Snape ist Dumbledore?

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » So 08 Jul, 2007 21:31

Meine Lieben,
woher wissen wir denn, welche Aufgabe Draco ausführen sollte? Es wird mit keinem Wort erwähnt was sein Auftrag ist. Also kann es sein das der Unbrechbare Schwur noch gar nicht zum Einsatz kommen musste. Meiner Meinung nach war Dracos Aufgabe die Todesser ins Schloss zu bringen und nicht DD zu töten. Das Draco auf dem Turm DD gegenüberstand und die Möglichkeit hatte DD zu töten war Zufall.
Ich glaube aber nicht das DD = Snape ist.
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 23:59

Tut mir Leid, Oma, dass ich dir jetzt nicht was eigenes schreiben kann, ich will gleich ins Bett, aber ich habe einen paar Wochen alten Beitrag von mir zu dem Thema von Dracos Auftrag ausgegraben :wink:

Victor Krum hat geschrieben:Nein.

Dazu waren Narcissas Gefühle in Spinners End viel zu stark. Sie hat offenbar Angst um Draco, glaubt, dass er beim Auftrag umkommen könnte.

Narcissa hat geschrieben:But he won't succeed! [...] How can he, when the Dark Lord himself -?


Es ist etwas, was Voldemort selbst nicht geschafft, hat. Er hat schon Todesser in Hogwarts gehabt, Quirrel, Pettigrew und Crouch Jr. Selbst wenn eine große Anzahl Todesser gemeint wäre - das ist kein Auftrag, bei dem Draco um sein Leben fürchten müsste. Es gibt ja keine Todesstrafe, würde er erwischt, käme er allerhöchstens nach Azkaban, und da wäre er bald wieder raus.

Es ist etwas, was Voldemort noch nicht geschafft hat und was gefährlich ist. Draco erledigt es in Hogwarts und ist letztendlich damit erfolgreich, sonst würde Snape in dem Moment, wo Draco raus ist aus Hogwarts, sterben.

Es kann nur der Mord an Dumbledore sein, den Draco aufgetragen bekommen hat.
Bild

raptilefighter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon raptilefighter » Sa 14 Jul, 2007 06:10

also ich halt das auhc für eine etwas gewagte theorie
zumal ich finde das JKR ziemlich knallhart is und wenn eienr tot is is er tot ohen chance auf wiedkehr ( ausgenommen jez dem voldi ) der is tot mausetot der DD toter als ein terrorist in counter strike nach der bekanntschaft mit mir
Mitglied von Snape's a Troll
*Mitglied der Gilde der Werwölfe*

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 14:03

also ich denke das dumbledore als geist an harrys seiten ist oder ich hoffe es zu mindest :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Jul, 2007 21:19

Also überhaupt nicht, raptilefighter, schließlich steht der Terror ja wieder in der nächsten Runde :mrgreen:

Wieso sollte Dumbledore beschließen, ein Geist zu werden? Er hat keine Angst vor dem Tod ("for the well prepared mind death is but the next great adventure") - er ist die Person, die wohl am wenigsten ein Geist werden wollte.
Bild