Rezension von HP Band 7

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Di 01 Nov, 2005 23:53

Also bitte. Ich weiss ja nicht aber...
Ich warte lieber auf das richtige Buch, weiss vielleicht jemand wann es ungefähr rauskommt?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Nov, 2005 00:06

In 2 Jahren. Viel Spass beim warten ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Mhhhhh

Beitragvon HP_FAN » Di 03 Jan, 2006 13:36

Der kann gar nicht wissen, was passiert weil das Buch wie wie alle wissen noch ein bisschen hin ist...!
Ich glaube auch das er das nur geraten hat und er es schreibt als ob das Buch schon drausen wäre, damit viel Leute diesen Artikel lesen...!


GreeeTz HP_Fan

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 05 Jan, 2006 10:46

Woher weiss der denn das alles? :evil: wenn das stimmt dann bring ich ihn um...der kann das doch nicht alles verraten!!!
Zuletzt geändert von dead_account am Do 05 Jan, 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 05 Jan, 2006 10:48

Weil er nichts weiß. Er hat einfach mal losfantasiert und das da geschrieben, mehr ist das nicht.
Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 05 Jan, 2006 11:43

naja ich denke er hat die theorien die es überall gibt zusammengesucht, geschaut was zusammenpasst und dann diejenigen die gut erklärbar sind ohne sich zuweit aus dem fenster zu lehnen aufgeschrieben. hilfreich hierfür waren die aussagen von jkr zu vielen dieser theorien.

biespielsweise der brudevon albus. klar wird er eine wichtige rolle spielen, er hat ja vermutlich einen der horkruxe. zu viele hinweise gibt es hierauf. ausserdem da ist ein bruder von dd und das in unmittelbarer nähe von der schule und ausgerechnet der hat damals snape beim phropheziehung lauschen erwischt. harry hat sicher interesse beim ihm vorbeizuschauen, voralem, weil dieser früher im alren orden war.

oder nehmen wir snape. das er auf der guten seite steht ist ja durch die vielen vielen hinweise mittlerweile jedem offensichtlich. was den schock und das entsetzen und die enttäuscbhung die viele zu erst empfanden als er dd tötete nicht wegmacht, aber mittlerweile ist vielen ein stein vom herzen gefallen. die einzigen die sich dieser theorie noch verschliessen sind einige der jungs und mädels von sat. aber das ist völlig okay. eigentlich snid sie in dem fall die verschwörungastheorethiker, weil einfach so gut wie nichts gegen snape aber sehr viel für ihn spricht. nur seine schocktat hat wohl viele von den socken gehaun.

jkr sagt selbst nur sie als quelle sei seriös. also wie ich finde ist das was wir hier zu lesen bekommen ein nettes szenario, in dem ich mir bei einigen punkten sehr gut vorstellen kann, dass sie ins bild passen.

Sly
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Sly » Do 05 Jan, 2006 22:35

Dass der [wort entfernt von Hermione] sich das alles Ausgedacht hatte merkt man in Zeile 14:"...Abschluß gefunden. "Harry Potter und (unleserlich)" liegt seit...".
Angeblich bekam er eine Art Demoversion und ausgerechnet die Stelle mit der Überschrift ist unleserlich.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 05 Jan, 2006 22:48

@ Sly: Deine Wortwahl hätte in deinem Beitrag durchaus überdacht werden können. Beleidigungen gehören hier wirklich nicht her, auch wenn du so über diese Person denkst. Ich möchte dich bitten demnächst solche Aussagen einfach wegzulassen oder vernünftig mit ordentlichen Worten zu formulieren.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jan, 2006 01:11

Ja, genau, Luna, das ist er.
Und wenn er eines hat, dann wirklich profunde Harry-Potter-Kenntnisse...

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 16 Jan, 2006 09:44

Ich find es sehr interessant und auch ein bisschen erschreckend, wie sehr man menschen ducrh taktik und gut platzierten informationen schön in die Irre leiten kann... *lol*

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass JKR es zugelassen hätte, dass ein derartiger Artikel, wenn er die richtigen Informationen enthalten würde, veröffentlicht wird, oder? Und auch noch zu der Zeit... *lol* der Artikel ist am 23.07.05 erschienen - und erst jetzt hat JKR die Vorüberlegungen für den 7.Band abgeschlossen und fing an zu schreiben...

Ich kann in so einem Artikel nur eins rauslesen: E-N-T-E !!!!! *lol*

So ein inszeniertes Spektakel wird veranstaltet, um die Spekulationen noch anzutreiben und in eine Richtung zu lenken - in welche, das hängt ganz vom Intellekt der Leser ab...

Allein schon zu denken, dass dieser Beitrag der Wahrheit entspricht, ist lächerlich... *tztztz*

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 16 Jan, 2006 10:27

also ich weiss nicht manches klingt glaubhaft anderes wiederum klingt nach völligen unsinn, das draco die seiten wächselt zum bp. glaube ich auch. ich glaube jedoch auch das dd Snape vertraut hat weil er wusste das Snape in umbringen würde und das Harry nur so den dunklen Lord schlagen kann.es war also alles bereits von DD geplant.
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 16 Jan, 2006 10:31

vieles klingt glaubhaft, wenn ich es glaubhaft rüberbringe und noch ein paar informationen zB. im Netz sähe... aber es zu beweisen ist eine andere Sache und das kann nur JKR - und kein Anderer...

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Mo 16 Jan, 2006 17:44

also..ich glaub..manches davon könnte stimmen aber manches ist blödsin...
ne frage kommt das 7 te echt erst 2008 raus???
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 16 Jan, 2006 18:05

Einen offiziellen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Ich vermute allerdings, daß wir uns glücklich schätzen können, wenn der 7. Band schon 2008 erscheint....