Stirbt Harry? Interview von JKR und meine Theorie

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Stirbt Harry? Interview von JKR und meine Theorie

Beitragvon Hermione » Sa 12 Aug, 2006 20:23

ich habe gerade bei xperts das interview gelesen von JKR.

Jetzt folgende Frage:

[...]Frage: Wenn sie ein Abendessen mit fünf beliebigen Charakteren aus allen ihren Büchern, wer wäre das und wieso wären diejenigen auf ihrer Liste?

Stephen King: Fünf beliebige Charaktere von irgendeinem meiner Bücher? Schätzchen, ich esse alleine. [...] Ich würde mit Harry, Ron und Hermine essen. [...] Mir würden auch Charaktere von anderen Leuten einfallen, mit denen ich gerne essen würde.

JKR: Ich würde Harry nehmen, um mich bei ihm zu entschuldigen... Ähm, ich müsste Harry, Ron und Hermine nehmen [King: „Klar“]. Ich würde... das ist... [King: „Hagrid, nehmen Sie Hagrid“] Wisst ihr, ich weiß, wer schon alles tot ist. [King: „Tun Sie so, als ob Sie jeden nehmen könnten.“] So tun, als ob ich jeden nehmen könnte? Naja, dann würde ich auf jeden Fall Dumbledore nehmen... Ich würde Dumbledore, Harry, Ron, Hermine... und... [Das Publikum ruft Vorschläge] äh, Hagrid nehmen, ich würde Hagrid nehmen, ja.


Hat sie damit verraten (das rote), dass Harry Potter NICHT stirbt? Oder dass sie bis jetzt noch nicht bis zu seinem Tod geschrieben hat?

Ich will das er stirbt.....

und das letzte. Heißt das das Hagrid schon Tod ist?

denn auf eine andere Frage hat sie sofort mit Hagrid geantwortet:

Frage: Wenn sie einen Harry Potter Charakter zum Leben erwecken könnten, wer wäre das?

JKR: Ich persönlich würde, obwohl das eine recht knifflige Frage ist, Hagrid wählen, wenn ich irgendjemanden wählen könnte. Denn ich denke, dass wir alle eine Person wie Hagrid in unserem Leben mögen würden, so zuverlässig wie er ist. Ich würde es toll finden, einen fundamentalistischen Christen zu treffen, um ihn fragen zu können: "Hey, würdest du die Sache mit Hagrid besprechen wollen?"


warum dann nicht auch bei der Frage mit dem essen?

Was denkt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Hermione am So 13 Aug, 2006 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 21:25

also das erste is tinterressant. vielleicht heißt das ja wirklich, dass diese drei schon tod sind...


zum zweiten, das heißt, dass sie ihn gern in der realen welt hätte, eben einen tollen, netten, zuverlässigen und treuen menschen. hagrid eben

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 12 Aug, 2006 21:29

Hmmm. also für mich klingt das so, als ob die drei noch leben und sie so denkt, dass sie mit den Toten ja nicht mehr am Tisch sitzen könnte und diese (die Toten) deswegen nicht nennt.

oder vielleicht stirbt auch Hagrid. Denn als King reinruft sie solle hagrid nehmen, sagt sie, sie wisse schon wer tot ist....und dann kommt von King, egal ob tot oder nicht, und daraufhin nennt sie dann doch Hagrid.

Also würde ich da glaub ich folgendes draus lesen:

Hagrid stirbt.

hermine, Ron und Harry nicht.

Und wenn Harry nicht stirbt, und die Prophezeiung stimmt, würde das heißen, dass Voldemort auch stirbt(getötet/vernichtet) wird.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 12 Aug, 2006 23:49

Für mich klingt das alles sehr logisch, ich hätte es auch so wie Hermione erklärt außer das mit dem Hagrid, dass sie ihn hinterher doch nimmt habe ich übersehen...aber passt zusammen ;) Sehr interessant...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » So 13 Aug, 2006 13:14

okay, bin zum schluss aufs gleiche rausgekommen wie anna. *sich überzeugen hat lassen*

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 13 Aug, 2006 13:19

Interessant :idea:
ich glaub auch das hermione recht hat!!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 13 Aug, 2006 17:30

@hermione

kannst du mir mal den link
zum interview geben!!! *GANZLIEBFRAG* :mrgreen:
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 13 Aug, 2006 17:42

ja klar, hier ist der link dazu, also du musst dann auf weiterlesen klicken ;-)

Klick

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mi 16 Aug, 2006 17:19

thx!!! :D
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

cron