Wer wird Band 7 nicht überleben?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:42

Hermione hat geschrieben:NEIN. Snape soll nicht sterben! Snape ist der beste Charakter des Buches! So geheimnisvoll, so vielseitig, einfach nur toll. Snape ist gut und ich glaube net das er sterben wird, wenn angeblich NUR 2 sterben wird er nicht dazugehören.


JKR sagte in dem Interview ja nicht, dass in dem Buch insgesamt nur 2 Personen sterben, sie sagte, sie habe das letzte Kapitel verändert und dass darin zwei Personen sterben, die sie ursprünglich nicht hatte sterben lassen wollen.

Ich tippe dabei auf Fred und George, die sich möglicherweise am Ende für die gute Sache opfern könnten, um Voldemort für Harry aufzuhalten.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 28 Jun, 2006 18:49

Hmmm.....also wenn Hagrid stirbt, soll mir recht sein. Mag den eh nicht.

Und das mit den zwei Personen. Gestern hatte ich das auch noch so verstanden, dass es sich aufs letzte Kapitel bezog. Aber heute und so sagt die Presse immer, 2 Leute die insgesamt sterben. Ach die Presse ist doch sowieso.... Ne wirklich ich find das so bescheuert das diese drei sätze die JKR gesagt hat so auseinander genommen werden, dass am Ende nichts mehr stimmt.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 28 Jun, 2006 18:52

Weiß leider nicht mehr wie das genau war, aber ne Freundin hatte mir mal was von Alchemie erzählt, wonach es da drei Phasen oder so gibt... Irgendwie sowas... jedenfalls irgendwas mit schwarz, weiß und rot und demnach schwarz=Black (Sirius), weiß=Albus udn rot is Rubeus und nachdem Sirius und Albus schon gestorben sind, glaub ich, das Hagrid sterben wird. Tut mir leid, das ich nicht mehr genau weiß, wie des da war :-(

Ja, die liebe Presse. Legt sich alles so, wie sies will
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Jun, 2006 18:57

Hermione hat geschrieben:Hmmm.....also wenn Hagrid stirbt, soll mir recht sein. Mag den eh nicht.

Und das mit den zwei Personen. Gestern hatte ich das auch noch so verstanden, dass es sich aufs letzte Kapitel bezog. Aber heute und so sagt die Presse immer, 2 Leute die insgesamt sterben. Ach die Presse ist doch sowieso.... Ne wirklich ich find das so bescheuert das diese drei sätze die JKR gesagt hat so auseinander genommen werden, dass am Ende nichts mehr stimmt.


Das mit der Presse hat was von "Stiller Post", wenn du verstehst was ich meine.

Da fasst eine Agentur das Interview mit JKR zusammen, der nächste recherchiert nicht richtig und der übernächste schreibt vom nächsten ab und baut den Satz so um, damit die Schlagzeile etwas mehr Auflage bringt.

Die einzig verlässliche Quelle dürfte der Originaltext des Interviews sein, denn wer JKR's Interviews kennt, der weiss, dass sie sich sehr exakt und präzise äußert und man manchmal zwischen den zeilen etwas herauslesen kann. Davon wissen allerdings die meisten Feulleton-Journalisten nix, wenn man Glück hat, haben die vielleicht schonmal ein HP-Buch gelesen, vielleicht aber auch nicht.

Also ich denke, mit zwei Opfern im ganzen Buch wird sie nicht auskommen, sie sprach nur vom letzten Kapitel (vor mehr als zehn Jahren geschrieben und jetzt umgeschrieben) und davon, dass es zwei Opfer geben würde, die ursprünglich nicht geplant waren. Wer weiss, mit wie vielen Toten sie ursprünglich geplant hatte? Vielleicht sterben jetzt 5 statt 3 oder 6 statt 4?

Aber da sie auch sagt, dass das Buch noch nicht fertig geschrieben ist, kann auch noch nicht feststehen, wie viele Opfer es insgesamt geben wird.

Auch wenn ich nicht will, dass das 7. Buch zum Gemetzel wird, so wird sich die Handlung doch dramatisch zuspitzen. Und da in den vorangegangenen Büchern schon zahlreiche Todesfälle zu beklagen waren, wird es auch hier eine Steigerung geben.

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Do 29 Jun, 2006 16:02

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Hmm... hab hier ja glaub ich noch nix geschrieben.

ich glaub, es wird auf jeden Fall Hagrid sterben *überzeugt davon is*

Ich glaube Hagrid wird irgendwie sich gegen wen auch immer mit ein paar hieben verteidigen... (siehe band 6)
Midglid derGodric´s Gang

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 29 Jun, 2006 21:07

Ich hoffe auch nicht, das Snape stirbt, aber ich befürchte schon. Er ist neben Ron, Hermine, Harry und Dumbledore ne Hauptfigur und Rowling hat ja gesagt, das Voldy das Böse schlechthin ist und sich nicht mit Nebenfiguren abgibt sonder Hauptfiguren umbringt... und zwar 2...

Ich denke auch, dass Harry stirbt. Sie hat ja gesagt, dass sie ihn selber töten will um zu verhindern, dass ein anderer Autor weitere Geschichten mit ihm schreibt.
Das Ron stirbt bezweifle ich, denn es gibt ein sehr intressantes Anagramm in dem Buch. Auis " Olivanders" wird nämlich " Ron alives" ( dt. Ron überlebt) und ich glaub nicht, das sowas aus Zufall ensteht!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

iron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 8

Beitragvon iron » Fr 30 Jun, 2006 16:12

Ich habe dass ungute Gefühl als ob Harry irgentwas geschiet oder dass er stirbt.
Dass ist zum Glück nur ein ungutes Gefühl.
Ich hoffe dass Voldy und die ganzen Todesser sterben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 01 Jul, 2006 00:12

Kiara Black hat geschrieben:Ich denke auch, dass Harry stirbt. Sie hat ja gesagt, dass sie ihn selber töten will um zu verhindern, dass ein anderer Autor weitere Geschichten mit ihm schreibt.


Meint Ihr nicht, dass das eine raffinierte Taktik von JKR ist? Alle Welt glaubt nach dieser Äußerung, dass Harry am Ende draufgeht. Umso überraschender kommt dann das Happy End, mit dem keiner gerechnet hat. Und das mit den anderen Autoren überzeugt irgendwie nicht.

Wir sehen doch die tollsten Fortsetzungen von Filmen, obwohl die Helden gestorben sind. Wer hindert jemanden daran, über eine windige Handlung nicht doch HP-Romane weiterzuschreiben, bei denen plötzlich ein geheimnisvoller Bruder von Harry auftaucht oder so?

Also ich glaube nicht, dass Harry sterben wird. Bei Ron und Hermine bin ich mir da nicht so ganz sicher.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 01 Jul, 2006 10:22

Ron überlebt, da bin ich mir wegen des anagramms sicher....
JKR baut diese Anagramme nicht einfach zu Spaß oder aus Zufall ein....

Nein, ich hoffe irgendwie das Harry stirbt, ich weis nicht, aber so ein Friede-Freude-Feierabend Happxy End find ich unhemlich Depressiv.....
Alles ist toll, alles ist gut, das Böse ist futsch und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
In der Regel versaut der Schluss immer die komplette Srie, Buchreihe, oder Film...

Ich denke da grad an Charmed. In der letzten Folge wird das Böse besigt, sie ändern ihre Gestalten und leben glücklich.....
Das war die beschissenste Folge die es je gab, wär besser geworden, wenn sie durch den Endkampf zwar das Böse vbesiegt hätten, aber selber gestorben wären....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » So 02 Jul, 2006 08:35

das stimmt die letzte folge von charmed war sch....ße

einer seits stimmt es was kiara black sagt weil das wär zu glücklich wenn sie überleben und voldi is weg das ist so ein normales ende ein märchen ende böse stirbt und gut überlebt
aber es wär auch irgendwie schön wenn harry überleben würdr und J.K.R könnte sich ein hitertürchen aufhalten wnn die nächste 10 bücher ein totaler flopp werden kann sie harry potter 5 oder 10 kahre später machen es wär zwar nicht das beste doch ich glaube viele würden das buch kaufen

also ich hoffe das dass ende späkterkuler wird ob harry stirbt oder nicht

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Emmy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10

Beitragvon Emmy » Mo 03 Jul, 2006 20:38

Also, das Anagramm ist ja wohl genailst!!! Also, ich glaube 100 % NICHT dass das nichts zu bedeuten hat! Denn Jo liebt so rästelhafte Geheimniskrämereien und das würde ihr ähnlich sehen... Aber hoffentlich bleibt Hermine dann am Leben *bang*

Ehrlichgesagt wär für mich aber ein Happy End eher, dass Harry stirbt. Denn: dann würde sich doch wohl sein Herzenswunsch ENDLICH erfüllen. Vielleicht lässt Jo auch gerade deswegen seine engsten Vertrauten sterben: er kann sie dann alle wiedersehen!

*schnieeef* stellt euch vor, Harry kann endlich seine Eltern treffen... Ach gott, das halt ich nicht aus... :cry:

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mi 05 Jul, 2006 13:54

hey ich weiß nicht ob ihr das schon wisst aber auf jeden fall hab ich gestern was über jk inner bild gelesen:

Kein leichter Stand für Joanne K. Rowling (40)!
Die britische Bestseller-Autorin ("Harry Potter") hatte angekündigt, dass sie im siebten und letzten Band der Zauber-Abenteuer zwei "vielgeliebte" Helden sterben lassen werde. Jetzt wird Rowling im Internet von wütenden und traurigen Fans als "Sadistin" beschimpft. Bild meint: Fluch der bösen Tat!

So das ist kein besonders langer Artikel aber ich dachte dass ich ihn mal hier reinstelle...

...ich hab mir schon viele Gedanken gemacht wer stirbt und ich hoffe sehr dass es nicht hermine und ron sind!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 05 Jul, 2006 18:26

Katie Bell hat geschrieben:hey ich weiß nicht ob ihr das schon wisst aber auf jeden fall hab ich gestern was über jk inner bild gelesen:

Kein leichter Stand für Joanne K. Rowling (40)!
Die britische Bestseller-Autorin ("Harry Potter") hatte angekündigt, dass sie im siebten und letzten Band der Zauber-Abenteuer zwei "vielgeliebte" Helden sterben lassen werde. Jetzt wird Rowling im Internet von wütenden und traurigen Fans als "Sadistin" beschimpft. Bild meint: Fluch der bösen Tat!

So das ist kein besonders langer Artikel aber ich dachte dass ich ihn mal hier reinstelle...

...ich hab mir schon viele Gedanken gemacht wer stirbt und ich hoffe sehr dass es nicht hermine und ron sind!



Tja, das sind ja tolle "Fans" !

Ich denke, JKR sollte als Künstlerin die absolute Freiheit für die Gestaltung ihres Werks geniessen und sie wüst zu beschimpfen, wenn einem die Handlung nicht passt, ist ja wohl unterste Schublade.

Sadisten oder Masochisten sind dann doch nur die, die ein Buch trotzdem lesen, auch wenn es ihnen angeblich nicht gefällt.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass die Ankündigungen von JKR so etwas wie ein Marketinggag sind, um die Leser genüsslich weiter im Dunkeln tappen zu lassen. die Bildzeitung springt auf dieses Trittbrett natürlich gerne auf.

Echte Teile des Inhalts ihrer Bücher hat sie ja eigentlich noch nie im Voraus verraten, oder ...?

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 05 Jul, 2006 18:32

Bild sprach zuerst mit dem Toten.....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 06 Jul, 2006 13:52

(dra) J. K. Rowling hatte kürzlich in einer Show angekündigt, dass zwei Charaktere mehr als geplant in Buch 7 sterben werden (wir berichteten). Damit ist wohl auch die Angst der Fans gestiegen, dass es Harry Potter selbst erwischen wird. So wurde die Autorin im Internet unter anderem als "sadistische Zauberin" bezeichnet, und an anderer Stelle hieß es: "Harry sollte nicht sterben. Er hatte zu viel Einfluss auf Kinder. Während es zu einem Ende beitragen und Fortsetzungen verhindern würde, würde es gegen die 'Sieg des Guten über das Böse'-Philosophie sprechen."

Andere hingegen haben schon Wetten abgeschlossen, wer Harrys Mörder sein wird. Sein Erzfeind Lord Voldemort ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 4/5 der heißeste Kanditat, während auf Snape und Draco das meiste Geld gesetzt wurde. Kaum zu glauben, aber daneben gab es auch einige Teilnehmer, die der Meinung waren, dass es Harrys bester Freund Ron oder der treue Wildhüter Hagrid sein wird.

Es gibt allerdings auch einige, die den Tod des jungen Zauberers durchaus begrüßen würden, vor allem christliche Gemeinschaften oder Familiengruppen. So sagt z. B. Angela Conway von der Australien Family Association: "Wenn es so ein Ende gibt, werden sie es ziemlich traurig finden. Aber es kann für Kinder ziemlich wertvoll sein, mit dem Tod und aufopferungsvoller Liebe und dem Sterben zu Gunsten seiner Freunde umzugehen."

Letztendlich ist nichts entschieden. JKR weigert sich aus Angst vor Hassbriefen der Fans bekannt zu geben, um wen es sich bei den Personen, die sterben müssen, handelt. Sie sagt außerdem, dass sie Autoren verstehen könne, die ihre Charaktere töten, damit kein anderer eine Fortsetzung schreiben kann.

Aber ob ihr das auch etwas bringen wird? Falls Harry sterben muss, werden spätestens dann die Hassbriefe in ihren Briefkasten regnen. Und vielleicht geht es ihr dann ja wie Sir Arthur Conan Doyle, der Ende des 19. Jahrhunderts nach öffentlichen Protesten gezwungen war, seinen zuvor getöteten Helden Sherlock Holmes wegen dessen Popularität wieder "auferstehen" zu lassen.

cron