Habt ihr Angst vor der letzten Seite im Buch ?

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Do 13 Jul, 2006 19:09

Harrik hat geschrieben:hm wiso sollten alle fragen geklärt werden? ich meinje abgesehen davon das jedes buch fragen zum philosophiren offenlassen sollte und das in de regel auch so ist, ist es denke ich gar nicht mehr möglich, j.k. hat wärend des schreibes im bezug auf details schon bvielzuoft die richtung gewächselt, und das bestärkt ja gerade noch die mysthifizirung, die die ungelösten fragen bieten, und die hoffendlic, so merlin wil^^, erhalten bleiben, zumindest teilweise!

Irgendwo in diesem Forum wurde mal ein Interview mit J.K. Rowling gepostet, in dem sie gesagt hat, dass in Buch 7 alle noch offenen Fragen geklärt werden sollen. Daher hab ich das geschrieben. ^^ Das Buch muss ja wahnsinnig dick werden...^^

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 16 Jul, 2006 10:43

Das wird bestimmt komisch sein wenn dann plötzlich alles vorbei ist!
Naja man hat ja noch die Filme^^
Bild
by WinkyElfi

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » So 13 Aug, 2006 23:38

ich werd wie bei herr der ringe auch einfach nur heulen weil es vorbei ist es wird schlimm ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen das es dann mit harry potter vorbei ist

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 14 Aug, 2006 01:26

Oh, ich werde ziemlich arg heulen, wenn ich das siebte Band gelesen habe. Ich denke sowieso, dass das 7. Band das heftigste von allen wird und ich die ganze Zeit am heulen sein werde, weil so viele Leute sterben werden.
Ich will nur, dass wenigstens Sirius zurückkehrt im 7. Buch :( (Wenn schon Lily & James nicht zurückkehren können, dann wenigstens Sirius! Schließlich wissen wir nichts von diesem Schleier)
Und ich kann nur hoffen, dass JKR trotzdem noch etwas im Bezug auf Harry Potter schreiben wird. Zum Beispiel die Vorgeschichte in der Zeit der Marauder. Das wünsche ich mir ziemlich arg.
Ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen, dass Harry Potter dann vorbei sein soll. Dass dann... ausgezaubert ist. :( :(
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Di 15 Aug, 2006 13:36

riley ich gebe dir in dir voll und ganz recht ich hoffe und gebe die hoffnung nich auf das sirius noch mal zurückkehrt und ich denke man ird noch etwas über james und lily hören

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » So 26 Nov, 2006 16:34

Ich glaube ich werde meinen 10-Tempo-Boxen Vorrat aufbrauchen, aber weniger wegen der Tatsache dass es das letzte Buch ist als wegen der Dramatik. ich hoffe und glaube dass Sirius zurückkommt, egal in welcher Form und wenn nicht ist das schonmal ein Grund zum heulen.

Allerdings bin ich zum Glück so eine Bekloppte was Bücher angeht dass ich zur Ablenkung wenns mir zu heftig wird noch genug anderen Stoff hab. Ja, Bücher sind meine Droge...
Da gibts z.B. noch die Highland-Saga, Earthsea, Der Clan der Otori alles von Iny Lorentz, Den Herrn der Ringe, Jane Austen, und whats the best STOLZ UND VORURTEIL.

Und Angst vor der letzten Seite hab ich eigentlich sowieso nie, weil ich die meist nach nem Drittel des Buches schon vorher lese. Ich kann nicht anders. Man fragt mich immer, warum ich mir die Spannung so verderbe, aber das tu ich damit garnicht - ich will ja auch wissen wies dann dazu kam.

Ist das jetzt logisch erklärt gewesen?
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Leonore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2006
Beiträge: 66

Beitragvon Leonore » Mi 29 Nov, 2006 21:04

dustin potter hat geschrieben:keine angst aber wie soll ich sagen,als ob ein traum vorbei wäre.


Jo genau so..

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » Mi 29 Nov, 2006 22:41

Sehr gute frage...
Ich gebs zu, ich hab ein wenig angst, es wird ja auf einen Schlag alles vorbei sein :cry:
Aber wenn ich das siebte buch fertig gelesen habe mache ich es wie sonst auch imma, ich lese alles wida von vorne 8)

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Fr 01 Dez, 2006 23:43

Ich hab schon irgendwie Angst davor....
Dann weiß man dass man nie wieder NEUE abenteuer mit Harry erleben wird. :cry:
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Sa 02 Dez, 2006 01:59

Wenn ich teil 7 gelesen hab ist erstmal Denkzeit angesagt...
Aber ich kann nicht glauben, dass es dann vorbei ist.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Lord Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Aufenau

Beitragvon Lord Malfoy » Sa 02 Dez, 2006 10:53

Ich werde auch denken es ist vorbei.
Aber dann werde ich mich auf den Kinofilm freuen. :wink:

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » So 03 Dez, 2006 11:57

Ich werde mich bestimmt erstmal freuen, wenn ich das neue Buch endlich hab, aber ich werde auch ein komisches Gefühl dabei haben, weil ich genau weiß, dass danach Ende ist. Und ich werde gespannt sein, wie es nun wirklich ausgeht und ob noch alle Unklarheiten beantwortet werden.

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » So 24 Dez, 2006 00:35

ich werde auf jeden fall heulen ich hab bis jetzt (so wiet ich mich erinnern kann ) FAST immer beim schluss geweint weil dieses buch vorbei ist aber ich hatte ja noch ein licht blick den nächsten teil aber wenn ich das 7. buch gelesen hab........... :( naja ich werd dann wieder alles von ersten teil bis zum letzten teil lesen !
very fucking confuses

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 25 Dez, 2006 22:02

Ich hab Angst vor der letzten Seite, gerate manchmal aber auch beim neuesten Buch, wenn ich es dann in der Hand halte, in Versuchung, einfach mal den letzten Satz vom ganzen Buch zu lesen. :lol: Hab's bisher vielleicht zweimal gemacht...:oops:*in eine stille Ecke verkrümel* Aber beim siebten wird's auf jeden Fall anders sein, da werd ich meine Finger von der letzten Seite lassen, da is es mir dann zu "heilig" für. :lol:
Naja, traurig werd ich natürlich auch sein, auf jeden Fall!! Ich wüsst gar nicht, was ich dann lesen soll, ist ja bei den anderen 6 Büchern bisher auch so gewesen...Meistens les ich die einige Wochen später einfach nochmal (jedes Buch ca. 3 Mal gelesen zu haben ist bei mir feste Regel xD ) oder finde doch was anderes... Joa, schade, dass das Ende der Reihe jetzt so nah ist.. :(
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Unicorn121
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 12

Beitragvon Unicorn121 » Fr 29 Dez, 2006 13:48

Auf der einen Seite kann ich es garnicht erwarten, dass der letzte Teil raus kommt, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht, dass dann alles zu Ende ist. Ich werde das Buch auf jeden Fall in einem durchlesen. Und ich kann mich auch zuerst auf das englische und dann auf das deutsche Buch freuen. :D