Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

Hermione89
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Strausberg

Beitragvon Hermione89 » Mo 29 Aug, 2005 17:38

Ich frage mich die ganze zeit, ob überhaupt mit einem happy end zu rechnen ist. Bis die übrigen Horcruxe zerstört sind, wäre der letzte Band doch bestimmt viel zu lang, Dumbledore selbst hat doch schon jahre gebraucht, um den Ring und das locket zu finden, wie soll harry das dann schaffen, wenn er nicht gerade hochkarätige Hilfe, z.B. R.A.B. hat?

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Mo 29 Aug, 2005 21:41

ich hoffe nicht, dass hogwarts geschlossen wird. sonst wär es ja kein schuljahr mehr

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mo 29 Aug, 2005 22:11

also wenn es wirklich kein hogwarts geben wird oder nur eingeschränkt geben wird ist das auch nicht so schlimm finde ich. im ministerium gibt es genug zu erkunden. die fehlenden horcuxes müssen gefunden werden. snape, malfoy, voldemort...müssen gesucht werden. den kampf muß es geben....so viel stoff,...da wird uns net langweilig auch ohne einem richtigen schuljahr.
Bild

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 02 Sep, 2005 15:24

wer zur hölle sagt denn, dass es noch 3 jahre dauert, bis der 7. rauskommt??
sooo lang kann ich net warten!!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 02 Sep, 2005 21:00

JKR selbst hat geschätzt, dass sie 2 Jahre brauchen wird. :wink:
Aber das ist jetzt hier sowieso nicht das Thema :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Sa 03 Sep, 2005 13:17

besser als wegen einer kleinen frage einen neuen thread aufmachen oder ??
^^

ich fand es schon immer schlimm, wenn wie im 4. und 5. band das 1. kapitel nicht gleich bei den dursleys angefangen hat, sondern erst mal ein kapitel über was ganz anderes!
da war ich erst ma voll geschockt, beim 4. band
weil ich umbedingt sofort wissen wollte, was in hogwarts so abgeht und so!!
es wär irgendwie schon schlimm, wenn der 7. net in hg spielen würde, alleine weils so ungewohnt ist!!
aber auf der anderen seite sind wie schon gesagt das zauberministerium usw auch ein spannender ort..
naja we'll see!!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 03 Sep, 2005 13:27

Mich freut's eigentlich, dass es endlich aus Hogwarts raus geht. Ich meine, Harry muss einige Horcruxes zerstören, und da wird's sicherlich wieder einige Rätsel zu lösen geben, hat der Ausflug mit Dumbledore in der Höhle ja gezeigt :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » So 04 Sep, 2005 17:32

Also ich denke schon das Hogwarts wieder geöffnet wird und Harry wieder hingeht.
Ich habe gerade noch einmal die Stelle mit Dumbldores Theorie zu den Horcruxen gelesen. Das sagt er doch das ein Horcrux in einem Ravenclaw oder Griffindor Gegenstand ist. Und ich denke Harry kann am besten in Hogwarts heraus finden was für ein Gegenstand das dein könnte.
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 04 Sep, 2005 19:07

Wie will er das in Hogwarts herausfinden? In der Bibliothek steht's sicherlich nicht, und Riddle hat während seiner Schulzeit nur das Tagebuch zu einem Horcrux gemacht...und Lehrer durfte er ja ebenfalls nicht werden, also ist der Horcrux wohl auch nicht irgendwo in Hogwarts (behaupte ich jetzt einfach mal). Und wenn der Horcrux nicht in Hogwarts ist und nichts in der Bibliothek steht, woher soll Harry dann in Hogwarts von diesem Horcrux erfahren? Riddle hat sicherliche keine Spuren oder Pfeile ala Schnitzeljagd hinterlassen.
Ich denke, die restlichen Horcruxe (außer Nagini) sind so wie das Medallion und der Ring an bedeutenden Orten in Riddles Vergangenheit. Der Ring war im Haus der Gaunts, wo seine Vorfahren wohnten, das Medaillon in der Höhle, in der er böse Sachen mit den Muggelkindern getrieben hat. Allerdings spricht das ja fast dafür, dass ein Horcrux in Hogwarts ist...
Aber wenn ein Horcrux in Hogwarts ist, hätte ihn Dumbledore sicherlich schon längt gefunden und zerstört :D
Ach Gott, was hatte ich jetzt wieder für einen Schreibfluss...:roll:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » So 04 Sep, 2005 21:35

hoffentlich gibts kein happy end.. also ich wünsch mir das beide (harry+voldi) down gehn!
Bild

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Mo 05 Sep, 2005 11:57

wo hat voldi noch besondere orte gehabt??
schule, elternhaus?

und was genau der mit den muggels gemacht hat, weiß keiner oder?
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 05 Sep, 2005 13:03

Catwoman hat geschrieben:wo hat voldi noch besondere orte gehabt??
schule, elternhaus?

Das frage ich mich auch gerade. Ich glaube aus oben genannten Gründen nicht, dass noch etwas in Hogwarts ist. Mir fällt gerade nicht ein, wo er noch Horcruxe versteckt haben könnte...wie wär's mit der Villa der Riddles? Die ist ja auch verlassen...
Catwoman hat geschrieben:und was genau der mit den muggels gemacht hat, weiß keiner oder?

Bis jetzt noch nicht. Vielleicht erfahren wir es in Band 7.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Mo 05 Sep, 2005 13:08

ja die villa, da wo er im 4. band "wohnt"
und sonst werden auch keine orte genannt, wo er es noch "toll" fand zu sein
vllt im weisenhaus, er fands da ja net schön, aber immerhin war er da lange oder??

es wird bestimmt was ganz schlimmes mit den kindern passiert sein, zumindest so bensonders, dass er in der höhle seinen horcrux versteckt....
*spannend*
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 06 Sep, 2005 09:31

Catwoman hat geschrieben:besser als wegen einer kleinen frage einen neuen thread aufmachen oder ??
^^

ich fand es schon immer schlimm, wenn wie im 4. und 5. band das 1. kapitel nicht gleich bei den dursleys angefangen hat, sondern erst mal ein kapitel über was ganz anderes!
da war ich erst ma voll geschockt, beim 4. band
weil ich umbedingt sofort wissen wollte, was in hogwarts so abgeht und so!!
es wär irgendwie schon schlimm, wenn der 7. net in hg spielen würde, alleine weils so ungewohnt ist!!
aber auf der anderen seite sind wie schon gesagt das zauberministerium usw auch ein spannender ort..
naja we'll see!!


Ich war beim vierten Band auch total geschockt, va. da ich den dritten noch nicht gelesen hatte. Ich dachte nur jetzt schnall ich gar nix mehr, wo ist Harry was sind das für Leute, hä? Ich hab dann einfach alles überschlagen Harry auftaucht. Im sechsten hab ich den Zaubereiminster auch erstmal überschlagen. Hab ich erst am schluss gelesen. tja.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 06 Sep, 2005 15:16

ich fand auch sie kapitel die in der schule spielen sehr witzig
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

cron