den 7ten Band auf Deutsch oder Englisch lesen?

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Sa 30 Dez, 2006 17:16

am schluss wars sogar soweit, dass ich nicht mehr sicher war ob ich das buch überhaupt auf englisch gelesen hatte und ich dann nachgeprüft hab, ob ichs auf englisch im regal stehn hab :lol:

also wer sich in den englischen band reinvertieft hat das gefühl er liest deutsch ;)
Bild

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 30 Dez, 2006 19:12

Ich werde ihn auf Englisch lesen. Hab den 6. auch nur in Englisch im Regal stehen. Hatte keine Probleme. Ich glaube nämlich nicht, dass ich bis zur dt. Fassung warten kann. ^^ Vllt bestelle ich den auch vor und lasse ihn mir nachts bringen. :D

die fette Dame
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.12.2006
Beiträge: 18

Beitragvon die fette Dame » So 31 Dez, 2006 14:58

Oh man ich glaub ich würde viel zu schnell die Lust am Lesen verlieren weil meine Englischkenntnisse doch eher bescheiden sind :)
Und bevor ich dann jedes zweite Wort im Duden Nachschlage und dann nach zwei Seiten keine Lust mehr habe mir das ganze anzutuhen lass ich das liber und warte auf die Deutsche Version.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » So 31 Dez, 2006 17:38

man muss ja nicht jedes wort verstehn, ich glaub das tut keiner, der nicht ein muttersprachler in englisch ist. ^^

aber manchmal liest man eine seite und dann wird einem am schluss der seite klar um war es ging, also man checkts dann schon! wenn ich jedes wort nachgeschlagen hätte was ich nicht gewusst hätte, säße ich heute noch mit lexikon davor ;)
Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 21 Jan, 2007 12:45

ich habe nur den 1. Band und den Anfang des 2. auf deutsch gelesen, aber nach dem bösen Übersetzungsfehler mit der "Senftorte" hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten...

Also ich les den 7. auf jeden Fall auf englisch.

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 21 Jan, 2007 15:03

Letztes Schuljahr war für mich noch klar, dass ich den 7. Band in Deutsch lesen will/kann.- Aber irgendwie hab ich gemerkt das ich jetzt Englisch schon ganz gut versteh (weil ich mal in den 6. in englisch reingeguckt hab und mehrere Filme in englisch gesehn hab) und ich überleg jetzt ob ich nden 7. vielleicht nich doch lieber auf englisch lesen will...
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Mo 19 Feb, 2007 14:03

Ich werde den siebten band auch auf englisch lesen. Oder werds zumindest versuchen. Ich hab nämlich keine Lust in der Schule schon das ende durch zufall mitzukriegen. Dann ist die Spanning weg.

Wie alt wart ihr denn als ihr einen band auf englisch gelesen habt?
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mo 19 Feb, 2007 21:27

also da ich ja erst letzten Sommer angefangen hab HP zu lesen war ich 19. Aber ich les schon seit Jahren in englisch...
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 19 Feb, 2007 21:35

ganz klar.... erst englisch dann deutsch nochmal
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Sinueh1
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 47
Registriert: 04.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland

Beitragvon Sinueh1 » Di 06 Mär, 2007 12:27

Ich werde das Buch in Deutsch lesen. Ich habe es mir auch schon einmal vorbestellt.

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Fr 30 Mär, 2007 23:25

Mein Vadda hats heud auf englisch vorbestellt, das deutsche kaufen wir dann auch noch, damit ich es dann nochmal "richtig " lesen kann ;)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 06 Jul, 2007 01:12

Also ich werde ihn mir pünktlich am 21.07 auf Englisch holen (ist auch schon vorbestellt) und danach auf deutsch lesen.
Ich habe keinerlei Probleme, die Bücher in Englisch zu lesen, da ich schon immer viele Filme im Original gesehen habe und in der Schule auch immer 1 bis 2 stand. Und da die Bücher im Original teilweise wirklich noch besser sind, freue ich mich schon sehr auf die englische version. :D
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 06 Jul, 2007 09:46

Englisch!!! ich kann doch nich bis oktober warten bis er auf deutsch erscheint?!
aber bei harry potter in englisch hatt ich noch nie probleme...
(anders als in französisch, aber das sei mal dahin gestellt xD) ...

Hestia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stendal

Beitragvon Hestia » Fr 06 Jul, 2007 14:14

Ich würde das Warten auf das deutsche Buch auch gar nicht aushalten.
Ich finde auch, dass sich die englischen Bücher viel schöner lesen. Außerdem frischt man ja gleich wieder seine Englischkenntnisse auf. :)
Als ich damals anfing, die Bücher auf Englisch zu lesen, wirkte sich das auch gleich positiv auf meine Schulnote aus. :)

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
(A. Schnitzler)

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Sa 07 Jul, 2007 02:23

Hallo ,

Ich habe jetzt shcon Angst davor die ganze zeit zwischen der Herausgabe des 7tes Buch auf Engliscgh und deutsch abzuwarten .

Ich hab einfach keinen bock das buchauf englisch zu lesen . ich bin zwar nicht schlecht in Englsich aber das ganze Buch ....muss man da nicht ständig ins Wörterbuch schauen ? ch will da lieber entspannt das auf Deutsch lesen . Auch wenn cih so lange warten muss ...