Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

hermine is cool
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Flensburg

Beitragvon hermine is cool » Di 15 Nov, 2005 11:43

Ich finde es ebenfalls schrecklich, was Harry zum Schluss im Buch gesagt hat! Ich fände es jedenfalls blöd, wenn nichts mehr mit Hogwarts kommen würde. :evil: :(

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 15 Nov, 2005 13:06

An sich wäre es aber auch nicht sehr Lehrreich für jugendliche und Kinder wenn durch den Tod des Rektors die Schule geschlossen wird stellt euch doch mal die Jagd auf den Direx vor ...
Ich denke das Hogwards weiter existiert und auch weiter die Schule für Hexerei bleiben wird denn ohne auf den Nachwuchs Einfluss auszuüben wird sich der Kampf gegen das Böse nicht meistern lassen ...
Nur weil DD Tod ist soll die Schule geschlossen werden? Nein sicher nicht erstens hätte DD selbst als Char das sicher nie gewollt und zweitens wird auch JKR sicher nicht einen der am meisten Phantasien hervorrufenden Punkte in der ganzen Harry-Pottergeschichte einfach so über den Haufen werfen.
Lasst euch überraschen und ich bin sicher das wird JKR uns.
Harry Potter wird auch nach Hogwards zurückkehren ich bin sicher das er dazu überredet werden wird :) ...

MfG Rico

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 15 Nov, 2005 13:12

@Harry_Potter4ever
Außerdem hat sich der Spaß für ihn auch nur ergeben genauso wie die Gefahr sich jedesmal ergeben hat für ihn das hat nicht wirklich was mit der Schule an sich zu tun sondern eigendlich mit ihm denke ich.
Außerdem ist die Schule nicht dafür da um Spaß zu haben sondern um was zu lernen z.B. sich gegen die schwarze Magie zu wehren.

Rico

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Fr 18 Nov, 2005 18:46

also ich denke das ginny ron und hermine auf jdenfall nach hogwarts zurück kehren. Und das harry vieleicht aud der suche nch den huruxen ab und zu mal vorbei schaut. Um auch hermine um ihren rat zu fragen. Un ich weiß ja nicht vieleicht sind ja auch in parr horuxe in hogwarts versteckt. vieleicht ist ja auch das buch des halbblutprinzen ein horrux ich mein er hat ja dumbeldore nie von dem buch erzählt vieleicht setskt ja mehr hinter dem buch. Und vileicht ist ja auch professor s.(halt der für die zaubertränke kann den namen nich schreiben) ein vertrauter voldemorts und hat deshlab harry das buch gegeben. Kann ja sein das dumbeldore sich in professor s. geirrt hat wusste ja auch über die horuxe bescheit. Und was hat dumbeldore gesagt harry ich irre mich auch und mache uch fehler nur es kommt nicht so häufig vor. Nur wenn dann ist meist mit schlimmern folgen als bei andren.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Nov, 2005 20:26

Ich glaube nicht, dass Ron und Hermine Harry diese Suche allein machen lassen - sie sind seine Freunde und werden ihn begleiten.
Und wie soll Voldemort die Möglichkeit gehabt haben, das Snape's Schulbuch zu einem Horcrux zu machen - es ist 50 Jahre alt, also war Voldemort da schon von der Schule gewesen. Und er ist bis zum 1. Band nur ein einziges Mal zurückgekehrt, war da aber nur in Dumbledores Büro.
Und außerdem wäre das ziemlich einfallslos - ein weiteres Buch, in das er seine Seele steckt - das ist unter Voldemorts Niveau.
Bild

Expecto Patronum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Expecto Patronum » Sa 26 Nov, 2005 13:58

Des wer echt schade denn was gebs dann für abenteuer....... ach auror... die braucht man nicht mehr wenn keinen Voldemord mehr gibt
Ciao, Harry sagte Hermine und tat was sie noch nie getan hatte: Sie küsste Harry auf die Wange.
Expecto Patronum:
Mitglied bei Snape's a Troll

Hermine1988
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Trier

Beitragvon Hermine1988 » Mi 07 Dez, 2005 16:44

also ich könnt mir gut vorstellen das sie hogwarts nich schließt...aber schon das harry nicht zurückkehrt (nicht dieses Jahr)...es gab schon mehrere Zauberer die z.B ein jahr wiederholten also warum sollten sie ihren abschluß nicht ein jahr später machen können? Natürlich nur wenn sie auch überleben. außerdem könnte ich mir vorstellen das ginny, loona, neville usw. versuchen harry ron und hermine von der schule aus zu helfen

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mi 07 Dez, 2005 16:57

ganz deiner meinung hermine1988

:)

greetz
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Hermine87
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Deutschland *g*

Beitragvon Hermine87 » Mi 07 Dez, 2005 18:46

Also ich würde es total doof finden, wenn es im 7. band kein Hogwarts mehr geben würde, denn das is für mich wie zaubern ohne Zauberstab...oder was meint ihr?? Ich hoffe ja auch das Sirius und Dumbledore noch mal irgendwie erwähnt werden...naja was solls, da heißt es nur warten, warten und nochmal warten Leute....
Die Worte kamen heraus, bevor Harry seine Zunge richtig um sie geschlungen hatte. -Willuballmimir?-
Mitglied bei Emma's Clan
lg Hermine87

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 28 Dez, 2005 22:02

"hogswarts ist eine hochburg der magie"! jep un deswegen mein ich, dass hier wirklich eine Hochburg der Magie eingerichtet wird. Ob von Voldy oder vom Zauberministerium, weiss nich!!!

Gast

Beitragvon Gast » Sa 31 Dez, 2005 02:01

Ron_Weasley_4_ever hat geschrieben:Also i find interressant aba a bled i wsa zumindest scho das des buch mit dem wort narbe aufhört


ist das wirklich gesichert, dass das letzte buch mit dem wort narbe aufhört?
hat das jkr selbst gesagt in einem interview? wo steht das? hat jemand einen link?

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 09:50

Ich finde das furchtbar!!! Ich meine was ist harry ohne hogwarts???
ich finde es eigentlich voll schlimm, dass es nie mehr so so... gemütlich und heimlich (ich meine wie zu hause fühlen) werden wird wie früher....
*smile*
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Hallo

Beitragvon George Weasley » Di 04 Apr, 2006 15:37

Vielleicht kämpft Harry ja zuletzt in Hogwarts gegen Voldemort! ich spiele da auf eine Stelle aus Band 6 an:
!"Voldemort liebt Orte mit hoher magischer Kraft" oder so für kleinere schwankungen garantier ich nicht! :D

Andrej Delany
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 54

Beitragvon Andrej Delany » Di 04 Apr, 2006 19:32

Packen wir dass Problem doch mal an der Wurzel.
Euch wird nicht die Schule selbst fehlen sondern die Dinge die damit verbunden sind.
Aber stellt euch mal vor Harry würde zur Schule zurückkehren denkt ihr wirklich dass er sich noch abends beruhigt an das Kaminfeuer setzen könnte oder irgendwelchen Historischen Erzählungen über den Koboldaufstand von 1356 lauschen würde wenn er doch weiss dass Voldemort den mächtigsten guten Magier ausgelöscht hat und kurz vor der Vollendung seiner Weltherrschaftspläne steht?
Nein.
und deshalb ist es für J.K.R unmöglich Harry nach Hogwarts zurückkehren zu lassen und gleichzeitig das wunderbare Flair der Schule aufrecht zu erhalten.
Aber haltet ihr J.K.R wirklich für so unfähig dass sie den Leser nicht auch ohne Hogwarts wieder ihn den Bann schlagen könnte?
Die Handlung spielt jetzt zwar nicht mehr an der Zauberschule sondern an Geheimverstecken in dunkeln Gassen in magisch versiegelten Horcrux verstecken....
natürlich habe auch ich Hogwarts liebgewonnen(wenn man das so sagen kann) aber ich habe deswegen keine Angst dass ich es im 7ten Buch vermissen werde.
Ich vertraue da ganz auf J.K.Rs Schreibkünste und ihre nur von J.R.R. Tolkien übertroffene Art den Leser wie durch Magie in das Buch und die gefühlswelten der Protagonisten einzubinden.
Und deswegen sage ich dass ich es zwar etwas schade finde dass Hogwarts nun keine Rolle mehr spielen wird (zumindest keine große mehr auser es sollte dort tatssächlich zum entscheidenden Showdown kommen) aber ich deswegen keineswegs traurig bin
ich hoffe ich konnte euch meine gedanken vermitteln und euch damit etwas trösten^^
there are no atheists in foxholes this is no argument against atheists it's an argument against foxholes

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 04 Apr, 2006 19:37

ja, ich denke auch das einem vor allem die gemütlichkeit in hogwarts
fehlt (mir zumindest), und selbst wenn das schloss geschlossen werden würde hätte man ja noch die 6 bände zuvor :D
ansonsten stimme ich andrey delany total zu...
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---

cron