherins Ring? In den Kapiteln zum Haus der Riddles sind bestimmt noch Hinweise versteckt.

4. Lilly und James Potter: Weniger der Mord an Harry, als vielmehr der an seinen Eltern könnte mit einem Horcrux in Zusammenhang stehen. Vielleicht ist es ja etwas, was Harry von seinen Eltern geerbt hat, wie wäre es z.B. mit dem Tarnumhang.

5. Sollte irgendwie die Möglichkeit bestehen, verbrauchte Horcruxe wieder aufzufüllen, dann könnte der Mord an Bertha Jorkins oder dem Hausmeister eine Rolle spielen, das glaube ich allerdings nicht so richtig.

6. Auch der Mord an Cedric hat keinen Horcrux hervorgebracht, weil ihn ja Wurmschwanz im Auftrag von LV getötet hat.

Hab ich irgendwelche Opfer vergessen?

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 13:44

ich glaube nein, aber wenn durch cedric kein horkrux entstanden konnte, da LV ihn nicht selbst getötet hat, dann kann das bei der Maulenden Myrte auch nicht passiert sein, denn die wurde vom Basilisken umgebracht...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 13:51

ich denk mal der hat noch viel mehr leute umgebracht oder?? die wurden halt nur ncih alle erwähnt

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 13:59

genau!Der Meinung bin ich auch
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 14:02

*hehe* is auch super meine meinung :P

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 14:05

jaja deine Meinung *Zahl mal weiter pimp*
Bei uns riechts grad wie an ner Pommesbude *gg* Meine Mutter macht Pommes mit Fischfilet *mmhh...*
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 14:06

bioah lecker :D bei uns gibts gleich auch was, weiß aber noch ncih was :P

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 14 Jun, 2006 14:45

joa hat gut geschmeckt ^^ aber mal zurück zum Thema...
Voldemort ist meiner Meinung nach böse und hat auch nur durch den Mord an bestimmten Leuten die Horkruxe hergestellt...im ersten Buch wurde doch gesagt, dass er durch die Gegend gezogen ist und viele Leute umgebracht hat oder?! Ich glaube nicht, dass es bloß 6 waren...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Mi 14 Jun, 2006 15:23

Nee, auf keinen Fall, dann würd er ja nciht der schlimmste sein und die todesser hätten nicht so einen respekt vor dem. wenn einer 'nur' sechs leute umgebracht hat und n anderer 20 (zB Wurmschwanz) würde man sich ja trotzdem noch trauen seinen namen zu nennen und dann eher namen schlimmerer Mörder nicht.