Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

Cruciatus1983
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: nähe Koblenz

Re: Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

Beitragvon Cruciatus1983 » So 31 Dez, 2006 15:04

nehcregit hat geschrieben:Habt ihr Angst oder bzw. wie meint ihr werdet ihr euch fühlen wenn ihr den 7. und letzten Band in Händen haltet ?



Ich hatte irgenwie bei jeden band angnst auf den letzten seiten... da ja die gewissheit kommt das es zu ende ist....
Draco dormiens numquam titillandus.

Keiner kann leben während der andere lebt...

die fette Dame
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 28.12.2006
Beiträge: 18

Beitragvon die fette Dame » So 31 Dez, 2006 15:14

Na also Angst is das falsche Wort dafür eher Trauer!
Aber die hab ich schon wenn ich das letzte Buch in den händen halte.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 01 Jan, 2007 14:14

*gg* Angst vor der letzten Seite? Hmm...ich bezweifle ja, dass mich die letzte Seite anfällt und auffrisst.. :mrgreen:

Angst ist wohl wirklich das falsche Wort.

Ich glaube, es ist einfach nur trauer, dass mit der letzten Seite, eine wunderbare Geschichte zu Ende geht und wir uns von ihnen verabschieden müssen. :(

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 01 Jan, 2007 14:21

ich weiss nicht angst kann manes nicht nennen aber ich werde versuchen auszudrücken was ich emfinde..was aber warscheinlich schief gehen wird den ich bin kein großer redner..das können nur dir hobbits XD

also ich glaube es ist eher trauer weil eine tolle buchreihe für einen selber zuende geht man weiss das man keine neuen erlebnisse mehr mit harry und co haben word und ich find das traurig

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 01 Jan, 2007 16:14

hm also ich schliesse mich dir an lady ich denke es wird keine angst sein sondern bei mir eher erleichterung weil ich weiss was passiert... aber auch traurigkeit oer fröhlichkeit kommt drauf an wie das buch endet.

Ich denke wir können es alle erst genau sagen wenn wir die letzte seite gelesen haben.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 01 Jan, 2007 17:56

was heißt angst???
ich bin eher gespannt darauf was da steht....
*SLYTHERIN*

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 02 Jan, 2007 14:18

Angst nicht gerade aber ich vermute das mir der Schluss des Bandes nicht gefallen könnte... Und dann halt noch die Tatsache das danach nichts mehr kommen wird. Nie wieder neue Geschichten um Harry Potter das depremiert schon irgendwie wenn man sich so daran gewöhnt hat, naja ok aber alles Gute hat halt mal sein Ende!

Ich hoffe nur das J.K. uns ein würdiges Ende gibt und nicht mit dem Tod von Harry oder einer meiner anderen Lieblingschara´s zunichte macht. Ich finde mittlerweile haben genug "gute" den Löffel abgegeben das reicht echt :?
Bild

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 03 Jan, 2007 23:51

Also Angst davor die letzte Seite zu lesen habe ich nicht richtig aber ich werde bestimmt traurig sein wenn ich dort ankomme weil ich dann weiß, dass es entgültig aus ist mit den Harry Potter Büchern. :(
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Headbanger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Itzehoe

Beitragvon Headbanger » Di 09 Jan, 2007 00:46

Ja dann is alles aus und ich muss von vorne beginnen :cry:

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 09 Jan, 2007 06:55

Bei mir ist es wohl eine mischung.
Einerseits neugierde: Wie wird es nun enden und was ist wirklich alles passiert?
trauer auch etwas. Weil es halt vorbei ist. Andererseits... auch andere Buchreien oder auch Filmreien sind abgeschlossen und werden immer noch gelesen.
Eines tages werden einige von uns ihren Kindern Harry Potter wohl auch mal vorlesen und werden sagen: "Damals haben wir alle um jeden Band gezittert, weil wir wissen wollten wie es weitergeht"
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu Dramatisch^^" Aber bei einigen von uns wird es sicherlich so sein. ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 10 Jan, 2007 10:33

angst davor habe ich eigentlich nicht..ich wrde nur denken,scheisse,es ist vorbei....kein schöner gedanke,aber man kann ja alles immer wieder lesen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Mi 10 Jan, 2007 17:05

Heey

Ja ich habe Angst.
Die Harry Potter Bände haben mich jetzt über 6 Jahre begleitet.
Und das letzte Buch und auch die letzte Seite ist etwas besonderes was mir auch etwas Angst macht.
Dann ist es vorbei ich werde niewieder ein potter Buch in den Händen halten ohne genau zu wiesen was danach passiert.
Ich hab da echt angst vor.
Aber ich denke ich werde mich trotzdem in meinem Zimmer ein schließen wenn es rauskommt und einfach drauf los lesen bis ich fertig bin.

Lg

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Fr 12 Jan, 2007 14:54

Angst habe ich nicht vor dem Ende, ich werde vermutlich genau die gleiche Trauer und Lehre verspüren, die ich auch schon bei einer anderen Romanreihe hatte. Ich habe gelesen wie unsere Helden Abenteuer bestanden, Freude und Trauer erlebt haben und wie sie erwachsen geworden sind. Es ist einfach so, das man nach der letzten Seite das Gefühl hat lieb gewonnene Freunde zu verlieren und diese niemals wieder zu sehen.
Man braucht eigentlich nur das Buch wieder aufschlagen und schon taucht man wieder in ihre Welt ein, aber es wird nie wieder das gleiche sein.

Aber wo es ein Ende gibt, gibt es auch wieder den Anfang etwas Neuem *schmunzel*.


Gruß
El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 12 Jan, 2007 16:23

ich glaube,wenn ich die letzte seite in der hand habe ,fange ich das bcuh nochmal neu an und lass die letzte seite nciht gelesen einfach liegen ^^

Elias
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Elias » Di 16 Jan, 2007 18:27

es wäre gut, wenn der siebte band unendlich viele seiten hätte und man müsste nie das ende lesen...
aber leider ist das unmöglich

cron