Spekulationen Band "7"???

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 03 Okt, 2006 15:30

Nunja, dass der Spiegel zerbrochen ist, dürfte für Harry ein nicht allzu großes Problem darstellen. Schließlich ist er ein Zauberer. (-> Reparo)
Außerdem hat JKR doch gesagt, dass die Spiegel nochmal eine Rolle spielen werden...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Okt, 2006 16:43

Genau, wie ich bereits weiter oben auf dieser Seite zitiert habe...

Dass der Spiegel zerbrochen ist, macht bestimmt nix aus.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 03 Okt, 2006 17:06

Sorry, hatte ich nicht gesehen, dass du das auch schon geschrieben hast.

Deine Theorie, dass Kreacher den Spiegel zu den Todessern gebracht hat, find ich auch nicht schlecht, und durchaus realistisch.
Wobei Kreacher ihn vielleicht für nichts Besonders hielt und sich nicht bewusst war, was für Fähigkeiten er hat.
Er hat ja nie gesehen, wie Sirius ihn benutzt hat. Das letzte Mal hat er ihn sicher mit James benutzt.
Deshalb könnte Kreacher ihn für einen ganz gewöhnlichen Spiegel halten... aber wer weiß.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Okt, 2006 10:13

Kreacher ist ja für seine Neigung bekannt, interessante Gegenstände zu stehlen und zu seinen persönlichen Sachen zu machen. Vielleicht kennt er die Spiegel länger als uns bewusst ist, denn wir wissen nicht, wo Sirius sie herhatte und wie lange sie im Besitz der Familie Black sind.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Di 10 Okt, 2006 18:31

Die Spiegel werden nicht gerade billig gewesen sein. Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Spiegel, weil sie schwer herzustellen sind...

OK neue Theorie:
Villeicht sind oder ist einer der Spiegel ein Horcrux: Dafür sprechen:
- sie waren im Besitz der Familie Black
-wir kennen nur ein Paar -> aüßerst selten
-villeicht eine Reliquie eines großen Zauberes (Es müssen ja nicht immer die vier Gründer von Hogwarts sein; villeicht sind die Spiegel auch von dem großen Zauberer Merlin)

Außerdem könnte Harry wenn er nicht weiß wie man den Horcrux zestört einfach vor einen Todesfluch von Voldemord halten, und er wird zerstört (ähnlich wie die obere Theorie von mir)
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Okt, 2006 18:53

Keine schlechte Idee, das halte ich aber doch nicht für realistisch.

Wie sollte Voldemort an die Spiegel gekommen sein und sie dann ausgerechnet in Sirius Haus zurücklassen?

Auch passt die Theorie nicht zur Äußerung von JKR, dass der Spiegel Harry noch helfen wird. Wie sollte ihm ein Horcrux helfen können?

Höchstens, wenn er eine hilfreiche Eigenschaft besitzt, sich z.B. verfärbt, wenn ein Horcrux in der Nähe ist oder so...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Di 10 Okt, 2006 18:58

Er hilft ihm Voldemord zu töten :lol:

Ok, wahrscheinlich nicht, aber wie soll der Spiegel ihm dann helfen?
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Nucles suprachiasmaticus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

Beitragvon Nucles suprachiasmaticus » Di 10 Okt, 2006 21:28

Was ich mir für Teil 7 wünschen würde, wenn es zum Duell zwischen Harry und Snape kommt und wir von Lilis dunklem Geheimnis erfahren:

Snape: Du bist geschlagen. Es ist sinnlos Widerstand zu leisten. Lass es Dich nicht das leben kosten, wie eins Dumbledore..
Dann kämpfen beide weiter und Harry verliert seine rechte Hand...
Snape: Es gibt kein Entkommen! Zwing mich nicht Dich zu töten, Harry. Du hast noch nicht begriffen, wie wichtig Du bist. Du hast gerade erst begonnen Deine Kräfte zu entdecken. Verbünde Dich mit mir und ich werde Deine Ausbildung beenden. Mit vereinten Kräften können wir diesen tödlichen Konflikt beenden und der Welt Frieden und Ordnung wiedergeben
Harry: Nein, niemals werde ich das tun!
Snape: Wenn Du nur wüsstest, welche Überlegenheit einem die dunkle Seite verleiht. Dumbledore hat Dir nie erzählt, was wirklich mit Deinem Vater passiert ist..
Harry: Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!
Snape: Nein, ich bin Dein Vater!
Harry: Nein! Nein, das ist nicht wahr! Das ist nicht wahr! Niemals!
Snape: Erforsche Deine Gefühle! Du weisst dass es wahr ist!
Harry: Nein! Nein!
Snape: Harry, Du kannst den Lord vernichten. Er hat es vorraus gesehen. Es ist Deine Bestimmung! Verbünde Dich mit mir! Gemeinsam können wir als Vater und Sohn über die Welt herrschen! Komm mit mir! Das ist der Weg, der Dir bestimmt ist!

Aber nun mal im Ernst: Lilie Potter hatte auf jeden Fall mal etwas mit Severus Snape! Zumindest freundschaftliche Gefühle, die ihn davor bewahrt haben ganz auf die dunkle Seite abzurutschen. Vielleicht ist Snape ja nur deshalb zum Totesser geworden, weil James Lilie geheiratet hat und er damit nicht klarkam. Aber:

Für mich gehört Snape zu den Guten. Warum? Alle Harry Potter Bücher sind doch nach einem ähnlichen Schema aufgebaut: Am Anfang wird einer als der Böse gebrandmarkt, der es dann gar nicht ist (siehe: Band 1 Snape, Band 2 Haggrid, Band 3 Sirius,.....).
DD und Snape haben im letzen Augenblick miteinander telepatisch gesprochen, und das hat keiner mitbekommen.. und snape hat ihn erst auf sein bitten hin getötet. Wahrscheinlich weil DD Malfoy retten wollte.. denn wenn der die Fähigkeit zum lieben verliert (auch wenn es nur seine eltern sind) wächst einer neuer Voldemort heran..
Warum hat Snape Harry nur abgewehrt und nie versucht ihn ernsthaft zu schädigen? Für mich ist Snape der beste Lehrer Harrys, weil er ihn derart aufstachelt und ihn so zu Höchstleistungen antreibt. Harry weiß jetzt, dass er non verbale sprüche und okklumentik beherrschen muss, sonst ist er kein gegner für snape und schon langen nicht für voldemort.
Auch wenn ich behaupte, dass snape der bessere in okklumentik ist.. immerhin verschleiert er seine wahren Gedanken vor dem dunklen lord.
Aber ich frage mich, warum snape harrys falsches potions buch abenommen hat? Eigentlich müsste er doch in harrys gedanken vom Halbblutprinz gelesen haben.. Vielleicht wollte er aber auch, dass er solche sprüche lernt und das buch wurde absichtlich so platziert, damit harry eine chance hat oder um ihm zu zeigen welchen schaden die schwarze magie anrichten kann und harry so vielleicht aufzurütteln, dass er mit gewalt,aggressivität,wut und rache gar nichts erreicht und immer nur wieder neues böse schafft..

Was mich auch sehr beschäftigt ist die frage, warum DD snape so vertraute? Hatte snape vor DD einen „inbreakable vow“ gemacht? Kann ich mir bei DD kaum vorstellen, aber bei Voldemort wundert mich, warum er von seinen Dienern nicht bei jedem auftrag eine fordert.. Also bleibt für mich nur die Möglichkeit, dass Snape immernoch gefühle für Lilie hat/hatte und in Harry sein eigenes Versagen sieht und ihn deshalb so sehr hasst (und natürlich auch, damit keiner auf die idee kommt, wie wichtig ihm harry eigentlich ist). Da schwirrt doch bestimmt noch eine erinnerung von ihm in dumbledore büro rum..

Was wäre, wenn Harry am Ende gar nicht sterben muss: es heißt nur dass keiner von beiden ohne den anderen existieren kann. Was wäre, wenn Harry im finalen duell nur seine narbe mit seinen „besonderen“ fähigkeiten verliert und dafür überleben darf? Auf jedne fall bin ich mir ziemlich sicher, dass die narbe verschwindet. Somit könnte der letzte satz lauten.. and he lost his scar...

Denke auch, dass harry voldemort mit der liebe besiegen wird. Es ist der einzige weg Die frage ist nur wie. Entweder er bekommt Mitleid mit Snape oder mit voldemort selbst, oder er küsst ginny und dann erstrahlt ein blendend helles licht, dass voldemort vernichtet.. oder es läuft ähnlich wie in teil 4. und alle freunde von harry erscheinen und die macht der liebe und freundschaft siegt am ende..

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 10 Okt, 2006 22:43

Also erstmal: LILY


lol, also dein dialog hat mich ein bisschen an star wars erinnert

"Luke, ich bin dein Vater..."
"Neeein!"

Und zu deinem Verdacht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lily etwas mit Snape hatte. Jedoch, dass er gewisse Gefühle für sie hegte, und dass daher auch sein Hass auf James rührt.
Vielleicht haben sie sich auch so gehasst, weil sich BEIDE für Lily interessiert haben. Wobei James dann letztendlich gewonnen hat.

Und Harry sieht James so ähnlich (Deswegen kann Snape schonmal nicht Harrys Vater sein) deshalb piesackt Snape Harry so schlimm, weil Harry ihn so an James erinnert.

Dein Ende, so wie du es beschrieben hast, z.B. mit dem Kuss finde ich etwas zu kitschig für die Harry Potter Bände. Ich wäre enttäuscht, wenn es so enden würde.
Allerdings bezweifle ich nicht, dass Harry, wenn er es denn schafft, Voldemort AUCH mit Liebe bezwingen wird.
Denn das wird von JKR ja immer wieder gesagt. Wie wichtig die Liebe ist.
Und deswegen bin ich mir auch sicher, dass Menschen, die Harry geliebt hat, ihm im finalen Kampf helfen werden. Irgendwie.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 10 Okt, 2006 23:48

Wo gerade beiläufig theoriert wird, durch welchen Weg Voldemort,wenn er denn sterben wird, sein Ende findet:Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht.

Ich fände es interessant,wenn Harry ihm mit dem Patronus-Zauber der Rest geben würde oder KÖNNTE.
Überlegen wir mal, der Patronus ist dazu bestimmt,Dementoren fernzuhalten,wird aber auch auf andere Weise benutzt und wir haben sicher noch nicht alles über diesen Zauber erfahren.
So wirkt der Patronus schließlich auch als "Brieftaube",man kann Nachrichten damit überbringen; oder neben dem Dementor auch gegen ein Wesen namens "Leichentuch", wie beschrieben in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Der Dementor-Zauber wirkt also als schützende Kraft gegen alles böse,was Kälte und Tod und Hoffnungslosigkeit et cetera bringt.
Und der Zauber wird durch Hoffnung und Freude erzeugt.

Warum er gegen Lord Voldemort hilfreich sein könnte?
Ganz einfach: Lord Voldemort ist eine gefühlsmäßig abgestümmelte Mordmaschine,die nur noch Gefühle wie Hass oder Freude über Tötung besitzt.Ich gehe davon aus,dass Voldemort den Patronus nie gelernt hat oder aufgrung seiner "Lage" nichtmehr imstande ist,ihn auszuführen.Ist auch völlig irrevalant.
Wie auch immer,der Patronus gehört zu den Zaubern,die Voldemort nie gerafft hat,einem Zauber der Liebe.Harrys besondere Kraft ist nun mal,zu lieben.

Ein Patronus verändert sich je nach der emotionalen Lage seines Zauberers (siehe:Tonks),aber Harrys Patronus ist und bleibt nach all den Abentauern und Verlusten,die er in seiner Schulzeit erlebt hat,sein unverkennbares Zeichen der Hoffnung.Und nicht nur das:Sein Patronus ist Krone,sein Vater.

Worauf ich hinaus will:
Der Patronus von Harry könnte Lord Voldemort eventuell stärken.Ich denke nicht,dass der Zauber nur weiterhin dazu dienen wird,Dementoren zu verscheuchen,dafür wurde er viel zu oft erwähnt.
Sein Patronus ist äußerst stark,und zudem in der Form von jemandem,der ihm sehr wichtig ist,obwohl er schon vor langer Zeit gestorben ist:seinem Vater. Wörtlich in PoA:"Krone ist heute Nacht zurückgekehrt".
Das Bedeutet,Harry hat eine starke Verbindung zu seinem Patronus,auch wenn es nur ein "normaler Zauber" sein sollte.

Ich weiß nicht,inwiefern ein Patronus einem Voldemort,der nunmal genau das darstellt,wovor der Zauberschützen soll, schaden KÖNNTE - aber es war eine Überlegung wert.

Meinungen,bitte :)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Okt, 2006 09:59

Deine Theorie ist sehr interessant, nobody.

Der Patronus ist ein Zauber, den alle DA-Mitglieder mittlerweile ganz gut beherrschen und er dient dazu, die Dementoren abzuwehren.

Das führt mich zu meiner Dementoren-Theorie, die ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

Was wäre, wenn die DA-Mitglieder mit vereinten Kräften einen Dementoren einkreisen und diesen auf Voldemort zuhetzen würden und dieser sich mangels Patronus nicht dagegen wehren kann und geküsst wird?

Dann wäre der letzte Teil seiner Seele ganz ohne dunkle Magie zerstört.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nucles suprachiasmaticus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

Beitragvon Nucles suprachiasmaticus » Mi 11 Okt, 2006 10:30

Hi,

die theorie mit dem Patronus klingt interessant, aber: Der Patronus eignet sich doch nur, um Dementoren zu verscheuchen... und ich glaube nicht, dass es nur der einzige Weg ist um sie loszuwerden.. und warum sollte Voldi die Dementoren um sich scharen, wenn er so anfällig gegen sie ist?

Außer natürlich er ist mittlerweile fast selbst ein Dementor.. Die frage ist, ob seine seele zu splitten nicht auch nachteile hat? vielleicht hat er ja dadurch an macht eingebüsst oder kann sich gegen bestimmte zauber nicht wehren..

okay, also wenn LILY nichts mit Severus hatte, dann hat sie vielleicht viel mit severus dunkle flüche geübt oder gar unverzeihliche flüche angewandt.. ich weiß da nur die eine erinnerung, in der lily james anschreit severus in ruhe zu lassen.. wer weiß, vielleicht hat sie ja eine besondere potion gebraut um james zu "beruhigen".. oder sie ging mit severus zu den totesser treffen um ihn einen anderen freundeskreis aufzubauen oder zu verhindern, dass er allein ist (denn wenn severus und james zusammen sind gabs nur stress.. also muss sie die beiden trennen und hat sich für james entschieden).
oder: lily war auror und hat severus erwischt, wie er jmd umgebracht hat oder einen unverzeihlichen fluch gemacht hat und hat ihn aufgrund ihrer gefühle einfach laufen lassen.. dann ging er zu den totessern und dann wäre sie ja schuld, dass er die prophezeihung gehört hat...
-----
hey, ich will nach Griffindor.. blöder Hut... Naja Hauptsache NICHT SLYTHERIM ;-)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Okt, 2006 10:50

Also Nucles,

jetzt übertreibst Du wohl ein wenig.

Ich glaube, es gibt nicht einen Anhaltspunkt dafür, dass Lily Potter zu Todessertreffen gegangen wäre oder unverzeihliche Flüche angewandt hätte.

Schon gar nicht hatte sie die Zeit, Aurorin zu werden, weil sie ja sehr jung gestorben ist und sich vorher um ihr Baby gekümmert hat.

Und die Theorie, dass Lily und Snape was hatten ist hier schon häufiger in anderen Threads diskutiert worden, schau mal über die Suchfunktion, wenn Dich das interessiert.

Hier geht es aber um Spekulationen für Band 7 und nicht darum...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 11 Okt, 2006 13:15

Nucles:
Wie ich schon geschrieben habe,kann der Patronus auch anderweitig dienen:
Er hilft vor allem gegen Dementoren,klar,aber auch gegen ein anderes Geschöpf namens Letifold, das in der Nacht über schlafende Menschen herfällt, sie erstickt und dann verdaut (Es sieht aus wie ein großes schwarzes Tuch,deshalb wird es auch "Leichentuch" genannt).Dereinzige bekannte Abwehrzauber gegen diese Kreatur ist,wie beim Dementor,der Patronus.
Das heißt also,dass der Patronus gegen die meisten solcher Wesen wirksam sein müsste,gegen diese Wesen,die Dunkelheit, Hoffnungslosigkeit, Trauer und Tod verbreiten. Und zu denen zählt für mich auch Voldemort. 8)

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 11 Okt, 2006 13:21

Und,ach ja (Entschuldigt den Doppelpost),aber mir war auch immer so,als würde irgendwas zwischen Lily und Snape vorgefallen sein,damals.Zumindest Snape hatte irgendwas für Lily übrig,da bin ich mir beinahe sicher.
("Auf die Frage,ob Snape jemals Jemanden geliebt hat,reagierte J.K.Rowling überrascht".In einem Interview,also)

Aber Lily war niemals eine Todesserin,das hat die Autorin persönlich geschrieben.Kannst du auf ihrer Homepage nachlesen.

cron