R.A.B.`s Nachricht -letzter Satz?????

hexenwoche15
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 7

R.A.B.`s Nachricht -letzter Satz?????

Beitragvon hexenwoche15 » Sa 17 Dez, 2005 23:07

Ich habe eine frage was meinte R.A.B. mit dem letzten Satz in der Nachricht die er im Horkrux hinterlassen hat?

"Ich sehe dem Tod endgegen in der Hoffnung, dass du, wenn du deinen meister findest, erneut sterblich sein wirst."

Hää? Wer ist den bitte der meister von voldy? DD? oder sogar Harry (abstrakte idee)?

Ich denke es ist Dd.....aber was meint ihr?

Gruzz :D
Besucht mich bitte auf meiner Hp: hexenwoche15.oyla8.de
Ich würde mich freuen ich brauche euch nämlich um die Hp auf forderman bringen!!

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 23:19

Man sagt doch schon mal, das wenn jemand sich für gut hält, er wird seinen Meister finden und das isr wohl hier gemeint. Das Voldy jemanden finden wird, der besser ist als er.

Was DD angeht, denke ich nicht, das R.A.B. ihn meint.

Spoiler
Schließlich stirbt DD, also kann er Voldy nicht in seine Schranken weisen.


Wir werden erst im siebten Band erfahren, wer Voldy zur strecke bringt
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Dez, 2005 23:20

Auch, wenn das jetzt besserwisserisch klingt:
Ich finde diesen Satz in der deutschen Übersetzung nicht sehr gelungen. Im Original heißt es : "when you meet your match" - läßt sich nicht wörtlich übersetzen, zugegeben, aber meint soviel wie: wenn du den triffts, der dir ebenbürtig ist.
Was dann nur Harry meinen kann.

Und was Grund zu meiner Theorie ist, daß RAB, wer auch immer es war, die Prophezeiung gekannt haben muß.
Ich persönlich bin ja immer noch, wie in anderen Threads schon dargelegt, der Meinung: RAB ist Snape.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 23:23

@Antike Runen
Wie kommst du darauf das RAB Snape ist? Was sollen dann die Initalien?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Dez, 2005 23:37

@padfoot201182
Bin zu faul, da nochmal komplett einzufügen.
Ist im Thread 'Wer ist RAB' zu Band 6 zu finden, hier ist auch die Adresse, wenn du's im Detail nachlesen möchtest:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost196860.html#196860

Zu den Buchstaben - müssen es unbedingt Initialen von einem Namen sein? Kann es nicht auch ein Nickname, eine Abkürzung, irgendwas anderes sein? OK, ich weiß nicht, wie die zu Snape passen...
Wenn es dich interessiert, lies dich in den Thread mal ein...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 23:43

Von der warte aus hab ich das noch nicht betrachtet, also im Bezug auf die Prophezeiung. Also wenn das Stimmt, dann könnte es auch stimmen, das RAB Snape ist.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Dez, 2005 23:44

Danke, endlich jemand, der mich nicht für völlig verrückt erklärt....

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 17 Dez, 2005 23:49

Daran hab ich gar nicht gedacht, das man auch die Prophezeiung in die Überlegung einbeziehen muss.
Allerdings kann auch einfach gemeint sein, das er hofft das er jemanden findet der Voldy bezwingt (RAB egal ob er Prophezeiung kennt oder nicht). Wie schon gesagt, die endgültige Antwort kriegen wir erst im siebten Band.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

hexenwoche15
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 7

Beitragvon hexenwoche15 » So 18 Dez, 2005 12:16

danke leute ihr habt mir sehr gehofen die Therorie mit der Phrophezeiung ist gut und das mit der übersetzung auch wenn man das wirklich so übersetzt dann kann ja nur Harry in Frage kommen!

R.A.B. soll Snape sein? Ich weiß nicht waru sollte Snape diesen Horkrux zerstören wenn er doch die ganze Zeit auf Voldy`s Seite war....und außerdem ist Snape ja nicht tod.....Natürlich kann das sein aber es spricht zu viel dagegen...

danke nochmal Gruzz hexenwoche15
Besucht mich bitte auf meiner Hp: hexenwoche15.oyla8.de
Ich würde mich freuen ich brauche euch nämlich um die Hp auf forderman bringen!!

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Sa 29 Apr, 2006 20:58

[size=18][color=green]also entweder es hat schon ne prophezeiung gegeben und die war von r.a.b. :shock:
oder aba er war so weise wie dd und wusste das es irgendwan einen geben wird der voldemort :twisted: umbringen kann. nur das mit dem tod is nen bisschen komisch. vielleicht lebt aba ja noch. wenn er net mehr lebt wird er aba glaub ich keine :wink: groooooooooooooooooooße :wink: rolle spielen. ich bin mir sicher das harry versucht mit r.a.b. in kontakt zu treten bzw. versucht raus zu finden wer er war un was er gemacht hat. wie er mit voldi in verbindung stand. verwanter, freund :lol: , bekannter, feind :twisted: ??????????
[/color][/color]
[/size]

Motohannah
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 10.05.2006
Beiträge: 2

Beitragvon Motohannah » Mi 10 Mai, 2006 19:57

Ich hab es! Es ist absolut ihre Und ich weiß nicht wie das zusammenhängt. Aba könnte es nicht Nicolas Flamel sein? ich sehe meinem tod entgegen?
Das ist absolut irre. Aber wieso nicht=

Mamoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mamoria » Mi 10 Mai, 2006 22:15

Das ist zwar theoretisch möglich, denke ich aber aus dem Grund nicht, weil er ja erst ganz kurz vor seinem Tod auch wirklich dem Tod entgegengeblickt hat, also nachdem er dies mit DD beschlossen hatte. Ich glaube kaum, dass dieser kurze Zeitraum noch Zeit lies, um einen Horcrux mit Erolg zu stehlen.
Nenne dich nicht arm,
wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
denn wirklich arm ist nur der,
der nie geträumt hat.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 11 Mai, 2006 16:19

also zu dem Thema da habe ich auch noch nen Link in meiner Sig ist ein anderer Thread des Forums!

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Do 11 Mai, 2006 22:23

naja als Harry Dumbledore fragt was denn mit Flamel geschiet jetzt wo er keinen Stein der Weisen mehr hat meint DD:"er hatt noch genug Serum(ka wie er das genau bezeichnet was man aus dem stein gewinnen kann^^) um seien Angelegenheiten zu regeln."
was das wohl für Anngelegenheiten sein mögen.....

Da ich allerdings fester Überzeugung bin dass R.A.B. DD ist (bitte keine Diskussionen in diesem Forum über r.a.b's identität^^) denke ich nicht dass DD sein Meister sein kann da dieser dann ja tot ist^^

hmm das passt aber eigentlich net zu meiner Theorie dass DD gar net tot ist^^
ach was solls irgendwie wird das schon alles verwirklicht werden können^^
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Sa 13 Mai, 2006 22:10

ich denk ma der meister ist der jenige der ihn töten kann oda? :idea:
aba wat ma :idea: :arrow:

könnst dann net sein das voldemort schon ma einen ´meister´hatte einen außer Potter :?:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

cron