Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

Fred Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon Fred Weasley » Mo 17 Okt, 2005 21:00

Original von Pigmypuff
In der Schule ist ja warscheinlich einer...
Dann könnte er ne Zeit hin und ihn suchen


Ja in Hogwarts noch ein Horkrux und das ist Nagini, die Schlange in der Kammer des Schreckens, wie Dumbledore erwähnte! :wink:
"Keiner kann überleben während der andere überlebt..."

Treiber des Griffindor Quidditch Teams

Norwegischer Stachelbucke
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Norwegischer Stachelbucke » Mo 17 Okt, 2005 21:48

Ich glaube das kann nicht sein das HP nicht mer etwas mit Hogwarts zu tun hat di schule muss ainfach forkommen sonst wären di HP bücher für mich nicht ganz folendet.

Kinderschokolade
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Kinderschokolade » Mo 17 Okt, 2005 21:49

Nagini in der Kammer des Schreckens heh? Nagini ist die Schlange von Voldemaort in der Kammer war ein basilisk.

Fred Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon Fred Weasley » Di 18 Okt, 2005 13:55

Basilisk = Schlange :?:
"Keiner kann überleben während der andere überlebt..."

Treiber des Griffindor Quidditch Teams

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 18 Okt, 2005 14:15

Naja Basilisk = Schlange ist doch sehr abstrakt und Nagini war auch bisher immer bei Voldemort außer als er sie ins Ministerium geschickt hat.

Ich denke nicht das sie der Grund für einen Kampf in Hogwards ist.
Vielmehr denke ich das es schon einen Horcrux in Hogwards gibt aber das wird der sein bei dem auch DD noch nicht wusste was es für einer sein könnte.

Außerdem ist Hogwards noch nicht geschlossen es wird darüber debattiert und ob es passiert sehen wir ja dann in HP7.
Ich glaube das auch Harry wieder nach Hogwards gehen wird und das ihm vieleicht DD erscheint oder jemand anderes aus seinem Umfeld auf ihn zugeht und ihm sagt das DD es so gewollt hätte.
Zudem denke ich das er für viele andere Schüler als Vorbild fungiert und er auch deshalb nach Hogwards zurückgeht und die anderen auch deshalb wieder dorthinkommen.

MfG Rico

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 13 Nov, 2005 21:10

Also die Vorstellung kein Hogwarts mehr, ist schlimm. Vorallem ohne DD. Aber es heißt ja schließlich Harry Potter und nicht Hogwarts (auf die Bücher bezogen). Hogwarts war für Harry immer sowas wie ein Zuhause, aber ob es das jetzt auch noch ohne DD ist :?: Außerdem hat er daran auch nicht mehr die positivesten Erinnerungen. Nicht gerade ein Ort, an dem man gerne zurückkehrt. Ganz zu schweigen dazu, ob die Eltern die Schüler überhaupt zurück schicken würden, oder ob das Ministerium es wieder öffnen würde.

Aber das sind ja auch alles noch Theorien, gell. Also wollen wir mal das beste hoffen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 13 Nov, 2005 21:41

hab ich das richtig verstanden, dass ihr denkt dass nagini ein horkrux ist???
DD hat selber gesagt, dass sie die schlange wohl aussließen können. voldemort liebt symbolik. gut eine schlange ist schon ein starkes symbol für slytherin, doch denke ich nciht dass voldemort einem lebewesen ein stück seiner seele anvertraut wo doch das lebewesen selber sterblich ist. so ein großes risiko geht er bestimmt nicht ein.
dann: was soll nagini bitte in der kammer des schreckens???
wie soll die ausserdem dahin kommen?
wirres geplauder, versteh ich nicht.

es brauchen eigentlich nur noch zwei horkruxe gefunden zu werden, von denen man noch nicht weiss ob sie horkruxe sind oder nicht.

1. in voldemort selbst
2. Ring (daher DDs schwarze hand)
3. tagebuch (hat harry vernichtet)

Die vier dinge von den schulgründern:

4.Slytherin - medaillon R.A.B.
5.Hufflepuff - der becher von der alten frau mit der alten hauselfe
6.gryffindor - "wehwalt" hatte in der vierten aufgabe hier mal erwähnt , dass es vllt der sprechende hut sin könnte
7.ravenclaw - weiss man nicht

slytherin und hufflepuss ist jedoch sicher. gryffindor ist ne vermutung und ravenclaw weiss man echt noch nix.
also noch zwei finden und vier zerstören bevor es zu voldemort geht.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 07:49

Dumbledore hat angenommen, dass Voldemort Nagini benutzt hat - weil er hier zur Vollendung seines Plans nicht auf einen symbolträchtigegen Gegenstand zurückgreifen konnte.
Er war doch am einjährigen Harry gescheitert, konnte dabei keinen Horcrux machen. Er war am elfjährigen Harry noch einmal gescheitert - hat er immer noch 5 Horcruxe + sein eigenes Seelenfragment gehabt.
Deshalb ist Dumbledore davon ausgegangen, dass er mit dem Mord an Bertha Jorkins seinen vermeintlich 6. Horcrux angefertigt hat - mit Nagini als Träger der Seele - aber Harry hatte zuvor ja schon das Tagebuch vernichtet, also hat Voldemort seine Seele niemals in 7 Teile geteilt.

Übrigens, was mich verwundert - hat er mit dem Ring nicht schon einen Gegenstand von Slytherin? Es ist der Ring der Familie Gaunt, die einzigen verbliebenen Nachfahren von Salazar Slytherin.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 14 Nov, 2005 13:33

das medaillon auch... eins für seine reinblütige familie zu ehren und eines fürs slytherin haus.

wenn er sechs horkruxe hat, besitzt er sieben seelenteile. sechs draussen und eins in sich selbst.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mo 14 Nov, 2005 15:54

ich kann mir nicht vorstellen das harry nicht mehr nach hogwarts zurückkehrt. Ist doch schließlich sein zuhause. das fänd ich absolut beschissen!
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Mo 14 Nov, 2005 18:53

das mit den horcruxen find ich komisch denn als er an harry gescheitert ist mit avra kedavra müsste er doch einen teil seiner seele verloren haben und ist nur nicht gestorben weil er sie schon geteilt hatte :) ...
aber es kann doch gut sein das er alle 7 schon zusammen hatte gemordet hat er denke ich genug und ich sehe keine anhaltspunkte wo genau gesagt wird das er es nicht vollendet hatte.

Rico

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 19:07

Dass man beim verlieren des Körpers nicht auch noch die Seele verliert ist ja gerade der Sinn des Horcruxes - sie kann nicht ins Totenreich gehen, solange nicht alle Seelenteile komplett sind. Da 6 Teile an die Welt gebunden sind, wandert sie weiterhin umher.

Was die Anzahl der Horcruxe angeht - Dumbledore glaubt nicht, dass Voldemort sowohl von Gryffindor als auch Ravenclaw Gegenstände gefunden hat. Hier ist noch einmal aus dem Buch zitiert, was ich gesagt habe:

'However, if my calculations are correct, Voldemort was still one Horcrux short of his goal of six when he entered your parents' house with the intention of killing you.
He seems to have reserved the process of making Horcruxes for particulary significant deaths. You would certainly have been that'


Übrigens habe ich scheinbar mit dem Bertha Jorkins-Mord falsch gelegen - Dumbledore vermutet, dass es der Mord an Frank Bryce war, mit dem er Nagini seine Seele übertragen hat.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 14 Nov, 2005 20:16

wann sagt er dass... kann mich nicht drann erinnern dass der name bryce nochmal auftaucht. bitte klärt mich auf.
dann fehlt aber trotzdem noch ein horkrux, der noch entschlüsselt werden muss, oder?
ich gehe davon aus dass voldemort es letzendlich geschafft hat, sieben seelenteile zu schaffen. 6 horkruxe und einen in sich selbst behalten.
ring
tagebuch
medaillon
becher
nagini (laut victor)
einer der fehlt
und einer in voldemort selbst

ergibt sieben
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Harry_Potter4ever
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 3

Beitragvon Harry_Potter4ever » Mo 14 Nov, 2005 20:18

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal,ob harry nach Hogwarts zurück kommt oder nicht; denn ohne Dumbledore ist es eh nich das selbe!! Und ich schätze die meisten anderen Lehrer werden auch nicht wieder kommen.
Warscheinlich ist es für Harry auch besser, denn es hängen viel zu viele Einnerungen für ihn an Hogwarts. Er könnte nie wieder so viel Spaß haben wie vorher. Oder??? :?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 14 Nov, 2005 20:22

spaß ist auch nicht mehr harrys oberste priorität in seinem leben. ich denke vielmehr dass er sich aufs Überleben vorbereiten will. wo besser als in hogwarts?
"hogswarts ist eine hochburg der magie" zitat DD.
hier findet harry alles, was er braucht.
harry wird auf jeden fall nach hogwarts reisen. ob er dem schulalltag beiwohnt ist abzuwarten
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

cron