Wie wird der 7. Band heißen?

Jonnie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 79

Beitragvon Jonnie » Mi 28 Dez, 2005 10:06

"Spiegel" hat auch berichtet dass der neue Band "HP und die Pyramiden von Furmat" heißen wird.

Aber Rowling selbst hat es ja auf ihrer Homepage dementiert. Da hat sie ja von den Pyramiden geschrieben und eben erzählt dass es die wirklich gibt, es ("u. d. Pyramiden von Furmat") aber eine blöde Idee für einen Buchtitel wäre.

Ich denke eher es könnte "HP u. d. Fackel des grünen Lichtes" heißen. Denn das hat Rowling so schön auf ihrer Homepage geschrieben.

[Zitat]:
Die “Pyramiden von Furmat” befinden sich ein paar Meilen östlich von der berühmten “Schattenfestung”, nicht weit von der eindrucksvollen “Säule von Storgé”. Viele Touristen sehen sich diese antiken Bauwerke am liebsten nachts an, wenn sie von der “Fackel des grünen Lichtes” erleuchtet werden.

Vielleicht heißt es aber auch "HP u. d. Schattenfestung". Die zwei Titel wären jedenfalls besser als etwas mit Pyramiden...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 11:37

Ich hatte gestern schon überlegt, ob ich zu dem Spiegel-Online-Artikel einen Leserbrief schreiben soll - wobei so falsch ist er gar nicht.
Es heißt in dem Artikel Gerüchteweise - und JKR hat es in ihrer Rumours-Section stehen. Aber man braucht sich nur die anderen Rumours durchzulesen, um zu wissen, dass JKR da alle Sachen aufzählt, die FALSCH sind.
Was du da zitierst, Jonnie, ist ein sehr ironischer Eintrag von JKR - 'Fortess of Shadows', 'Pillar of Storgé' und 'Green Flame Torch' waren alles Gerüchte gewesen, die JKR schon vor langer Zeit zurückgewiesen hat - und zu denen gesellt sich jetzt 'Pyramids of Furmat'.

Also, kurz gesagt: Der Titel wurde noch nicht bekannt gegeben und wird keiner der oben genannten Titel sein.

Aber JKR hat eine Andeutung gemacht, die darauf hoffen lässt, dass wir vielleich bald den Titel des 7. Bandes erfahren werden: As for this website, I've got plans… you'll find out what they are in due course (constant vigilance, my friends)

Außerdem wird sie ab 1. Januar ein Tagebuch auf ihrer Homepage führen - vielleicht nicht vollkommen regelmäßig, aber sie will sich bemühen.
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mi 28 Dez, 2005 14:05

ja genau er heißt : "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat"

komischer Name... hätte ich nieee gedacht!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 28 Dez, 2005 14:27

Es steht nciht fest, Leute.. :D

Dieser Name ist nur als "Arbeistitel" bekanntgegeben worden, nicht jedoch als Buchtitel selber!
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 28 Dez, 2005 15:40

das kann sich noch mehrmals ändern...
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mi 28 Dez, 2005 16:52

na dann lassen wir uns doch einfach überraschen was rowling aus dem titel macht*g
was mir gerade einfallt die weasleys waren doch mal im urlaub in ägypten..vielleicht gibt es ja doch einen zusammenhang mit den titel"HP und die Pyramiden von Furmat
was ich aber nicht glaube!
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 18:47

Könnt ihr eigentlich lesen @Hagrid und Lavender?
Tut mir ja leid, euch das unterstellen zu müssen, aber irgendwie habt ihr wohl nicht meinen Beitrag verstanden.

Wenn JKR etwas unter Rumours einträgt, dann heißt das immer, dass das Gerüchte sind, die sich jeglichen Wahrheitsgehaltes entziehen - die schlichtweg falsch sind.
Irgendein Journalist hat sich da jetzt etwas schwammig ausgedrückt - natürlich, es gibt Gerüchte, dass es "Pyramids of Furmat" heißt - aber die wurden von JKR dementiert. Nein, es wird nichts mit irgendwelchen Furmat-Pyramiden zu tun haben, genausowenige wie mit Storgé-Säulen, Schattenfestungen oder grünen Fackeln.
Tja, hätte JKR das nicht unter Rumours eingetragen, gäbe es wohl weitaus weniger Gerüchte.
Bild

Alisa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: BaWü

Beitragvon Alisa » Fr 06 Jan, 2006 12:48

Mir hat auch jemand erzählt, dass zumindest der Arbeitstitel 'Harry Potter und die Pyramiden von Furmat' lautet. Aber das muss ja noch nichts bedeuten ;)

Aber irgendwie gefällt der mir nicht so :/ Bisher waren das jetzt immer so Dinge, bei denen man sich gefragt hat: Was ist das jetzt? (z.B. Feuerkelch, Halbblutprinz etc.) und naja, Pyramiden...

Also ich hoff, der wird noch geändert :) Obwohl es am Ende dann doch nicht auf den Titel, sondern auf den Inhalt ankommt und da hoffe ich, dass das endlich mal nicht mehr so ein langatmiger Band wird!
My Wishlist:
Reunion of THE LIBERTINES

Carl Barât & Pete Doherty <3

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 06 Jan, 2006 13:48

ich lass ja eigentlich immer gerne jedem seine meinung aber liebe alisa von welchen langatmigen büchern redest du denn? kann ich nicht nachvollziehen.

und pyramiden von furmat, sind doch nicht wirklich aussagekräftig. pyramiden..kelch...prinz..stein..kammer. niemand konnte bisher vermuten was dahinter steht. aussnahme ist der orden des phönix.


aber ist auch völlig gegenstandslos, wie victor ja schon ausführlich erklärt hat.

LillyPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon LillyPotter » So 15 Jan, 2006 22:32

Ich will euch nicht mit falschen Vermutungen nerven aber ich habe tatsächlich mal was gelesen. Es war bei der Erscheinung von HP V. Es ist gestanden dass HP VI 'Harry Potter und der Halbblutprinz' heißen wird. Und es ist gleich was zu Band VII dabei gewesen, anscheinend 'Harry Potter und die Revolution der Schlammblüter'. Ziemlich doof, ich weiß. Aber sollte der Band wirklich so heißen erinnert euch an mich XD
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » So 15 Jan, 2006 22:37

hä wie jetzt etwa so? Harry Potter and the revolotiun of modbloods?
hn..klingt irgendwie cool der titel aber ich glaube nicht das das 7.buch so heißen wird!!!!!!
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » So 15 Jan, 2006 22:55

nene das hätte sich rumgesprochen...ebenfalls der titel zum 6ten band..gab es doch so viele spekulatione..und die fans bekommen doch alles mit ;-)

nene 'Harry Potter und die Revolution der Schlammblüter'.

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Do 02 Mär, 2006 20:52

Ich weiß nicht.Ich glaube so was ähnliches wie Harry Potter und die Suche nach den Horkruxen.
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 03 Mär, 2006 06:48

Also ich hab mal gelesen das das Buch "Harry Potter und die Pyramiden von...." heißen soll ;)

Hab ich auf ihrer Seite glesen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 03 Mär, 2006 08:29

Vielleicht HP und der letzte Kampf????
SIg in Arbeit

cron