spiel Sirius noch eine Rolle?

Rovina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Ebikon

spiel Sirius noch eine Rolle?

Beitragvon Rovina » Do 19 Jul, 2007 20:27

Was denkt ihr eigentlich über Sirius? Ich weiss schon, das Rowling niemanden wiederauferstehen lassen will, doch sein Abgang in Buch 5 war doch eigenartig. Irgendwie muss er noch eine Rolle spielen. Ich fand es schon komisch, dass sie in Buch 6 nicht mehr darauf zurückgekommen ist. Was denkt ihr?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 19 Jul, 2007 20:56

Hallo Rovina, herzlich willkommen hier im Forum :wink:

Wir haben zwar schon einen Thread zu dem Thema, aber ich glaube, wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass man dann doch die Threads zu solchen Themen offen lassen kann, oder sehe ich das falsch @Lehrer?

Was Sirius angeht, denke ich schon, dass er noch eine Rolle spielen wird - für mich ist er auch überhaupt nicht wirklich tot, da er ja eigentlich nur durch den Bogen gefallen ist, der scheinbar in das Reich der Toten führt - ein Lebender unter Toten sozusagen.
Auch der Spiegel, den er Harry geschenkt hat, wird ja noch wichtig werden - JKR hat gesagt, dass er das auf andere Weise wird als wir wohl denken, aber wir wissen ja nicht, was sie erwartet, wie wir denken :D
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 23:03

klar wird er zumindest als bruder von R.A.B. wenn man davon ausgeht das derr so richtig zugeordnet wurde...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 19 Jul, 2007 23:05

Der Thread ist auch nicht mehr der Jüngste, Victor - ich denke, das kann man durchaus durchgehen lassen ;)

@ Rovina: Auch von mir noch herzlich willkommen :D
Du kannst dich bei Gelegenheit ja noch in der Eingangshalle vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es denn hier zu tun haben ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 20 Jul, 2007 02:32

ich hoffe,dass er nochmals irgendwie vorkommt....find ihn einfach klasse ^^

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

Beitragvon Figo » Fr 20 Jul, 2007 06:24

[Nein da ich das 7 Buch kenne weiß ich das er tot ist und fast keine Rolle mehr spielen wird der Spiegel wird auch nicht mehr erwähnt da er kaputt ist deshalb hat ROwling auch nichts dagegen gehabt den Spiegel im 5 Film weg zu lassen][/spoiler]

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Jul, 2007 07:42

JKR führt kein Objekt ohne Grund ein und wollte auch überhaupt nichts zum Spiegel verraten, außer dass es eine gute Frage war - ich würde eher annehmen, dass deine Quelle falsch ist, Figo.

Edit:

Habe ich ganz vergessen, das ist natürlich nicht die ganze Wahrheit zum Spiegel, folgenden Eintrag von JKR gibt es ja noch auf ihrer Homepage:

JKR FAQ hat geschrieben:Why did Harry have to forget the mirror he had been given by Sirius in 'Order of the Phoenix'?

I can’t give a full answer to this, because it is relevant to books six and seven. However, the short answer is that Harry was determined never to use the mirror, as is clearly stated in chapter 24: ‘he knew he would never use whatever it was’. For once in Harry’s life, he does not succumb to curiosity, he hides the mirror and the temptation away from himself, and then, when it might have been useful, he has forgotten it.

The mirror might not have helped as much as you think, but on the other hand, will help more than you think. You’ll have to read the final books to understand that!


Da der Spiegel in Band 6 nicht vorkam (und sie das auch kurz vor Erscheinen von Buch 6 geschrieben hat, wo sie also wusste, was sie auch in Band 7 reinpackt) muss man davon ausgehen, dass er auf jeden Fall noch vorkommt. Jede Version des 7. Buchs, in der der Spiegel nicht vorkommt, muss also eine Fälschung sein.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 10:34

You’ll have to read the final books to understand that!.


huch? bookS? plural?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 20 Jul, 2007 10:55

Das war kurz vor Erscheinen von Buch 6, Harrik :wink:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 10:58

aber der spiegel...achnee der war ja im 5ten, stimmt. ok...im mom bin ich so aufgeregt da hat wohl auch meine Fachkenntis drunter zu leiden..sry;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Fr 20 Jul, 2007 11:31

Naja ich hoffe auch zumindest, das Sirius nochmal vorkommt,
denn ich finde, das der Abgang im 5. Band Sirius nicht würdig ist.

Erst wird er als Massenmörder verdächtigt, und dann fällt er einfach durch einen Bogen, und soll Tot sein?!

Deshalb hoffe ich, das er noch einmal eine Rolle spielen wird..

Gruß,
Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 11:43

eine rolle spielen klar, aber zurückommen?...vieleicht eher eine rolle in schattenform wie harys eltern am ende des vierten!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Fr 20 Jul, 2007 12:32

oder sirius ist rab?
gabs das chon?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 12:36

aber wie sollen denn sirius bacl in R.A.B. einpassen und paadfoot passt da ja auchnet oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Fr 20 Jul, 2007 13:04

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich den 6. Band noch nicht ganz fertig habe.

Ich denke, Sirius wird garantiert nochmal eine Rolle spielen,
aber da J.K. Rowling soweit ich weiß keine Leute auferstehen lassen will, denke ich nicht, das er jemals zurückkommen wird...
MFG: Alexander P.

Bild