Spekulationen Band "7"???

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 11 Aug, 2005 18:30

kann ja auch sein das ron hermine und harry ih in einem team schlagen vielleicht sind die drei zusammen mächtig genug ...und dann bekommt ron vielleicht auch mal die aufmerksamkeit und nciht immer nur harry

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Do 11 Aug, 2005 22:14

So alla die mächtigen 3 oder? Grins
Ich glaube es wird wie immer daraus hinauslaufen, daß Harry, Ron und Hermine den ganzen Weg zusammengehen und daß Harry ihm dann zum Schluß alleine gegenübersteht.
Oder Voldemort bringt die beiden um oder einen von den Beiden und Harry´s Schmerz wird dadurch so übermächtig, daß er endlich die Kraft hat, Voldemort den Garaus zu machen.
Ich hoff ja net daß es so kommt.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Fr 12 Aug, 2005 12:42

ne das hoffe ich auch nicht ....aber ich frag mich auch irgendwie ob neville da noch ne rolle spielen wird ...hmm...

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Fr 12 Aug, 2005 20:24

auf mugglenet.com gibt es einige Informationen zu Band 6 & 7 gemeinsam. Ich hab mal die Dinge, die im sechsten Buch schon abgehandelt wurden rausgenommen, sodass dies hier eine Liste an Informationen ist, die bei den Spekulationen um Band 7 behilflich sein könnte. Achja, für den Orden des Halbblut-Prinzen dürften die Nummern 4 und 7 interessant sein :wink:

Haut rein:

1. By the ends of books 6 and 7 "you'll have all the back story you'll need", says JK Rowling, and a prequel will not be necessary.

2. We will find out what happened to Hagrid's half brother Grawp. He will be a bit more controllable in book 6.

3. In books 6 and 7, we will find out exactly why JK killed off Sirius.

4. In books 6 and 7, we will find out why Dumbledore trusts Snape.

5. We will find out what happened to Wormtail, AKA Peter Pettigrew.

6. More about the animosity between Snape and Sirius will be revealed in the last 2 books.

7. JK has said that giving away the form of Snape's Boggart and Patronus says too much. We'll definitely find out what Snape's worst fear is, and it'll be important.

9. We will find out what exactly Dudley saw when he looked at the dementors.

10. The reason Voldemort and Harry both didn't die when Voldemort tried to kill Harry, will be revealed.

11. We will see more of Draco's mother, Narcissa Malfoy, now that Lucius is busy.

12.We'll learn more about Harry's scar in the last 2 books.

13. Moaning Myrtle will make an appearance again, as will Tonks.

14. More about Voldemort's birth will be revealed, thus helping us understand why he is so evil.

15. Harry will tell his dearest friends about the prophecy after it sinks in to him.

16. We will learn more about Harry's relatives, including his grandparents (though JK says they aren't really important to the story).

17. We will find out what happened to Sirius's motorbike.

18. During an interview, when JKR was asked in which Hogwarts room she'd like to be for 1 hour, she said it would be a room in which Harry has been before, but doesn't know its importance. Yet. (This could have happened in book 5, but we're unsure.)

19. It's very important in the plot that Harry has his mother's eyes, and that her wand was very good for charms.

20. During an interview for Kids BBC, Victor Greensteet (reporter) asked Rowling if Harry would have a dragon for a pet. This is what she replied: "You can't tame a dragon, no matter what Hagrid thinks. It's simply impossible. So no. He has more common sense. He MAY have a different pet in the future, but for now, I won't say anything else". (This could have been Buckbeak, but I'm sure we can expect more pets)

21. The choice between what's right and what's easy will be a pillar of the plot in Harry's last 2 years at Hogwarts.

22. Harry's parents' profession will be a big part of the plot.

23. Something HUGE will be revealed about Lily Potter.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:01

Oh mein Gott, das ist ja nicht zum Aushalten.
Ist das etwa die Rache für Dein Ava? :wink:

ICH WILL DAS SIEBTE BUCH UND ZWAR JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?

Das macht echt neugierig, aber trotzdem Danke für die ausführliche Info. :D
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Fr 12 Aug, 2005 22:07

Super Super @Martix. Hohe Anerkennung für Deinen systematisierenden Sinn. 13, 14, 15 könnten mit Band 6 schon erledigt sein, evtl. auch 5. Aber die Liste eröffnet trotzdem eine Menge Fragen, an die ich gar nicht mehr dachte, oder von denen ich gedacht hätte, sie seien für den Fortgang irrelevant (z.B. Dudleys Empfindungen bei der Dementorenbegegnung).
Zu Punkt 18 stell ich eine Spekulation in den Raum: Der Raum, im dem der Todestags des Fast Kopflosen Nick gefeiert worden war (Bd. 2 oder 3).
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:09

@ adalgisa: Wie kommst Du denn gerade auf den Raum? Ich finde das interessant, aber hast du auch ne Begründung dafür?
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Fr 12 Aug, 2005 22:32

Verehrte Transfigurationsprofessorin: einfach so. Da es nun mal einen wichtigen Raum geben soll, in dem Harry war, von dessen Wichtigkeit wir noch gar nichts ahnen, hab ich halt mal meine Erinnerung durchforstet. Und dieser Todestag bot sich meiner wilden Spekulationsgier an. Schade, bis in 2 Jahren, wenn der 7. Band da ist, haben sich unsere Spuren verlaufen, und wir könnens wohl kaum mehr aufgreifen. Ich selber werd mich dann nimmer erinnern an alles, was ich heute denke.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Fr 12 Aug, 2005 22:36

Ja da hast Du Recht. Schade eigentlich.
War aber auch nciht bös gemeint, mich hats nur interessiert.
Übrigens Danke für den Deutschkurs... :wink:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Sa 13 Aug, 2005 01:58

adalgisa hat geschrieben:Super Super @Martix. Hohe Anerkennung für Deinen systematisierenden Sinn.


hehe, danke
Der sprechende Hut weiß halt, was er tut :D


Die Sache mit dem Geisterraum finde ich interessant, denn das macht JKR ja doch ganz gerne, dass nebensächlichkeiten plötzlich wichtig werden. Und davon scheint es ja einige zu geben im 7. Buch. Allternativ natürlich der room of requirements, immerhin kann einem der Raum ja praktisch alles zur verfügung stellen, was man benötigt, und vielleicht macht Harry davon auch Gebrauch. Obwohl ich mir sicher bin, dass er dann etwas findet, mit dem er zunächst nichts anfangen kann.

Nummer 19 Finde ich interessant, denn war es nicht gerade Neville (die zweite Person, auf die die Prophezeihung zutrifft), der ziemlich gut war in charms? Wie wäre es? Harry mit Lilys Augen und Neville mit Lilys Zauberstab zusammen gegen LV.

13 und 15 stimmt, die sind eigentlich schon abgehandelt. Hab sie trotzdem nochmal mit reingenommen, weil es vielleicht auch auf band 7 zutrifft. die 14 hingegen finde ich noch nicht zufriedenstellend erklärt. Voldemort war Waise, ok. Aber es gibt doch dann trotzdem keinen Grund, warum er so extrem geworden ist. Das kann nicht alles sein, finde ich.

Und ich bin ja auf Snapes Patronus gespannt. Möchte jemand einen Tip abgeben? Wetten werden noch angenommen. Vielleicht gibt es da ja auch schon früher einen kleinen Hinweis drauf, wer weiß? Nachdem ich diese Liste gesehen habe, traue ich JKR irgendwie alles zu. Wahrscheinlich kann man wirklich alles voraussehen, wenn man nur aufmerksam genug die vorherigen Bücher studiert.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Sa 13 Aug, 2005 02:18

Ich glaube nicht, daß man alles voraussehen kann, Matrix. Mein Eindruck ist eher, daß JKR in den ersten Bänden gar nicht überlegt hat, wie man die Einzelheiten noch brauchen könnte. Die Ratte Scabbers scheint mir im ersten Band nur eine Ausschmückung der Schülerwelt, und nie hätte jemand was vermißt, wenn nicht in Band 3 was draus geworden wäre. Oder daß in Band 6 plötzlich die Öffnung der Chanber Of Secrets wieder nachträglich eine Rolle spielt: das scheint mir bei Abfassung des Zweiten nicht geplant zu sein. Daß kleine Motive einfließen in der Absicht, ihnen später eine größere Bedeutung beizumessen, hat meines Erachtens erst mit Band 3 oder 4 angefangen. Aber wie auch immer, JKR ist eine Meisterin im Wiederaufnehmen solcher Fäden, egal was sie beim ursprünglichen Anlegen gedacht hat. Aber ich bin überzeugt: spätestens seit Band 5 war sie sich vollkommen im klaren, wie alles weitergehen soll und was sie noch brauchen wird.
-
Neville war eigentlich in Charms nicht herausragend, sein Outstanding in den OWLs hat er in Herbology. Aber der Gedanke ist nicht schlecht: Vielleicht haben Lilys Augen ja auch eine Rolle bei Harrys Rettung gespielt ...
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 18 Aug, 2005 21:46

also ich denke auch das sie sogar schon ab band 4 wusste was sie in den anderen büchern passieren würde ....weil ja der 4 schon sehr mit dem 5 zusammen hängt oder ??? wenn lv nicht diese geniale idee mit dem portschlüssel am ende des 4 bandes gehabt hätte dann wäre im 5 ja lv noch garnicht auferstanden ....außerdem hätten sie dann nicht den ganzen stress mit dem zauberministerium gehabt ...also ich denke das diese bücher alle einen zusammenhang haben und im 7 wirds richtgi abgehen ...das ist meine meinung

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 18 Aug, 2005 21:54

ich hoffe das im siebten alle handlungsfäden zusammnelaufen und man endlich mal alle zusammnehänge versteht
... hoffentlich nicht ein offenes ende wo es nie eine antwort drauf geben wird
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 18 Aug, 2005 21:55

ja das hoffe ich auch
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 18 Aug, 2005 22:18

aber mich würde auch interessieren ob sich im 7 auch heraustellt , falls harry überlebt , wie seine zukunft aussieht

cron