nochmal Thema DRACHEN auf den Covern (und Anderes)

Steffilein
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 6

nochmal Thema DRACHEN auf den Covern (und Anderes)

Beitragvon Steffilein » Fr 13 Jul, 2007 23:21

Hallöchen!
Wie "Lyra2" HIER ja schon gezeigt hat, ist auf dem Deluxe-Cover eindeutig (?) ein Drache zu sehen.
Und wenn Ihr Euch nochmal das UK-Kindercover anguckt (siehe HIER in riesengroß), werdet Ihr auch dort einen Drachen entdecken - und zwar auf dem Helm, der vorne rechts im Bild ist!
Und links liegt ein Brust/Rückenpanzer, von einer Rüstung, und dort ist ebenfalls ein Drache (?) oder eine Schlange (aber nicht die Slytherin-Wappen-Schlange, oder doch?) zu sehen.

Hmmm. Was das wohl Alles zu bedeuten hat? Spielen tatsächlich Drachen eine Rolle im 7. Band?!

Interessant finde ich ja auch, dass auf dem UK-Kindercover Harry, Ron und Hermine in eine jeweils andere Richtung blicken, aber Alle total entsetzt aussehen. Also müssen dort entweder sehr viele "Irgendwas" sein, oder etwas sehr Großes...hmmm. Wird vielleicht diese Schatzkammer von einem Drachen bewacht?! Ist die Rüstung, die dort herumfliegt, vielleicht das Überbleibsel von Jemandem, der schon mal dort war und es nicht geschafft hat, den/die Drachen zu besiegen?

Dass hinter Harry offenbar ein Hauself steht mit dem Schwert in der Hand, habt Ihr ja sicher schon bemerkt, oder? Ich nehme an, das ist Kreacher...was glaubt Ihr? Ach nee, hat Kreacher nicht eher hängende Ohren? Dann ist es vielleicht doch Dobby?! Aber warum trägt ein Hauself das Schwert, und wieso hält er (sich an?) Harry fest?


Oh Mensch, ich kann es kaum noch erwarten *hibbel*...
Grüße von Steffi

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Sa 14 Jul, 2007 00:37

Hmm, vllt wollte Dobby unbedingt mit auf Harrys Reise um ihn zu beschützen?? Keine Ahnung. Das können wir alles noch nicht wissen, nur Vermutungen aufstellen. Ich denke aber schon, dass Drachen eine Rolle spielen werden in Band 7 - sonst würde man sie nicht auf dem Cover sehen.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 14 Jul, 2007 14:34

Können das nicht auch Thestrale sein?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 14 Jul, 2007 18:09

Sehen Thestrale nciht einw enig anders aus als Drachen? Also, knochiger? Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Mir ist schon im anderen Thread aufgefallen, dass Thestrale udn Drachen oft im selben Kontext genannt werden, aber wo steht denn, dass Thestrale = Drachen sind?

@Steffilein: Das ist echt interessant, das Englsiche Cover mal so zu sehen. Mir ist zum beispiel der Hauself bisher noch nciht aufgefallen und auch, dass vor Harry der helm und der Brustharnsich mit dem Drachen liegen. Bemerkenswert ist aber auch, dass Hermne und Harry sichtliche Wunden an den Armen haben.
Nobody knows...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17448
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 14 Jul, 2007 19:38

Oh, und Ron hat Furunkel im Gesicht ... jaja, wahrscheinlich fallen uns alle Sachen auf dem Cover erst richtig auf, wenn wir den Inhalt kennen.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 13:17

Hab ich eig schon erwähnt, dass ich denke, dass das Medaillon von Slytherin in Buch7 von großer Bedeutung ist?
Wahrscheinlich wisst ihr das aber schon lange, bzw. ahnt es selber *lach*

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 19 Jul, 2007 13:20

Oh, und Ron hat Furunkel im Gesicht .



Wehwalt, alle weasleys haben Sommersprossen ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 13:20

das ist ja auch auf der erwachsenenausgabe drauf oder...*nachgug*

Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 13:22

rictig *lach* deswegen kam ich da ja letztrens drauf :oops:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 13:24

ich hab danochne fragezu sachen cover...was ist das:

Bild

es ist net das echte cover das ist (siehe mein ava)
aber es ist auch net das nobel cover das hab ich ja oben geposted,...aber es siet schwer nach cover aus ?!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Jul, 2007 13:27

Ein Teil des amerikanischen Covers, Harrik :wink:

du hast ja die britischen Bücher in Ava und Sig, aber Scholastic nimmt andere Cover ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 13:27

achso...wie dumm von mir...danke virctor^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 13:31

Ja Harrik, das ist die amerikanische Version. Warum hast du eig in deiner sig band 1, 3-5 die britische, und 6 und 7 die amerikanische? und was ist die 2.? Auch amerikanisch? *mal einfach so interessiert*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 13:34

naja also mit 7 war das sone sache da gabs die britische net mit wenig genug K's oder hallt net unter 100pxl höhe und ich wollte es net verkleinern

achso des mit 2 und 6 is mir garnet aufgefallen muss ich mal ändern...

edit: so besser...aber jetzt is 2 anders weil der verlag oben steht...nochmal gugen muss
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 13:41

Achso *g* verstehe. jetzt hast dus ja geändert. Ich find, schaut gleich viel besser aus *g*
Ich muss schon sagen, von den britischen find ich das 7. Cover am schönsten. Aber wir werden OT :oops:

cron