Wie zerstört man eigentlich Horcruxe?

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » So 25 Feb, 2007 14:14

Ripper hat geschrieben:b) ist ein Becher (Helgas BECHER) nicht aus Metall, oder Kunststoff?


Da der Becher ja schon etwas älter ist, ist er bestimmt aus Metall! Ich vermute mal Gold oder Silber.?
Vielleicht ist mit zerstören einfach nur kaputt machen gemeint? Zum Beispiel einschmelzen. Oder wäre das zu einfach? :?:
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 25 Feb, 2007 15:27

Ich finde "Becher" ist etwas schlecht übersetzt .
Im Original heißt es "Hufflepuff's Cup" ,ich habe es eigentlich immer mit "Hufflepuffs Kelch" übersetzt, erscheint mir auch sinnvoller ,denn aus plastik ist Hufflepuff's cup ganz bestimmt nicht.

Zum Thema:

Ich denke auf allen Horcruxen von V. lastet ein schwerer Fluch oder eine starke Abwehr, das haben wir gesehen. Marvolos Ring sowie das vermeinliche Hurcrux am Ende des sechsten(Der Trank muss etwas teuflisches gewesen sein, meiner Meinung nach hat sich Dumbledore schon aufgegeben gehabt und das wegen diesem Trank) war sehr gut geschützt.Ich denke ,die weiteren Hurcruxe werden genauso gut geschützt sein.Tom Riddles Tagebuch war nicht geschützt, denn V. hat ja nicht damit gerechnet ,dass es angegriffen wird.Aber stimmt,das wird zweifelsohne ein Problem für Harry werden ,denn wir müssen schon einsehen, das Harry in gewisser Weise nie ein so großer Zauber wie Dumbledore werden wird.
Und zum Zerstören eines Hurcrux braucht man kaum jemand umzubringen, man tötet ja schon ein Teil einer Seele.

Mike1978
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 11.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Mike1978 » Fr 16 Mär, 2007 15:31

Hallo ihr vergesst alle den Misteriösen unbekannten, der den Amuletthocrus hat, des ist nicht eindeutig klar gewurden ob dieser zerstört wurde oder nur gestohlen.
Meiner Meinung nach wird DD Harry helfen die besagten Gegenstände zu findne und zu zerstören.
Jetzt könnte wieer die Frage kommen, wie komme ich auf DD, der ist doch tot.
Ja das stimtm ist er, aber vegesst bitte nicht das Bild, welches im Raum der Schulleiterin hängt.
Und was ich auch noch sehr sehr stark vermute ist, dass Harrys Tante noch eine sehr entscheidente Rolle im 7 Band spielen wird(Sie ist ja shcließlich eine Hexe).
kr
Mike1978

www.mike1978.de (gib mir Blut für Server 1 MG)
www.silvio1978.de (gib mir Gold für Server 1 KF)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 16:01

Hey Mike,

schön dass du hier vorbeischaust. Du schreibst viele interessante Sachen, aber leider nichts zum Thema hier, nämlich wie man Horkruxe zerstört...

Deine Anmerkungen wären daher in anderen Rubriken wohl besser aufgehoben und wir anderen haben diese Dinge sicher nicht "vergessen", wie du meinst, sondern lediglich woanders geschrieben. :wink:

Aber falls du noch eine Idee hast, wie denn nun Horkruxe zerstört werden können, wäre ich sehr gespannt... :)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 18 Mär, 2007 12:29

Verutlich ist es immer anders... nur das harry wen töten muss glaub ich nun wirklich nicht.. der Basilisk hatte eigentlich nichts mit dem Tagebuch zu tun gehabt... klar er hat die befehle durch ihn bekommen doch ist der Basilisk doch weitaus älter gewesen als Voldemort oder auch das Tagebuch...
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 12 Mai, 2007 16:58

Da das Tagebuch LV erster Horcrux war könnte ich mir vorstellen, das er deshalb nicht geschützt war.

Was die Zerstörung eben solcher betrifft, glaube ich, das man die höchst wahrscheinlich vorhandenen Flüche brechen muss. Und ich glaube das Slughorn eine entschiedene Rolle bei der Lösung spielen wird. Abgesehen von DD ist er der einzige, der über Horcruxe bescheid weiss. Zumindest wissen wir im Moment noch von keinem anderen (ausser LV natürlich, aber der wird Harry ja wohl kaum helfen). Wenn meine Theorie, das man Flüche brechen muss, stimmen sollte, müsste ein Horcrux also durch einen Zauber oder einen Trank zerstört werden können

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 16:27

also auch wenn es so aussieht, als ob harry das tagebuch nur mechanisch zerstört hat, denke ich mal, ein messer hätte das ding nicht erledigt.woher Harry wusste dass das Buch für den Zahn verwundbar ist, wissen wir nicht - nennen wir es Intuition

das und die spärlichen Hinweise die DD ihm gegeben hat .. ich werde ja nicht schlau daraus... werden ihm helfen. er wird zum richtigen zeitpunkt das richtige werkzeug zur hand haben um die Hokruxe zu zerstören.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Mai, 2007 18:49

Ich denke mal, das Hufflepuffs Becher aus Kupfer oder so etwas in der Art war

cron