Das letzte Wort in Buch 7 !

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 29 Mär, 2006 19:56

Mad-Eye hat geschrieben:
es kam die zeit, nun ist er besiegt,
lord voldemort nun tot da liegt,
der ebenfalls tote, er hatte die gabe,
erwählt vom toten, versehn mit ner narbe.

so besser :D:D:D


So denke ich es auch *g*
Also auf jeden Fall von Inhalt!

Krötchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 93
Wohnort: WinkelgasseXD

Beitragvon Krötchen » Mi 29 Mär, 2006 21:43

also ich find das ende von hermine gut auch wenn es sehr traurig ist aber ich denke das es am ende so sein wird da JK harry stirben lässt auch wenn es anders schöner wäre.
Harry tod NEIIIIIIIIIIINNNNNNN xD

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » So 02 Apr, 2006 17:50

Loony_Lovegood hat geschrieben:Ich hab gehört, dass der letzte Satz "Harry where´s your scar?" auf deutsch also "Harry, wo ist deine Narbe?" sein soll. Weiß aber nicht, ob das so stimmt...


glaube ich nicht das ja dann die frage nicht beantwortet wird
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 04 Apr, 2006 20:02

also das Harry ein Horcrux ist kann denke ich gar nicht sein
es heisst ja:"keiner von beiden kann leben wärend der andere überlebt."
das hiese ja Voldemort müsste sein Horcrux zerstören um leben zu können.
klingt etwas absurd oder^^
nur so als Bemerkung am Rande das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread .
ich denke der letzte satz wird etwas in der art heissen:
"...und alles begann mit dieser einen narbe."
"....nur wegen dieser einen Narbe."
"...und die einzige Erinnerung ist diese Narbe."
"...und mit einer erschöpften Bewegung fuhr er sich über die Stirn die sich seltsam leer anfühlte ohne seine Narbe."
oder ben das was Ron geschrieben hat^^
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mi 05 Apr, 2006 14:19

ich möchte hier mal wieder dumbledore citieren.
"Ihr messt der Prophezeihung zuviel Wichtigkeit bei!"
oder so ähnlich.
tatsache ist, dass harry, als biologischer zellhaufen, durchaus leben könnte, während Voldemort lebt. Die prophezeihung erklärt sich folgendermaßen:
harry will den mörder seiner eltern töten und bekommt dafür auch noch unterstützung von jeder seite. er kann LV aber noch nicht wegen der horkruxe töten. wenn harry ein horkrux wäre, dann würde er egal welchen weg er einschlägt, verlieren.

"keiner kann überleben, während der andere lebt"

mit harry als horkrux ginge das nicht. wenn harry lebt, kann voldemort überleben, weil harry ja ein horkrux ist. folglich fällt die theorie "harry ist ein horkux" ins wasser
die prophezeihung zielt ausschließlich auf das verhalten von harry ab. harry setzt hier die bedingungen. wnn er sich LV nicht stellt , können beide überleben. das will harry aber nicht , weil er den mörder seiner eltern fassen möchte. LV glaubt den worten der prophezeihung, jedenfalls den teil, der ihm bekannt ist und jagt harry, weil er (harry) die letzte hürde für LV ist, die sich ihm auf dem weg zur unsterblichkeit stellt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Mi 05 Apr, 2006 15:23

Das mit einer tot und der andere lebt:
Ich glaube es wird eher eine situation geben die beide bedroht.
Harry und LV standen sich schon oft gegenüber und haben schon oft gegeneinander gekämpft, ohne das je etwas passiert ist.

Denn so länger Feinde gegeneinander kämpfen um so ähnlicher werden sie sich doch. Was ich damit sagen will, sie könnten noch oft gegeneinader kämpfen ohne das irgendetwas passiert!

So das wollt ich nur mal sagen :D

Das Harry ein Horkrux ist, passt doch gar nicht zu JKR`s Schreibstill!!!
Zumindest so wie sie sich die Sachen immer ausdenkt.
Außerdem passt es gar nicht zum rest der story !!!
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Do 13 Apr, 2006 17:05

So wird es vielleicht enden

"Harry wo ist dein Nabe" oder so was in der Art.
Ashiq Banaya Aapne....

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 12:39

wie ?? die ist dann auf einmal weg?

"scar" zu dt. "narbe" ist zwar laut jo das letzte wort, aber immerhin ist das der stand vom 31.12.1999. abgedruckt im "people magazin"
natürlich ändern sich viele dinge noch und bei der übersetzung kann man eigentlich fast immer davon ausgehen, dass syntax und wortlaut nicht immer dieselben sind.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 05 Mai, 2006 20:53

narbe steht net an letzter stelle wiel deutsch:

er überlebt :mrgreen: :
und harry stand am grab seiner eltern und strich sich über die narbe.

er stirbt :cry: :
un da lag er der junge der überlebte, reglos und mit der blitznarbe auf der stirn.

den satz Harry :shock: wo ist deine narbe find ich ja cool
das heißt hp überlebt und die narbe ist vielleicht verschwunden weil :twisted: voldemort :evil: TOT is. oda so.
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Fr 05 Mai, 2006 20:56

@ mad-eye ändern kann sich schon noch was.
aba sie hatte das letzte kapitel ja schon in der rohfassung fertig als sie buch 1 geschrieben hat. ich denk ma das grobe wird se schon imma gewusst hm. wer stirbt usw. so kleinere sachenaba glaub ich net.
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 06 Mai, 2006 00:07

ja die narbe wirds jedenfals geben ob im letzten satz oder wie auch immer sie war von anfang an das zeichen toms untergang!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Mo 08 Mai, 2006 17:16

JKR hat schon zu viel verraten: Es kann nur einer leben...
Ron könnte mit Harry und Hermine Voldi umnieten....
3 x Avada Kedavra
Midglid derGodric´s Gang

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 08 Mai, 2006 19:42

3-fach Avada Kedavra ist auch nicht stärker als ein mal Avada Kedavra - entweder man stirb an dem Fluch, oder eben nicht.

Außerdem würde ich es doch sehr befremdlich finden, wenn unsere gute Seite plötzlich zu den Mitteln des Feindes greifen würde.

Und ein letztes noch - die Prophezeiung ist nur so lange war, wie man an sie glaubt.

Folglich hat JKR überhaupt nichts verraten.
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 09 Mai, 2006 21:54

@Stefan:
Buch 6 nicht gelesen?
Würd ich dir raten... Wie Victor Krum schon gesagt hat: entweder stirbt man oder eben NICHT. Denk mal an die Horcruxes..
Wenn die dann alle weg sind reicht auch 1x Avada Kedavra.
Nebenbei: Ich denk nicht das einer der 3 dazu in der Lage wäre.. HÖCHSTENS Harry.

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 28 Jan, 2007 20:52

...so wie er sie damals erhalten hatte,so rettete ihn seine Narbe
Bild

cron