Wer wird Band 7 nicht überleben?

Miss Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 8

Beitragvon Miss Black » Do 12 Okt, 2006 14:29

ich glaub ja dass einer der weasleys sterben wird, weil drei von ihnen grad noch so überlebt haben in den letzten büchern und irgendwann denk ich wird einer wirklich sterben :( .
da es zum schluss garantiert einen kampf geben wird, würd ich sagen dass auch noch einige todesser und mitglieder des ordens sterben, vll auch mitglieder der DA...?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Okt, 2006 15:30

Riley hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber wenn sie Hermine und Ron sterben lässt, dann nimm ich ihr das ziemlich übel. Bei Harry genauso. Entweder sollen alle drei sterben (was ich für ziemlich ausgeschlossen halte) oder keiner.
Weil wenn nur einer von denen stirbt, dann ist Harry Potter irgendwie nicht mehr Harry Potter... weiß nicht wie ich das erklären soll.
Auch wenns das letzte Band ist. Das würd ich nicht verkraften.


Tja, die Andeutungen gehen am ehesten ja dahin, dass es Harry trifft, während er Voldemort erledigt und dann Ron und Hermine heiraten und glücklich in der neuen todesserfreien Welt leben werden. Wenn sie dann ihr Kind Harry nennen, wäre das etwas kitschig...

Ich glaube deshalb nicht, dass wir Angst um Ron und Hermine haben müssen. Bei Harry ist das leider etwas offener wegen der Aussage von JKR, sie könne Autoren verstehen, die ihre Helden sterben lassen, um zu vermeiden, dass andere später Fortsetzungen der Geschichte schreiben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 13 Okt, 2006 20:07

Ich verstehe das aber nicht. Andere Autoren dürfen doch überhaupt nicht Fortsetzungen zu Harry Potter schreiben, oder? Es sind doch gar nicht ihre Charaktere. JKR müsste doch ihre Einwilligung dazu geben, weil sie doch die Rechte für Harry Potter und das gesamte Potterversum hat.
Oder sehe ich das falsch?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Okt, 2006 12:41

Grundsätzlich nicht, aber diese Rechte sind immer zeitlich begrenzt. Nach 20 Jahren z.B. können sie nicht mehr verlängert werden, das sieht man auch in der Musikbranche, wo dann immer schamlos alte Hits abgekupfert werden...

Außerdem will JKR ihr Denkmal wohl über ihr Leben hinaus bewahren und so ihren Kindern fortlaufende Tantiemeeinkünfte sichern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Do 19 Okt, 2006 19:12

Ich denke es sterben Harry und Voldemort.
Und wenn Voldemort stirbt, sterben alle anderen Todesser auch.
Somit ist Harry zwar weg, hat aber die Zauberwelt gerettet.
^^

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 19 Okt, 2006 22:32

Wieso sollten alle anderen TE dann auch sterben?
Ich denke, die werden einen Großteil von denen wieder nach Azkaban schicken.

Auch glaube ich, dass Draco überlebt, und der ist auch ein Todesser.

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Fr 20 Okt, 2006 17:44

Ich denke LV und HP sterben dann noch ron oder so vielleicht so oder Remus Lupin
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Okt, 2006 13:51

Voldemort, Harry, Ron und Lupin?

Wer überlebt denn dann bitte noch?

Hermine ganz alleine zurückgelassen? Das will ich mir gar nicht vorstellen... :cry:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mo 23 Okt, 2006 14:34

Jemand,der sterben sollte,erhält eine Gandenfrist.Dafür werden nun zwei Charaktere sterben.
Wir wissen zwar nicht,ob das alle sind,die schließlich abdanken werden,aber so hört es sich für mich zumindest an.

Ich gehe deshalb davon aus,dass Voldemort und Harry überleben,der Tod von einem oder beiden wäre schließlich so wichtig für die Story wäre,dass die Autorin es von Anfang an geplant hätte,wie alles andere in der Geschiechte!
Natürlich hat sie genau gewusst,was am Ende dann zwischen den beiden passieren wird,aber ich denke nicht,dass sie das nachmal so ändern könnte/würde,dass einer von beiden stirbt.
Nee,ich denke,es werden andere draufgehen als Voldemort und Harry.
...wenn es wirklich NUR zwei sind,wie ich aus Rowlings' Statement entnommen habe.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mo 23 Okt, 2006 16:55

Ich schätze (aber hoffe nicht) das Harry und Voldemort sterben. Die haben eine Verbindung und durch die muss Harry ihn töten und dabei sterben, glaub ich. (Keiner kann leben, wenn der andere überlebt...Ist es umgekehrt aber möglich???), Lupin (Hoff ich nich, mein 3.Lieblingschara nach Sirius [TOD] und Dumbledore [TOD]), meine Lieblingcharas sterben immer.
Aber ich will nur eins: TÖTET SNAPE!!!
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Sarahpotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 7

Beitragvon Sarahpotter » Mo 23 Okt, 2006 17:12

Also ich würde mir wünschen das Bellatrix und Peter sterben !!!! Ich glaube das Harry und Voldemort sterben JKR dachte ja darüber nach........... Aber ich würde es total blöd finden !!!!!!! Es wäre gut wenn Voldemort stirbt und
die toten wieder auferstehen und Harry alle Horcruxe findet !

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 23 Okt, 2006 18:19

Also,ich glaube,dass noch mindestens eine "guter" und ein "böser" Charakter sterben werden.Auf jedenfall wird wohl Voldemort sterben oder von einem Dementor geküsst werden.Denn ich glaube nicht,dass JKR fies genug ist um Harry sterben und Voldemort überleben zu lassen.Alllerdings
könnte ich mir wirklich gut vorstellen dass Harry oder ein anderer "guter" Charakter im Kampf mit Voldemort oder vorher stirbt (ich glaube nicht ,dass einfach das Böse besiegt wird und alle positiven Charaktere glücklich und zufrieden sind,das wäre einfach nicht JKR)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 23 Okt, 2006 19:58

Ich denke nicht, dass Harry und voldemort überleben, denn dann ist die Prophezeihung ja nicht erfüllt und Voldemort wird keine Ruhe geben, bis das der Fall ist.

Was die anderen angeht, so könnte ich mir gut vorstellen, dass Hagrid und Snape sterben müssen, vielleicht auch Lupin. Auf der bösen Seite neben Voldemort sollten Wurmschwanz, Bellatrix und Greyback draufgehen. Die Malfoys werden wieder mal irgendwie überleben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 23 Okt, 2006 20:18

Hm, ich könnt mir vorstellen, dass Lupin vielleicht Greyback tötet.
Und wenn Sirius zurückkehrt, wird er Peter töten, denn dann hat er endlich seinen besten Freund gerächt. So!

Falls aber Sirius nicht zurückkehren wird (Ich bete zu Gott, dass er es wird) wird sicherlich auch Lupin sterben. Weeeil nämlich JKR alle Marauder auslöschen will.
Ich hab da so eine dunkle Ahnung. *zitter
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lily Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Lily Black » Di 24 Okt, 2006 17:15

Also ich denke, dass Hagrid stirbt, durch irgendeins von seinen neuen Tieren...im neuen Band wird er sich bestimmt eins zulegen, zum Schutz oder so...und ich glaub auch, dass Voldi Harry durch Ginny rigendwie erpresst.
Hm...Tonks oder Lupin einer von den beiden stirbt noch...denk ich.
Aber ich will nicht, dass JKR alle Marauder auslöscht. *heul*