Spekulationen Band "7"???

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 05 Aug, 2005 12:44

ich hab gehört das in band 7 harry nicht mehr in die schule zurückert und
auf die jagt nach voldemort geht.


orden des halbblutprinzen

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 05 Aug, 2005 12:46

Das ist keine Spekulation, dass ist Tatsache, denn Harry hat es in Band 6 gesagt. Aber stimmt :wink:

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Fr 05 Aug, 2005 21:29

Hallo zusammen

Nachdem ich das sechste Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich nochmal das fünfte gelesen, und jetzt sprießen in meinem Kopf ohne Ende Ideen um den siebten Band.

Zum einen die Horcruxes:
Wir wissen dass es sechs Stück geben muss, da LV seine Seele in sieben Teile gespalten hat.
zwei, die zerstört sind: Das Tagebuch und der Ring.
Desweiteren wissen wir von zwei Gegenständen, die wahrscheinlich auch Horcruxes sind, nämlich die Sachen von Ravenclaw und Hufflepuff. Das ist zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke doch, dass man davon ausgehen kann.
Dann ist da noch der unbekannte und verschwundene Horcrux aus der Höhle. Gehen wir davon aus, dass es das Artefakt von Gryffindor ist, welches auch immer.
Es bleibt also ein Horcrux, von dem man absolut keine ahnung hat, was es ist. Aber: LV ist besessen von Hogwarts, er hat einen Horcrux für jeden Gründer, dazu einen, der aus seiner Schulzeit stammt. Es gibt noch einen Gegenstand, der so sehr zu Hogwarts gehört, dass Voldemort nicht widerstehen kann ihn als Horcrux zu verwenden, da bin ich mir sicher. Ich meine den Sprechenden Hut.


Ich gehe davon aus, dass Harry auf jeden Fall nach Hogwarts geht, wenn auch vielleicht nicht als Schüler, dann doch um das abzuholen, was Dumbledore ihm hinterlassen hat, und dass er ihm etwas hinterlassen hat bin ich sicher. Ich tippe auf das Pensieve und eine große Sammlung an Erinnerungen, größtenteils von Dumbledore selbst. Dumbledore wusste, dass er sterben würde. Er wusste, das Malfoy den Auftrag hatte ihn zu töten, und ich bin sicher, er wusste auch, dass Snape den Unbreakable Vow eingegangen ist. Vielleicht sogar auf Dumbledores Anweisung? Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn selbst in dem Moment, in dem Malfoy ihn töten will möchte Dumbledore ihn von dem dunklen Pfad wegholen.
Dazu passt auch, dass Dumbledore sagt, es käme nicht auf Malfoys Gnade Dumbledore gegenüber an, sondern auf Dumbledores Gnade Malfoy gegenüber. Wenn Malfoy Dumbledore getötet hätte, dann hätte er eine Linie überschritten und wäre nicht mehr zu retten gewesen. Bei der Beschreibung der Horcruxes wird ja auch gesagt, dass dabei die Seele gespalten wird. So hat Dumbledore Snape beauftragt die Tat zu tun. Er hat sie noch so lange wie möglich rausgezögert, um Harry so viel wie möglich zu zeigen, auch wie er die Horcruxes finden und die Fallen austricksen kann.
Ja, ich gehöre auch zu denen, die Snape nicht für Böse halten.


Ich denke nicht, dass Harry Voldemort töten wird, zumindest nicht im herkömlichen Sinne, also Avada Kedavra oder ähnliches. Es wird genau das sein, was Dumbledore angesprochen hat, Harrys Fähigkeit zu lieben, die ihm zum Sieg verhelfen wird. Vielleicht schwächt Harry LV auch so sehr, dass ihn irgendwer anders töten kann.

Eine Szene in der DA und der Orden zusammen gegen die DE kämpfen, während Harry und LV im Zentrum stehen und es zwischen ihnen zum Showdown kommt, solch eine Szene fänd ich auch klasse.

So, das war es dazu erstmal von meiner Seite :wink:
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Aug, 2005 22:44

mal ne wichtige frage:
glaubt ihr snape hat früher schonmal getötet? ich meine in seiner ersten zeit als todesser. wär doch wichtig zu wissen, dann hätte er die besagte linie ja schon früher übertreten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Sa 06 Aug, 2005 00:23

Hallo!

Ich habe auch einige Spekulationen zum 7. Band. Zum einen bin ich fest davon überzeugt, dass Snape auf der 'guten' Seite ist. Dabei bin ich keineswegs ein Anhänger von Snape. Habe ihn nie gemocht und war geradezu erleichtert ihn mit Wurmschwanz und und und im 6. Band wieder zu finden. Aber nach dem er DD getötet hat und die ganze Situation geschehen war kam ich zum Schluss, dass Snape kein DE mehr ist.

Ich denke, dass Snape im 7. Band von Harry getötet wird, evt. sogar bei dem Versuch ihn davon zu überzeugen, dass es keine andere Möglichkeit gab und er nur im Auftrag von DD handelte, als er diesen umbrachte. Es gibt für Severus jetzt keine Möglichkeit mehr zum Orden zurückzukehren, oder gar Harry davon zu überzeugen, dass er kein DE ist. Das ist ein sehr großer Preis den DD gezahlt hat für die Durchführung eines Plans. Was auch immer der Zweck dahinter war muss es aus DD Sicht wert gewesen sein.

Dazu kommt, dass es in Snape einen Grund geben muss, warum DD ihm vertraut - trotz seiner Vergangenheit. Sicherlich ist keiner unfehlbar, aber in dem Fall ist es einfach undenkbar.

Ich bin auch der Meinung, dass DD sogar wußte, dass da kein echter Horcurx in der Höhle ist. Er hätte Harry niemals auf so eine gefährliche Unternehmung mitgenommen, wenn er sich nciht sicher gewesen wäre ob dort ein Original ist, oder nicht. Ich sehe den ganzen Abend als eine geschickte Inszenierung um Harrys Willen. Um ihn endlich genug Stärke zu geben um seine Bestimmung zu erfüllen. Allerdings auch sehr gewagt. Harrys Charahter hat sich über die Zeit hinweg negativ entwickelt. Jähzorn vor allem beherrscht ihn oft. Daher kann es auch keine Rückkehr von Dumbledor geben, denn das würde Harrys Fähigkeit zu lieben wohl ersicken.
So sehr hätte ihn sein Lehrmeister dann hintergangen...

Ich denke jedenfalls, dass Snape von Harry getötet wird. Welcher später erfährt, dass Snape nur eine Order ausgeführt hat und kein Getreuer LVs war. Harry wird nicht wieder als Schüler in Hogwarts auftauchen, ich frage mich allerdings ob er es wirklich zulassen wird, dass Hermione und Ron ihn begleiten auf seiner Suche nach den Gegenständen und letztendlich im Kampf gegen LV. Ob Harry überlebt...? Ich glaube selbst das nicht. Kann es für Harry noch ein zufriedenes Leben geben, wenn das alles vorbei ist?
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Darla
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Könitz (Thüringen)

Beitragvon Darla » Sa 06 Aug, 2005 00:27

hardcorepumuckl hat geschrieben:mal ne wichtige frage:
glaubt ihr snape hat früher schonmal getötet? ich meine in seiner ersten zeit als todesser. wär doch wichtig zu wissen, dann hätte er die besagte linie ja schon früher übertreten.


Ja, traue ich ihm durchaus zu. Er hat als Schüler schon sehr tötliche Zaubersprüche erfunden. In seiner Zeit als DE hat er mit Sicherheit getötet. Wobei ich dafür sogar eine Teilschuld an James Potter abgeben würde. Snapes größtes Problem war J. Potter wohl nicht, aber ich denke er und seine 3 Freunde haben deutlich zu Snapes angestauter Wut beigetragen.
"Wann wirst du endlich lernen, dir nicht den Kopf zu verdrehen?
Das zehnte Wunder zieht an dir vorbei
Du betest, dass es stehen bleibt zählst bis drei -> es geht vorbei."


Orden des Halbblut-Prinzen

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 05:04

Snoopyfox hat geschrieben:Also für mich sehe der perfekte Endkampf so aus:

Harry vs. Voldy, Ron & Hermine vs. Death Eater, Snape vs. Nagini,
Malfoy junior vs. Malfoy senior

Alles geht drunter und drüber, da alle dunklen Kreaturen die Voldy in seiner Kontrolle hat dazukommen, dann stösst der Orden dazu, vielleicht sogar noch die DA??
Der Kampf alleine wäre schon das halbe Buch :lol:


Das wäre ne geile Sache, aber meinst du wirklich dass Nagini zur guten seite wechselt??? :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Aug, 2005 10:56

[quote="MatrixQ"] Es gibt noch einen Gegenstand, der so sehr zu Hogwarts gehört, dass Voldemort nicht widerstehen kann ihn als Horcrux zu verwenden, da bin ich mir sicher. Ich meine den Sprechenden Hut.

:?: Der sprechende Hut ein Horcrux?
Also das glaube ich nicht - wie sollte Voldy denn da dran gekommen sein mit DD als Headmaster??!
Das letzte Mal war Voldemort doch vor Jahren in der Schule, als er bei DD wegen dem Job für den Defence Against The Dark Arts Job vorgesprochen hat. Und da hatte er nun wirklich keine Gelegenheit dazu, oder?

Außerdem weiß man doch, was das Horcrux in der Höhle war... Das war doch das "Locket" von Slytherin oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung - habe das Buch grad nicht da...

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Sa 06 Aug, 2005 11:48

Der Ring war von Slytherin. Das Locket ist bisher eine Vermutung, die darauf aufbaut, dass Regulus Black RAB ist, und im Hause Black eben jenes Locket gefunden wurde. Es wird aber nirgendwo gesagt, dass der das tatsächlich ist.

Ich weiß nicht, wie er da dran gekommen sein soll, aber es würde einfach sehr gut passen, weil der Hut halt Hogwarts symbolisiert wie kaum etwas anderes.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Gretel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 29

Beitragvon Gretel » Sa 06 Aug, 2005 11:52

Ich glaube, dass das Unbreakable Vow noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Allein schon die Tatsache, dass derjenige, der es bricht stirbt und es in dem Buch ganz am Anfang kam, muss bedeuten, dass es noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Vielleicht wird dieser Schwur ausschlaggebend für Snapes oder Malfoys Tod sein.

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Sa 06 Aug, 2005 14:40

ich denke auch wie bereits erwähnt, das harry und voldi ins gras beissen werden, harry wird sich opfen um voldi ins jenseits zu befördern!
snape und malfoy werden sicher auch noch ne wichtige rolle spielen, evt weiss draco ja auch von den hrorcruxen und versucht diese auch zu finden und in sicherheit zu bringen => der ewige wettstreit zw. harry und malfoy.

das snape ein guter ist war für mich bewisen als dd sgate:

Severus... Please...

und dann erfolgte der tödliche fluch.
Snape könnte ja mal so nebenbei die hälfte der todesser vegiften oder so :P
Zuletzt geändert von Albus Dumbledore am Sa 06 Aug, 2005 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Aug, 2005 14:42

ich denke auch wie bereits erwähnt, das harry und voldi ins gras beissen werden, harry wird sich opfen um voldi ins jenseits zu befördern!
snape und malfoy werden sicher auch noch ne wichtige rolle spielen, evt weiss draco ja auch von den hrorcruxen und versucht diese auch zu finden und in sicherheit zu bringen => der ewige wettstreit zw. harry und malfoy.

das snape ein guter ist war für mich bewisen als dd sgate:

Severus... Pleas...

und dann erfolgte der tödliche fluch.
Snape könnte ja mal so nebenbei die hälfte der todesser vegiften oder so

Die Theorie ist super ich glaub das geht.
Bild

glacier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: allgäu

Beitragvon glacier » Sa 06 Aug, 2005 17:15

jaja, ich denk auch, dass welche sterben werden.
aber ich hätt ja noch die superidee.... petunia. ich glaube - ganz im ernst - das die dursleys noch ne rolle spielen werden.
vielleicht so: am ende von band 7 kommt voldemort zu harry nach hause, harry ist da grad, irgendwas holen, und will ihn töten doch petunia wirft sich vor ihn (in jedem mensch ist was gutes, in müttern sowieso) und dadurch wird harry ein 2.mal gerettet und voldemort zerfetzt endgültig.

ganz ne andere frage, passt nicht hierher, aber ich will jetzt nicht zurück in die forenübersicht:
in band4, bei dem priori incantatem: cedric erscheint, der alte mann, bertha jockins, und dann kommt harrys vater und sagt: deine mutter kommt gleich!
aber der vater wurde doch vor der mutter erledigt! hallo? hab ich falsch gelesen? haben die das in neuen büchern geändert? das ist doch das mit den getöteten in der anderen reihenfolge??

aber das mit petunia ist nicht schlecht, gell? =)
eine beziehung ohne schmerzen, ist eine beziehung, die es sich nicht zu haben lohnt

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 06 Aug, 2005 17:31

Ich weiß nicht ob sie es geändert haben. Ist so auf jeden Fall ein Fehler. Auf jeden Fall hätte Harrys Mutter zuerst erscheinen müssen. Ich hoffe, sie haben im Film drauf geachtet.

Ich glaube auch, dass die Durleys noch ne Rolle spielen. Aber dann wäre das Buch ziemlich schnell vorbei, oder? Da ja HArry nicht lange bei den Dursleys bleiben wird. Aber das Petunia sich vor ihn wirft fänd ich gut. :D

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 06 Aug, 2005 17:47

Also ich bezweifl das das Dursley´s sich an dem Endkampf beteidigen werden. Sicher kann es sein,dass wir noch im 7.Band einiges über die Familie,vorallem über Petunia erfahren,warum denn nu genau sie Lily und die Zauberrei so hasst...
Duelle
Voldi vs.Harry
Remus vs.Peter und Fenrir Greyback
Draco opfert sich um irgendein Leben von den guten zu retten und wird darauf hin von einem Totesser umgebracht...
Tonks vs.Bellatrix,damit sie Sirius rächen kann^^
Joa und der Rest kämpft dann halt gegen die restlichen Totesser...wer am Ende alles überlebt bleibt abzuwarten.
Aufjedenfall halte in an der Theorie fest,dass Harry den Kampf und min. einer seiner engen Freunden nicht überleben wird...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

cron