Snape ist Dumbledore?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Snape ist Dumbledore?

Beitragvon MoneFö » Sa 16 Jun, 2007 14:54

also meine Freundin plagt mich die ganze zeit ob ich was rausgefunden hab *gg* also sie hat wo gelesen, dass dumbledore und snape die rollen getauscht haben.

also snape der noch lebt ist in wirklichkeit dumbledore und snape ist anstelle von dumbledore für ihn gestorben.

also wäre snape der noch rumspringt dumbledore.

hoffe das thema gibt es noch nicht. :oops:
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

».Pigwidgeon.«
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.04.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Bayern

Beitragvon ».Pigwidgeon.« » Sa 16 Jun, 2007 14:56

Hmm irgendwie versteh ich da jetzt nicht den Sinn, wieso meinst du das ? ;)
C.O.R.A.D.O

»Du bist nicht alles
aber ohne D.I.C.H
ist alles nichts.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Jun, 2007 14:57

Ach du lieber Himmel!

Ne neee.. nee. also .. nee..
Das kann ich ja mal gar ned haben - also nicht gegen dich - aber ich halt das für den totalen Blödsinn!

Ich denk nicht, das DD so hätte reagieren können, wie Snape. Vom Wesen, in der Art, und so weiter..
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 16 Jun, 2007 15:02

also ich mein das snape und dumbledore rollen getauscht haben.
also das snape in der gestalt von dumbledore gestorben ist und dumbledore in der gestalt von snape noch lebt.

er wäre somit als snape voldemort näher und könnt harry besser beistehen.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28250
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 16 Jun, 2007 15:12

Dass Dumbledore nicht Dumbledore ist - von mir aus, er hat sich im Buch manchmal etwas merkwürdig verhalten.

Aber Snape war durch und durch snapeig wie immer - ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass er ein anderer war.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 16 Jun, 2007 15:32

Ne also ich denke auch nicht dass Snape Dumbledore ist oder umgekehrt..Und ich meine mich zu erinnern, dass Joanne irgendwo erwähnt hat, dass Dumbledore tot ist. Sie wurde ja mit Fragen über seinen Tod bestürmt und hat das Ganze mal klargestellt.

Wieso sollte Snape sich auf so etwas einlassen..Finde ich unwahrscheinlich..Dumbledore hätte bestimmt andere Wege gehabt, sich Voldemort zu nähern..
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17721
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Jun, 2007 15:48

Vielleicht gibt es ja in den ganzen Harry-Potter-Büchern ohnehin nur eine einzige Person: Dumbledore. Oder Snape? Oder Rabastan Lestrange? Ich fordere einen Thread für jeden!
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 16 Jun, 2007 16:07

also, ich denke nicht das dumbeldore als snape kaltblütig snape als dumbledore umgebracht hätte, aber ich denke das der dumbledore der getötet wurde nicht der echte war.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 16 Jun, 2007 18:39

Ich glaub auch nicht dran, dass Snape und Dumbledore kurz vor DD's Tod oder sonst wann die Rollen getauscht haben.. Das würd ja auch soviel bedeuten, dass nicht DD mit Harry den Horkrux gesucht hat, sondern Snape, denn danach wäre überhaupt keine Gelegenheit mehr gewesen... Vlt kehrt Dumbledore ja wieder zurück, irgendwie, irgendwo... Aber ich glaube schon, dass DD im Turm war und vlt nicht gestorben ist, aber auf jeden Fall niemand anders war
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 16 Jun, 2007 20:26

aber eine frage hab ich noch: was war das eig. für eine komische flüssigkeit die harry dumbledore gegeben hat?
vielleicht hat das was damit zu tun.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17721
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Jun, 2007 12:40

Ja, Luna, das geht in die gleiche Richtung wie meine Theorie. Fred ist Hedwig, Vernon ist Dudley, Stunpike ist Fudge, Hagrid ist Nagini ... Irgendwie so, oder?
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 17 Jun, 2007 13:03

Wehwalt, du hast vergessen: Harry ist in echt gar nicht Harry sondern Hermione!
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 17 Jun, 2007 14:55

und jetzt mal wieder zurück zum thema....


also ich glaube net, dass das so ist:

1.: JKR hat schon bestätigt, dass DD wirklich tot ist
2.: Snape würde sich selbst glaub ich nie opfern, auch net für DD

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 17 Jun, 2007 15:23

Also erstmal sag ich, dass es mit Sicherheit nicht so ist. Aber ich muss sagen, dass die Vorstellung wirklich etwas hätte. Aber allein vom Verhalten her, dass DD auf dem Turm gezeigt hat, hätte Snape selbst mit seiner besten Schauspielleistung nicht hingekriegt.

Ausserdem wollte ich sagen, dass ihr euren Sarkasmus echt mal bei euch behalten könnt, das nervt nämlich mindestens genau so wie überflüssigen Threads. Entweder schreibt ihr was Vernünftiges,, oder meidet diese Threads!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 17 Jun, 2007 15:40

stimmt, aber ich denke das es nicht dumbeldore war.

zu dem unteren stimme ich auch zu.
Bild