Rezension von HP Band 7

Sina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2

Rezension von HP Band 7

Beitragvon Sina » Di 25 Okt, 2005 22:02

Das hier hab ich gefunden, bitte nur lesen, wenn es euch egal ist, etwas über den 7. Band zu erfahren!

http://www.welt.de/data/2005/07/23/749235.html?s=1

Was denkt ihr?
Das unterstreicht hauptsächlich die Theorien, die hier eingestellt wurden, oder?
Zuletzt geändert von Sina am Di 25 Okt, 2005 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Okt, 2005 22:13

Ich bin schockiert :shock: :shock: :shock: Ist das eine sichere Quelle????????????!!!!!!!!!!! Das enthüllt ja alles! Wo bleibt die damn spannung die ich mir für die 2 jahre wartezeit aufgehoben habe?!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Okt, 2005 22:30

Du meine Güte! Sorry das ich doppelpost mache aber muss mal einige Sachen aus dem geschriebenen herausholen, welches mich sehr Glücklich oder traurig macht, aber moment mal das sind doch nur Theorien oder? Wenigstens sind wir uns gewiss, das nicht nur wir auf der richtigen Spur liegen ;) Also:


Die gute Nachricht ist: Jede offene Frage findet ihre Antwort.


Uns bleibt also nichts mehr zu diskutieren nach dem 7. Band??

Draco Malfoy - man hätte ahnen können, daß Harrys Gegenspieler doch noch (wenn auch nicht für lange) die Seite wechselt


Joa, wie nett zu wissen! =)

Neville Longbottom, der im letzten Band taktisch totgeschwiegen wurde, steigt endgültig von der Rand- zur Hauptfigur auf


Hätt ich nicht gedacht.....

Endgültig enthüllt wird nicht des Pudels, aber der Katzen Kern; im Falle vom Mrs. Norris, der sensitiven Katze des Hausmeisters Argus Filch, noch harmlos; nicht ganz so bei Hermines gelbäugigem und allwissenden Kater Krummbein


Was soll mit Krumbein sein??? :shock:

Auch die Riesen und Drachen kommen zu ihrem lange vorbereiteten Einsatz, zu schweigen von den Meermenschen und den mächtigen Hauselfen - ein Glück, daß Hermine sich früher so eifrig um sie bemüht hat!


Das gibt doch noch einiges zu denken auf, also wird es so was wie "Krieg" zwischen den Guten und den Bösen geben, aber wirklich mit allen Mitteln nicht.....

Besonders charmant das Adieu der Maulenden Myrte;


Wieso? Also, wieso löst sich ein Geist auf? Heisst das, derjenige welche den Geist getötet hat, stirbt und alles löst sich auf??

Wir ahnten es immer, jetzt sehen wir ihn, den Abgrund, der sich hinter Harry und seinem Vater auftut. Und wir erfahren, was seine Mutter Lily mit der mythischen Lilith verknüpft, die sie im Namen anklingen läßt


Sagt bloss Harrys Eltern waren böse oder so..... :shock: ich reiss mir noch die haare aus, was sollen diese deutungen!!!

Riese Grawp, Halbbruder des Waldhüters Hagrid, hat durch dessen Erziehung immerhin so viel Schliff bekommen, daß er sich im Kampf gegen Voldemort nützlich machen kann. Auch die Weasley-Brüder Fred und George enttäuschen nicht mit ihrem Arsenal an magischen Scherzartikeln.


O...key..... o.Ö Komische Aussage, also sogar die Weasleys helfen im Kampf mit...

Der wichtigste Bruder, natürlich, ist der Bruder Dumbledores, dem plötzlich eine Schlüsselrolle zufällt


Joa, da kommen einige Fragen rauf, sorry! OH MEIN GOTT! Ich fühl mich plötzlich so, als würd ich das 7. Band lesen....... O.O

Blut bleibt ein ganz besondrer Saft, aber er bindet nicht immer. Viel mehr verbindet ein Akt der Gnade, wie Harry ihn im dritten Band geübt hat. Dort hat er dem Verräter Wurmschwanz trotz berechtigtem Zorn das Leben geschenkt. Schon damals hatte Dumbledore ihm vorausgesagt, daß dadurch ein magisches Band entstünde; ein wie festes, darf Harry Potter erleben, als er keinen Ausweg mehr sieht.


Wurmschwanz hilft also Harry? Verständlich...verständlich....

Sublim und etwas schockierend, was Rowling endlich über das Vorleben Albus Dumbledores enthüllt


:shock: :shock: :shock:

Okey also mehr wag ich nicht hier rein zu kopieren... :shock: Das wird ja immer erschreckender und erschreckender, aber ich muss meinen HÖCHSTEN RESPEKT an JKR leiten, wenn diese Theorien so stimmen, und sie scheinen echt einleuchtend auf eine Weise, dann..naja dann....können wir uns auf ein spannendes band freuen, wobei keine einzige Frage aufbleibt und wir danach 0 zu diskutieren haben werden......... :!: :shock:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 25 Okt, 2005 22:58

ich weis nicht, ob ich alles glauben soll...
es ist ja schließlich alles nur spekulation von Michael Maar.
jk hat sich ja bisher noch sehr bedeckt über den letzten band gehalten....

ich lass mich einfach überraschen! Sonst wäre ja die spannung weg...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 25 Okt, 2005 23:06

habe es mir noch nicht komplett durchgelesen, aber was mir zu einfällt: typisch presse! Am besten noch vor ereignis den Artikel rausbringen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Okt, 2005 23:07

jaa, vor ereignis, vor 2008!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 26 Okt, 2005 12:58

"Bei Rons Bruder Ben..."

ab da ists vorbei mir der Seriosität....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Okt, 2005 15:39

Interessant, mal so viele Theorien auf einem Haufen zu haben. Vielleicht werden ein oder zwei von den Dingen dort zutreffen, aber ich denke nicht, dass sie mehr als 25% richtig geraten haben - auch wenn es oft sehr schwammig ausgedrückt ist.
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 26 Okt, 2005 16:29

Toll, wieso war ich so dumm, und hab das grad gelesen?
Klar, weil ich halt neugierig bin ohne Ende.
Gespannt, was alles von den Berichten zutrifft.
Jetzt wollt ich mich durch die 6 Bänder durchkämpfen, um R.A.B zu finden. Hat sich ja Dank der Presse erledigt. :cry:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28154
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 26 Okt, 2005 19:26

He, es lohnt sich doch immer noch Band 7 zu lesen - das sind alles nur Vermutungen, nichts, was man ersnst nehmen sollte. Keine Angst, noch weiß niemand, was die Wahrheit über Band 7 ist - außer JKR, und die hat es nicht verraten.
Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Mi 26 Okt, 2005 20:20

also ich halte vor allem den teil mit lilith (zu viel d2 gezoggt?^^) ein wenig sehr weit hergeholt...

und das mit dem haus der grimms ^^
Bild

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » Sa 29 Okt, 2005 16:06

Ich habe gelesen:
* Auf rund 75 000 Internetseiten tauschen sich die Verschworenen aus. Genährt werden sie von Verlagen und Studios mit Appetithäppchen. Die große Geheimniskrämerei um neue Details wird wohldosiert von kleinen Neuigkeiten durchbrochen-damit den Fans nie der Gesprächsstoff ausgeht.*
So ähnlich wird es mit diesen Informationen auch sein. Wer weiß, ob das alles so stimmt. Vielleicht wollen die uns bloß neuen Gesprächsstoff geben...

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Sa 29 Okt, 2005 16:16

Scheint ja zu funktionieren ^^

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mo 31 Okt, 2005 16:15

Bei Rons Bruder Ben ..."

ab da ists vorbei mir der Seriosität....

_________________
Mitglied von Snape's a Troll


Danke, wusste auch, dass da etwas nicht stimmt, war mir aber nicht sicher, vielleicht gibt es ja noch einen Weasley, den ich bis jetzt übersehen habe. Seltsamer Artikel, ich glaube nicht, dass Rowling Vorabexemplare zum Rezensieren an alle Verlage schickt. Wenn dann nur an einen, und der ist durch Fluch daran gehindert über das Buch zu schreiben, ansonsten ihm Übles droht.

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » Mo 31 Okt, 2005 16:18

Jetzt hab ich es das ganze ist Fiction - Science Fiction !!!!!!!!!!!!