Harry Potter Band 7 - ohne Hogwarts ?!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 06 Sep, 2005 09:31

Catwoman hat geschrieben:besser als wegen einer kleinen frage einen neuen thread aufmachen oder ??
^^

ich fand es schon immer schlimm, wenn wie im 4. und 5. band das 1. kapitel nicht gleich bei den dursleys angefangen hat, sondern erst mal ein kapitel über was ganz anderes!
da war ich erst ma voll geschockt, beim 4. band
weil ich umbedingt sofort wissen wollte, was in hogwarts so abgeht und so!!
es wär irgendwie schon schlimm, wenn der 7. net in hg spielen würde, alleine weils so ungewohnt ist!!
aber auf der anderen seite sind wie schon gesagt das zauberministerium usw auch ein spannender ort..
naja we'll see!!


Ich war beim vierten Band auch total geschockt, va. da ich den dritten noch nicht gelesen hatte. Ich dachte nur jetzt schnall ich gar nix mehr, wo ist Harry was sind das für Leute, hä? Ich hab dann einfach alles überschlagen Harry auftaucht. Im sechsten hab ich den Zaubereiminster auch erstmal überschlagen. Hab ich erst am schluss gelesen. tja.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Di 06 Sep, 2005 15:16

ich fand auch sie kapitel die in der schule spielen sehr witzig
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Di 06 Sep, 2005 19:33

Harry ohne Hogwarts ist für mich auch unvorstellbar! Gerade diese kleinen Dinge im Schulalltag haben mir immer unheimlich gut gefallen. Ich hoffe mal, dass wir nicht darauf verzichten müssen, im Band Nummero sieben.
Severus liebt Lilly

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 09 Sep, 2005 16:39

ja genau, die kleinen dinge und das mit marauders map und mit der mowling myrte und bla bla bla, dass is wirklich immer was geiles gewesen =)
wird schon hart, wenns ohne hogwarts wird!
aber vllt fällt der jo auch nix mehr ein und muss jez mal aus dem schultrott raus
LOL das war ein wortspiel =)

aber ich bin in so sachen sehr konservativ und ich liebe hogwarts und will net ohne leben!!
greetz...
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 10 Sep, 2005 14:45

Ich finde der Anfang der Geschichte muss einfach bei den Dursleys spielen. Das ist voll spannend wieviel ärger in dieser Familie entsteht. Enfach lustig.
Was ich auch net so toll fänd ist, wenn man wirklich nichts über Hogwarts erfahren würde. Ein Harry Potter Band ohne das die 3 in Hogwarts sind? Für mich undenkbar.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Harry_Potter1
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Rösrath bei Köln

Beitragvon Harry_Potter1 » Do 15 Sep, 2005 15:03

Um Auror zu werden wird Harry wohl nach Hogwarts zurückkehren müssen, da er UTZe benötigt und ne menge noch lernen wird/muss. Es wäre doch cooler wenn J.K.R. noch nen Paar Bücher nach der Schulzeit schreiben würde. Wäre doch interessant zu lesen was aus Harry wird, vielleicht sogar als Auror. Mit einer neuen Bedrohung? Draco Malfoy z.B. :-).Sollte er voldemort besiegen wäre doch die zaubererwelt so glücklich, dass er auch so Auror werden kann,oder?Ich glaube nicht die Ergebnisse seiner Prüfungen spielen eine Rolle sondern eher seine Fähigkeiten.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 16 Sep, 2005 14:15

mhhhh ja aber nur weil er vodi tötet kann er ja net gleich komplizierte tränke brauchen und sich verwandeln usw!
da brauch man ja noch vieeel mehr
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » So 18 Sep, 2005 10:59

Also ich denke Harry wird nicht mehr nach Hogarts zurückkehren. Ich hab mich immer gefragt, warum JKR keinen achten teil nach der Schulzeit schreiben will. Mit dem 6. Teil kommt doch offensichtlich die Lösung:
Wir sehen was Harry nach der Schule macht schon im 7. Band!!!
Er hat jetzt genug gelernt um gegen Voldy zu kämpfen und die Horcruxes zu zerstören und es ist doch auch viel viel wichtiger als Auror zu werden!!!
Harry wird nie auror weil die Ausbildung doch dann überhaupt nicht mehr wichtig ist. Es ist Krieg, oder??? Was kümmert da schon ne Ausbildung!!!
und Hermy und Ron und (hoffentl.auch Ginny) kommen mit harry zum Kampf gegen voldy, aber der Endkampf wird zum Schluss gsnz allein von Harry bestritten.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 18 Sep, 2005 13:07

J.K.R hat mal in einem Interview gesagt das sie nach dem siebten Band nie wieder über Harry Potter schreiben will. Ist das schon wieder hinfällig? Sie hat doch mal gesagt woher man wissen will ob er gross wird. Also finde ich es eher wahrscheinlich das er im letzten Band stirbt.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 19 Sep, 2005 16:44

Ich weise nochmal auf den Titel dieses Threads hin...:wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 22 Sep, 2005 16:19

Ja das greif ich auf !!!

Also : HP7 ohne Hogwarts?? Nie im Leben!!!!
:D :D :D

Instazius
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich

Beitragvon Instazius » Fr 23 Sep, 2005 10:26

ich schätz harry wird in hogwarts eine zeitlang sein müssen um mehr über tom riddle rauszufinden

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 23 Sep, 2005 17:58

Bzw nach Horcruxen zu suchen!!!

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » So 25 Sep, 2005 18:09

ich fänd das blöd wenn harry hogwarts verlassen würde. das passt gar nicht. es hieß ja auch am anfang nciht umsonst 7 schuljahre

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 25 Sep, 2005 18:21

Ich glaube, das ist eine der Sachen, die ich nach dem Lesen des Buches erst mal verdrängt habe und die mir jetzt wieder in Erinnerung gerufen wurde. Vorstellbar ist das Ganze irgendwie nicht - HP ohne Hogwarts kann es nicht geben.
Aber JKR wollte uns vielleicht alle schrecklich überraschen - aber damit wir keinen Herzanfall in Buch 7 bekommen, wurde das schon mal in Buch 6 erwähnt...
Jedenfalls glaube ich, dass JKR durchaus in der Lage ist, so etwas zu tun. Es wäre sicher für sie nach 6 Büchern etwas neues.
Trotzdem hoffe ich, dass wir Hogwarts nochmal zu Gesicht bekommen werden.
Bild

cron