Spekulationen Band "7"???

Nucles suprachiasmaticus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

Beitragvon Nucles suprachiasmaticus » Mi 11 Okt, 2006 19:33

Ich hab schon verstanden, dass der patronus auch für etwas anderes dienen kann.. der patronus ist aber letzen endes nur dazu da, dementoren zu "VERSCHEUCHEN", besiegt oder ausgelöscht werden sie dadurch nicht.. das ist der punkt der mich stört.. voldi zu verscheuchen wär ja nicht das problem.. er darf nur nicht wiederkommen...

mir gings nicht darum drüber zu diskutieren, ob LILY und Snape was miteinander hatten.. ich wollte nur ein paar denkanstösse geben, was das "dunkle Geheimnis" von Lily sein könnte.. und dass sie einen mord mitangesehen hat oder snape aufgrund der alten zeiten davonkommen hat lassen ist nicht die schlechteste idee.... was wäre denn sonst ein dunkles geheimnis von ihr? todesserin zu sein ist ziemlich unwahrscheinlich.. weitere vorschläge bitte, vielleicht kommen wir ja so zu einer guten theorie ;-). und ich denke wir sind uns einig, dass snape eine wichtige rolle spielt..
-----
hey, ich will nach Griffindor.. blöder Hut... Naja Hauptsache NICHT SLYTHERIM ;-)

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 11 Okt, 2006 22:33

Wurd ja nicht von einem dunklen Geheimnis gesprochen - nur von etwas "Großem",was wir über sie noch erfahren werden.Was das sein wird,keine Ahnung.

Die Dementoren fliehen davor,richtig.Aber ich denke,das tun sie deshalb,weil sie wissen,DASS der Patronus ihnen Schaden zufügen könnte,wenn er sie treffen würde.Harrys Patronus konnte die Dementoren ja schließlich auch umrennen,wegschleudern usw.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Okt, 2006 10:41

Ich bin auch davon überzeugt, dass Lily kein "dunkle Geheimnis" hatte. Sie hat sich aus Liebe für ihr Kind geopfert.

Und noch etwas: Nach der Prophezeihung ist der Auserwählte das Kind von denen sein, die Voldemort "dreimal die Stirn geboten haben"

Das klingt nicht nach Jemandem mit einer Karriere auf der dunklen Seite...

Aber ich denke, dass es genau dieser Hintergrund sein wird, den wir in Buch 7 über die Potters erfahren werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Do 12 Okt, 2006 13:39

Denkarius hat geschrieben:Der Patronus ist ein Zauber, den alle DA-Mitglieder mittlerweile ganz gut beherrschen und er dient dazu, die Dementoren abzuwehren.

Das führt mich zu meiner Dementoren-Theorie, die ich schon an anderer Stelle gepostet habe:

Was wäre, wenn die DA-Mitglieder mit vereinten Kräften einen Dementoren einkreisen und diesen auf Voldemort zuhetzen würden und dieser sich mangels Patronus nicht dagegen wehren kann und geküsst wird?

Dann wäre der letzte Teil seiner Seele ganz ohne dunkle Magie zerstört.


Ich hab den Post letztes Mal gar nicht gesehen.Hatte mir aber vorgenommen,auf alles zu antworten,was interessant ist.

Die Sache klingt auch gut,aber ich fände es irgendwie nicht so gut,wenn der gesamte Orden beim Showdown dabei wäre (das gilt nicht,wenn es einen GROßEN Kampf zu schlagen gibt - dann will ich alle Kämpfer versammelt sehen).Ich würde lieber einen Zweikampf zwischen Voldemort und dem Auserwählten sehen bzw. lesen,also einen klassischen Abschluss.

Zumindest stimmen wir darin überein,dass der Patronus noch hilfreich sein wird/muss :D .

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Okt, 2006 14:12

nein, du hast recht, der gesamte Orden wäre ein bisschen viel, allerdings waren in Buch 5 und 6 beim Showdown auch immer irgendwie Ordensmitglieder dabei.

Nein, aber mir würde gefallen, wenn der enge Kreis der DA-Mitglieder (v.a. Neville, Luna, Ginny) neben Hermine und Ron Harry beistehen würden.

Denn Voldemort ist im direkten Duell wohl nicht zu schlagen, ich bin mir sicher, dass in irgendeiner Weise die Macht der Liebe eine Rolle spielt.
Harry wird ihn wohl kaum mit dem Avada Kedavra erledigen...
Und die kann auch in Freundschaft und Geschlossenheit zum Ausdruck kommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Do 12 Okt, 2006 19:20

Vielleicht macht die Autorin es auch ganz anders und es gibt gar kein direktes Duell 8) ...obwohl das langweilig wäre und sich ja sogar schon angekündigt hat - "Irgendwie habe ich immer gewusst,dass ich ihm am Ende gegenüberstehen muss" (Harry,irgendwie so gesagt).

Und stimmt,ich hab die beiden anderen völlig vergessen.Ron und Hermy müssen natürlich auch dabei sein.Auch denke ich,dass Neville,Luna und Ginny noch was machen.
Irgendwie habe ich immer das Szenario vor Augen,in dem die DA und möglicherweise auch ein paar erwachsene Zauberer den Ort stürmen,wo Voldemort sich gerade aufhält (möglicherweise Hogwarts?) und Harry es als erster zu dem dunklen Lord persönlich schafft,sich die beiden duellieren und kurz danach die anderen nachkommen und irgendwie helfen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Okt, 2006 00:25

Könnte mir auch vorstellen, dass Hermine, Ron und die anderen zur gleichen Zeit, wenn Harry Voldemort gegenübersteht, einen oder mehrere Horcruxe finden und ausschalten und Harry beim Duell mit Voldemort gar nicht weiss, ob schon alle Horcruxe gefunden und zerstört sind.

Vielleicht wird Harry ja vorher von den Todessern entführt und gefangen gehalten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Fr 13 Okt, 2006 12:06

Ich glaub nicht,dass Harry allzu lang gefangen gehalten und so schnell wie möglich von Lord Voldemort erledigt würde.

Nun ja,Nagini,wenn sie denn nun einer der Horkruxe ist,wird ja mindestens bis zum Endkampf dabei sein,es sei denn,Harry findet sie auf der Jagt nach fetten Mäusen durch den verbotenen Wald schlängelnd...
Vielleicht entwickelt Harry auch eine Art Wahn und zerstört alle Gegemstände,von denen er sicher ist,dass Lord Voldemort mal berührung mit ihnen hatte - "Du bist ein Horkrux!Daaa~!!" (*legt Hogwarts in Schutt und Asche :twisted: *)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Okt, 2006 14:20

Hm, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber ich war nie sonderlich stark davon überzeugt, dass Nagini ein Horcrux sein könnte.

Als Lebewesen ist sie vergänglich und deshalb eher nicht geeignet.

Dumbledore äußert zwar diese Vermutung, relativiert sie aber im gleichen Satz wieder. Ich denke, das ist eine von JKR bewusst in die Irre geführte Fährte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Fr 13 Okt, 2006 15:06

Vielleicht Peter's Silberhand?Spontaner Gedanke...

Nagini wird aber am Ende noch eine Rolle übernehmen,denke ich,Horkrux oder nicht.Sie ist ja, glaube ich, eine Giftschlange und gehorcht den Befehlen Lord Voldemorts.Ich denke,er wird sie als Waffe gegen seine Feinde nutzen.Oder als Späher.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Okt, 2006 15:19

Was ist mit Peters Hand? Soll das ein Horcrux sein? Sie ist doch durch reine Magie entstanden. Mit welchem Mord hätte Voldemort dort ein Seelenteil speichern sollen?

Sicher wird er Nagini noch als Waffe einsetzen. Um die wird sich sicher Snape kümmern, vielleicht mit einem vergifteten Schlangencocktail...
oder Grawp dreht ihr einfach den Hals um.

Wie sollte er sie als Späher einsetzen? So unauffällig ist sie nun auch nicht. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Fr 13 Okt, 2006 19:16

Ja,vielleicht hat er sich mit dem Gedanken erschaffen,später einen Horkrux daraus zu machen.Obwohl...nein.

Nagini hatte auch den Auftrag,das Haus der Riddles zu durchsuchen,vielleicht war es auch auf eigene Faust,auf jeden Fall hat sie's getan.Ich denk schon,dass sie sich an gewissen Stellen verstecken und ein wenig Ausschau halten kann.

Sie soll Snape umbringen?Das wär auch interessant.Von sich aus oder durch Lord Voldemorts Hinterhand?

Aber...irgendwie glaube ich nicht,dass Snape draufgehen wird.Ich dachte bei "dem einen Charakter,der eine Gnadenfrist erhält",irgendwie sofort an Snape.Gefühl halt.
Wenn man nur wüsste,wem dieser Mann jetzt dient! :?

Hermione11
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Hermione11 » Do 19 Okt, 2006 21:02

Ich glaube, das Snape und Dumbledore das geplant hatten und vielleicht ist Dumbledore ja gar nicht tot, sondern vielleicht war es ja Snape der den Vielsafttrank genommen hat. :? Ist zwar alles nur so ausgedacht und ziemliches durcheinander, aber naja. Es werden ja auf jeden fall zwei Personen sterben. (Info von j.k.rowlings homepage)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Okt, 2006 11:44

Ja Hermione11,

auf JKRs Homepage solltest Du noch öfter lesen. Dann wäre Dir klar, dass sie in aller Deutlichkeit gesagt hat, dass Dumbledore endgültig tot ist, nicht zurückkehren wird und auch nicht den Gandalf machen wird.

Und außerdem: Wenn Dumbledore Snape war mit Vielsafttrank, wer war denn der Snape, der den tödlichen Fluch gesprochen hat?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Di 31 Okt, 2006 12:55

Harry kann Voldemort erst töten und dann den oder die noch fehlenden Horcruxe suchen und zerstören. Wahrscheinlich tötet er Nagini auch erst nachdem er Voldemort erledigt hat...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!