Wer oder was könnte Harry helfen, die Horcruxe zu zerstören?

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 14 Jul, 2006 13:48

Vielen, vielen ganz lieben Dank! :D

Wieder ein Problem gelöst. 8) :idea:
Wahrscheinlich werde ich sie drei Dementoren fangen lassen, falls der erste bei der Vernichtung des Horkruxes Opfer eines mysterösen Unfalls wird. :wink:

Also, die FF ist noch nicht fertig, weil extrem umfangreich, und ich weiß auch nicht, ob du die wirklich lesen willst.
Du bist nicht zufällig geheimes Mitglied in der Snape's-a-Troll-Liga, oder? *ängstlich hinter sich schaut*
Nein? Gut.
Ist halt, da ich Fan von dem Typen bin, vor allem eine Snape-FF.
Aber wenn sie fertig ist, kann ich sie dir mal zuschicken, oder ich poste sie hier.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 14 Jul, 2006 14:05

Nein, ich bin nicht Mitglied bei "Snape's a troll". Bislang aber auch nicht beim Orden des Halbblutprinzen, obwohl ich mich in deren Standpunkten doch wesentlich stärker wiederentdecke.

In der "bibliothek" sind so einige sehr schöne FF's zu lesen. Wäre schön, wenn Du Deine mal dort hineinsetzen würdest, dann werde ich sie gerne lesen. Schade ist dort nur, dass manche FF's verheissungsvoll beginnen und wenn man dann spannungsgeladen auf der Seite 87 angekommen ist, muss man feststellen, dass die Geschichte bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen oder ganz aufgegeben wurde...

Dass es v.a. um Snape geht, steht dem ja nicht entgegen da er ja ein
interessanter Charakter ist.

Kannst die ja dort kapitelweise posten, die reaktionen abwarten und dann gemütlich zu Ende schreiben, wenn Du dort die Leserscharen erst begeistert hast... 8)

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Fr 14 Jul, 2006 14:08

ich würd ma meinen es gibt nen weg sie zu zerstören, also so einen weg wie beim tagebuch oder beim ring
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 21 Jul, 2006 12:03

HP-Spezi hat geschrieben:ich würd ma meinen es gibt nen weg sie zu zerstören, also so einen weg wie beim tagebuch oder beim ring


ja, und wer oder was könnte Harry helfen, sie zu zerstören (vgl. Thema :wink: ) ??

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 31 Jul, 2006 15:14

Also Am Ende von Buch 6 sagt Ron zu HArry das er mit kommt und HArry meinte nur das er das nicht bezwecken wollte damit das er geht um die Hokruxe zu suchen. Er will Hermine und Ron nicht damit hineinziehen. HErmine antwortet nur:

" DU hast uns am Anfang gesagt das es jetzt noch möglich sei umzukehren. Wir sind geblieben und das werden wir auch jetzt noch tun"


MAn sieht also Hogwarts wird gechichte sein und die Welt der Zauberer nach den Hokruxen durchsucht. Und die Hilfe werden Ron nd Hermine Sein. AUßerdem hat j.K.Rowling in einem Interview auf die Theorie das Neville der Auserwählte sei gesagt

"Schöne Theorie aber NEville ist und bleibt ein normaler Zaubererjunge mit oder ohne Narbe er hätte nie das volbracht was Harry getan hat. Voldemodr hat den richitgen erwählt. DENKT ABER NICHT DAS NEVILLE JETZT AUS DEM SPIEL IST UND HARRY NICHT MEHR UNTERSTÜTZT: NEVILLE WIRD WEITERHIN SEINE HILFE BEREITSTELLEN".

Was also heißt das Neville dabei sein wird. Weiter wird bestimmt Dean und einnige aus der DA (Dumbeldors Armee) dabei sein. UNd Ihr könnt mir sagen was ihr wollt auch wenn Ginny noch nicht volljähig ist habe ich das gefühl das sie noch ne wichitge Rolle Spielt.

Zusätzlich kommt der Ganze Orden des Phönix noch hinzu.

Ihr seht also das sehr viele hinter Harry stehen werden. Und da wrd ein Snape ganz bestimmt nicht bei sein. Wäre ja auch ziemlich langweilig oder.

Wenn er jezt endlich böse ist und dann wieder gut wird würde das auch die ganze Spannung vom Buch nehmen

Zu der Theohie mit den Dementoren. Nicht schlecht eigentlich. Ne gute Idee. Was hat aber Lubin nochmal zu Harry gesagt oder war es DD egal.

" Dementoren kümmern sich nur um Ihren eigenen Kram sie unterscheiden nicht von denjenigen die Sie verfolgen oder sich ihnen in den Weg stellen."

Um die Dementoren zu überzeugen müsste sich Harry ihnen allerdings in den Weg stellen denn ihr könnt mir sagen was ihr wollte die haben Harry und seinen Patonus bestimmt nicht vergessen!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mo 31 Jul, 2006 15:18

Denkarius hat geschrieben:
HP-Spezi hat geschrieben:ich würd ma meinen es gibt nen weg sie zu zerstören, also so einen weg wie beim tagebuch oder beim ring


ja, und wer oder was könnte Harry helfen, sie zu zerstören (vgl. Thema :wink: ) ??


wer sagt das man harry helfen muss ?? ich denk ma hermiene und ron vllt ginny un neville helfen ihm auf jeden fall sie ztu finden vllt auch zu zerstören. :wink:
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Jul, 2006 19:23

hm naja wenn man ihm net helfen muss, dann ist der thread net der richtige für deinen beitrag, wie denkarius schon andeutete, ist er a bissel am thema vorbei, aber es gibt sicher nene anderen thread wo das tematisch passt, is ja auch egal, aber das wollte er andeuten(denk ich mal)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Aug, 2006 17:38

@Julian:

Dumbledores Armee könnte nach dessen Tod eine neue Bedeutung für die Suche nach den Horcruxen gewinnen. Alleine kann Harry das gewiss nicht schaffen. Also Ron, Hermine, Neville, Luna, Ginny und ein paar andere noch werden Harry helfen. Vielleicht teilen sie sich ja in mehrere Gruppen auf, um parallel mehrere Horcruxe ausschalten zu können.

Dass der komplette Orden von Harry eingeweiht wird, glaube ich dagegen nicht, weil so das Risiko zu gross ist, dass die Todesser oder Voldemort selbst von Harrys Plänen erfahren könnten. Und das will er bestimmt so lange wie möglich vermeiden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 31 Aug, 2006 16:31

Tja, Nachtfalke

Harry braucht ja nicht alle Dementoren, einer würde ja genügen, oder?
Vielleicht ein Abtrünniger, der bei den Todessern nicht richtig zum Zuge gekommen ist. Vielleicht hat ja auch noch Hagrid (war ja mal in Askaban) oder jemand anderes eine Verbindung in diese Richtung...

Dass Harry eher als mittelprächtig begabter Zauberer rüberkommt, hast Du gut erkannt und ist von JKR denke ich bewusst so gemacht.

Das Wunderkind ist eindeutig Hermine, Harry hat den Mut und die Durchsetzungskraft und Ron? tja so traurig es ist, im Moment gibt er am ehesten ein gutes Opfer ab, aber vielleicht kommt seine Zeit ja noch...

Im ersten Buch, beim Schach war er ja schon spitze.

Deine Idee mit Hagrid finde ich sehr gut und lustig. Sicher wird auch er im 7. Band noch eine tragende Rolle spielen, gerade jetzt, wo Dumbledore tot ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 12 Sep, 2006 21:08

Ich glaube das Harry aufjeden fall hilfe dabei braucht die restlichen Horcruxe zu zerstören......
so wie denkarius schon gesagt hat(DA und so) aber der orden wird sich bestimmt einmischen weil ja schon Dumbeldore und sirius tot sind und aus rache werden sich die restlichen mitglieder schon einmischen und dann auch weil sie Harry und seine freunde nicht alleine lassen werden sie werden auch wieder versuchen das Harry sich raushält und den orden machen lässt aber das wird nicht klappen......
harry und seine freunde werden das ding schon wieder irgendwie schaukeln wie immer, weil ja jeder von denen eine besondere fähigkeit hat

aber ich glaube nicht das er einen dementor braucht die lassen sich nicht auf die gute seite ziehen
*SLYTHERIN*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 13 Sep, 2006 01:23

Mag sein, dass die Dementoren sich nicht auf die gute Seite ziehen lassen, aber andererseits glaube ich auch nicht, dass Harry Voldemort am Ende via Avada Kedavra erledigen wird, weil er niemals einen unverzeihlichen Fluch gebrauchen wird.

Deshalb denke ich, dass Voldemort durch den Kuss des Dementoren sterben wird. Das ist der einzige, dem man diesen Tod gönnen würde und ich glaube genau deshalb hat JKR das eingeführt.

Voldy hat die Dementoren auf seine Seite geholt, um seine Gefolgsleute aus Askaban freizubekommen. Nun braucht er sie nicht mehr so sehr und wird sie mächtig unterschätzen und seine Versprechungen nicht eingehalten haben und fertig ist die Schlussszene...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 13 Sep, 2006 12:33

Die Theorie das Voldy am Schluss den Kuss der Dementoren bekommt ist eine sehr gute Theorie. Das wäre auch für mich eine Sache die ich sehr begrüssen würde, denn es gibt schlimmeres als den Tod, wie DD sagte. Und den Tod hätte Voldy nicht verdient. Er soll weiter leiden.

Aber Back to Topic:

ich denke Ron u Hermine werden aufjedenfall dabei sein. Ich denke aber auch das vllt noch andere der DA ihm noch neben dem Phönix Orden zur Seite stehen werden, wie zb. Neville, Luna, Giny usw. Aber am Ende muss Harry dann trotzdem ganz alleine Kämpfen. Die anderen sind ihm nur eine Hilfe auf den Weg dorthin !
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

HP_FAN
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Mörfelden 64546

Beitragvon HP_FAN » So 17 Sep, 2006 18:06

Das mit den Dementoren finde ich höchst interresant!
Wer weis vielleich kommt es so?!
ICh würde es auf jeden fall für möglich halten das die Dementoren das VIELLEICHT könnten aber die frage ob sie es tun würden is dann ne andere.

Ich hab mich sowieso schon gefragt wie Harry das machen will, die Horcruxe finden, sie zerstören und dann LV zu töten!
Wenn man die Magie die DD in der Höhle anwendet um den Eingang zu finden und die schlussfolgerung das man den Trankt trinken muss genauer betrachtet dann fällt mir immer eins auf:

Wann soll Harry diese Magie lernen? Seht euch ma DD er ist sehr alt und sehr erfahren und Harry ist ohne zweifel begabt aber wenn DD schon schwierigkeiten hat die Horcruxe verletztungsfrei zu vernichten dann frage ich mich wie soll Harry das schaffen, auch wenn Hermine und Ron ihm helfen. Es gibt zwar eine DA mitglieder und Orden des P. mitglieder aber mal im ernst wer von diesen Zauberern und Hexen ist so mächtig wie DD es war.
DD beherschte die Magie sowas von umfassend das ich mir als leser keine steigerung mehr vorstellen konnte, meiner meinung nach ist LV ihm auch nicht gewachsen gewesen. Meiner Meinung nach hätte DD es schaffen können LV zu töten wenn da nicht LV's Horcruxe wären.
Naja wo ich eigentlich drauf hinaus wollte ist das ich mir eigentlich ganz gut vorstellen kann, das das "Finale Stück" des 7 Buches da wo er alle Horcruxe zerstören wird und LV vielleich töten wird erst zu einem späteren Zeitpunkt wenn Harry älter ist.
Es sei den JKR findet mal wieder etwas ganz anderes wovon man ja bei ihr ausgehn muss:D


Grüße HP_Fan
"More and more Imports came from overseas!"
George W. Bush

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Okt, 2006 04:23

Tja, HP_FAN,

darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Ich glaube aber, dass wir Dumbledores Verhaten in der Höhle nicht als Massstab für Harry sehen können. Er hat in jedem der Bücher aussergewöhnliche Prüfungen und ausweglose Situationen gemeistert:

- siehe Band 1, drei Erstklässler hebeln die Schutzzauber der gesamten
Lehrerschaft aus

- siehe Band 2, Harry besiegt den Basilisken,

- siehe Band 3, Harry und Hermine befreien Seidenschnabel und Sirius,

- siehe Band 4, Harry gewinnt als viel zu junger Kandidat das Trimagische
Turnier

usw...

Ich will damit nur sagen, dass das bei JKR scheinbar dazugehört, dass Harry über sich hinauswächst und in Extremsituationen einfach die Erwartungen aller übertrifft.

Und das wird auch im 7. Buch so sein, da bin ich absolut sicher.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Di 10 Okt, 2006 19:41

Denkarius hat geschrieben:Tja, HP_FAN,

darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Ich glaube aber, dass wir Dumbledores Verhaten in der Höhle nicht als Massstab für Harry sehen können. Er hat in jedem der Bücher aussergewöhnliche Prüfungen und ausweglose Situationen gemeistert:

- siehe Band 1, drei Erstklässler hebeln die Schutzzauber der gesamten
Lehrerschaft aus

- siehe Band 2, Harry besiegt den Basilisken,

- siehe Band 3, Harry und Hermine befreien Seidenschnabel und Sirius,

- siehe Band 4, Harry gewinnt als viel zu junger Kandidat das Trimagische
Turnier

usw...

Ich will damit nur sagen, dass das bei JKR scheinbar dazugehört, dass Harry über sich hinauswächst und in Extremsituationen einfach die Erwartungen aller übertrifft.

Und das wird auch im 7. Buch so sein, da bin ich absolut sicher.


genau meine Meinung!