Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 16 Jan, 2007 21:56

Direkt Angst hab ich nicht, aber dafür dann leider die Gewissheit, dass eine sehr sehr schöne Buchreihe zu Ende ist und ich auf keinen neuen Band mehr hoffen und warten darf. Zudem hab ich auch die Befürchtungen, dass mir J.K. Rowlings Ende nicht so gefallen könnte bzw. dass ich mir ein anderes Ende gewunschen hätte. Aber da ich ja sowieso keinerlei Einfluss auf all das eben genannte habe, überwiegt doch die Freude auf den 7. Band jegliches ungute Gefühl und ich warte gespannt auf sein Erscheinen.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 16 Jan, 2007 22:13

ich glaube ich werd richtig traurig sein

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 10:29

es ist diese gewissheit,mit der man anschliessend zu kämpfen hat..zu wissen,das die reihe nun ein ende hat..aber ich habe gehört,das rowling noch ein lexikon veröffentlichen will..keine ahnung ob das stimmt,aber wenn es kommt,hole ich es mir.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 17 Jan, 2007 18:44

Ja, Jenny. Da kann ich dir nur Recht geben. Das wird sicher ein ganz komisches Gefühl sein. Aber man wird sich dann halt anderen schönen Büchern zuwenden oder nochmal von vorne bei Band 1 anfangen... 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 24 Jan, 2007 00:46

Ja wird schon irgendwie hart wrden denn schließlich hat diese reihe mich über sehr lange zeit begleitetaber wenn ichs doch net aushalt knall ich mir ne ladung lsd hinter die binde und besuch harry & co in meiner eigenen welt :P .

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 24 Jan, 2007 00:52

:shock:
das meinst du nicht ernst oder?

Also wirklich!

Was mich betrifft, kommt es auf das Buch an. Es kommt dann aber auch mal wieder etwas Ruhe in einen selber. Ich freue mich drauf, auch wenn es dann zuende ist.
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 24 Jan, 2007 12:51

nein, nein das war ein scherz :D ,

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mi 24 Jan, 2007 17:21

denke bei mir wirds ne mischung aus gut und schlecht, positiv und negativ, licht und dunkel.... einerseits werdich natürlich traurig sein, wenn man das so nennen kann, dass die reihe nun zuende ist, aber gleichzeitig weiß ich, dass ich jederzeit wieder nach hogwarts entfliehen kann indem ich wieder mit dem ersten band anfange...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Pro_Work
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Weimar

Beitragvon Pro_Work » Mo 12 Feb, 2007 23:00

Ich werde erst mal ne Stunde darüber nachdenken was grade passiert ist, und werde dann noch mal ne Stunde brauchen um es zu realisieren, dass es jetzt vorbei ist. Wenn man überlegt, dass dann ein Stückchen Lebensabschnitt zu Ende geht , dann ist das schon traurig. Greetz Pro
PS: H.P. I will miss you
Lebe dein Leben, denn jeder Tag könnte dein Letzter sein!!!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 16 Jun, 2007 15:13

nö das buch beisst ja nicht *gg*
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Im Dunkeln der Hölle

Beitragvon Seraphima Slytherin » Sa 23 Jun, 2007 10:18

nö warum sollte ich angst vor einem buch haben?????????????
Bild

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Sa 23 Jun, 2007 16:07

naja angst nciht direkt. finds nur schade, dass es dann vorbei sein soll :(
Bild
Nur der MSV !!!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 23 Jun, 2007 16:19

DOCH!!!
das is so als ob man im freien fall ist, weil man weiss das nichts einen noch fangen kann :(
aber jkr hat ja noch phantastissche tierwesen und quiddich geschrieben, die kann ich ja auch noch lesen.
Bild

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Sa 23 Jun, 2007 21:38

Also ich habe normal keine Angst vor der letzten Seite. ich werde wohl enttäuscht sein, dass das das Ende von Harry Potter ist und es keine weiteren Bücher geben wird aber angst habe ich nicht.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 24 Jun, 2007 02:34

Also ich hab sehr Angst davor. Nach jedem einzelnen Band, als ich wußte, daß ich wieder jahrelang warten muß, bis es weitergeht, hatte ich ja schon fast Anwandlungen von Selbstmordgedanken ... spüre gerade einen kleinen Abklatsch davon, weil ich vor 10 Minuten Band 5 nochmal beendet habe ---- aber wenn man weiß, es kommt gar nichts mehr - füüüürchterlich.
Na zum Glück können wir hier einander im Forum trösten!!!
Bild