Theorie Snape/Harry/Lily

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 23:45

DerAuror hat geschrieben:wo wir gerade bei abwegig sind kam mir der gedanke
dass snape lilly ge-imperiusfluch-t hat und dann na ja ihr
wisst schon weil er wusste er würde es niemlas auf normalem wege
schaffen an sie ran zu kommen und ein weiterer vorteil ist auch
dass sie sich nicht dran erinnert und keiner erfährt das mit ihm
und dem "schlammblut" lilly.
kommt wenigtens nen halben daumen oder?
hab mir echt mühe gegeben auch mal eine theorie aufzustellen!!! :D


Uj, das halte ich für so gut wie unmöglich :lol: Snape ist doch nicht so niveaulos und dumm! *lach* Du schätzt den Chara falsch ein!


Was ich dazu sagen kann, ist nur etwas:

Nicht eher denke ich, dass Snape mit den Potters verwandt ist, sondern Narzissa! Schaut, ihre Namen sind von jeweiligen Blumen genommen worden: Narzissa, Lily, Petunia! Könnte man sich nicht vorstellen, das die Mutter ihren 3 Töchtern jeweils solche Namen gab?

Mein zweites anliegen:

Ich denke sogar, das es sein könnte, das Narzissa Harrys Mutter ist, bzw. das sie ihn weg geben musste.. Aber das führt wieder zu der frage, ob dann nicht James der Vater war, oder eher Snape... Da bekanntlich Narzissa kein Halbblutkind möchte, hätte sie Harry freilich weg gegeben, ihrer Schwester..

Naja, weitere Überlegungen sind ziemlich kompliziert und weit her geholt, muss ich zugeben, das einzige an das ich mich binden kann, sind die Blumennamen bei den 3 Frauen und der Hass von Snape zu James...
Da könnte mehr dahinter liegen, so etwas wie "Snape hasste James, weil er ihm seine Liebe weg genommen hatte" also kämen wir wieder zu James und Narzissa, und das würde den Hass von Snape zu Harry auch erklären, "jedes mal wenn er ihn anblickte, errinerte er sich an sie" oder so was ähnliches...

Was sich zum Namen von James sagen lässt, ich hab da nachgeschaut, steht übrigens auch bei den Namensbedeutungen in der Eingangshalle. James bedeutete im frühen Jahrhundert "Der Beschützer" oder "Der Vertrauenswürdige" doch der Name und seine Bedeutung änderte sich zu "Der Betrüger" schon sehr früh..............o.Ö Merkwürdig nicht.

Das lässt sich auch schnell dazu führen, das James sicherlich hmm... irgendwie ein Chara ist, von dem wir nicht viel wissen.. Er hat ja schon in seiner Kindheit Leute geärgert usw... und gerade deswegen könnte man auch eine Theorie aufbauen, indem James Lily betrügt....

Naja, für mich steht da ein grosses Fragezeichen, das bedeuten soll: WIR WISSEN EINFACH ZU WENIG ÜBER DIE CHARAS und das wir einfach die Details sowie die Fantasie von JKR nicht zu sehr beachten...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 00:10

Ich komme zu einer einzigen Theorie bei allen Charas in HP oder besser gesagt zu einer einzigen fixen idee die alles bestätigen und wiederlegen könnte:

und zwar das es ein Specialbuch mit allen Infos zu den Charas gibt udn diese zwar sehr ausführlich
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 00:44

Ach was ich noch oben hinzufügen wollte:

Zu "Lily ist eine Muggelabstämmige und wenn James böse wäre, hätte er sie nicht genommen"

Steht denn irgendwo genau, das Lily eine Muggelabstämmige ist? Ich meine, nach meiner Theorie, wenn die Mutter 3 Töchter gehabt hätte. Und Lily, Narzissa und Petunia hätten magische Kräfte.

Überleg mal, das Petunia etwas in ihrer Kindheit erlebt hat, was sie geschockt hat und seitdem sie nichts mit Magie zu tun haben will und welches auch der Grund für ihren Hass auf Magie und ihre Schwester ist. Entweder ist da wirklich was vorgefallen, oder jedoch hatten Narzissa und Lily magische Fähigkeiten, Petunia aber nicht und er Grund war reine Eifersucht.. Könnte da nicht noch mehr drunter liegen, als wir es zu sehen glauben?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 00:47

Amelia jetz vermischt du HPmit den FF´s denn in keinem der 6 HP -Büchern wird erwähnt das Petunia ebenfalls nach Hogwarts kommen sollte udn das wohl stärkste Argument bildet eine einzige Familie mit ihrem Wandteppich
udn das ist die reinblütige Familie Black nach der nämlich Andromeda= sie wurde verstoßen wegen einer Muggelehe Bellatrix= mit Lestrange verheiratet und Deatheater und Narcissa= Mit Lucius verheiratet schwestern sind somit kann es keien Verbindung zwischen Lilly, Petunia udn Narcissa geben ;)
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 00:53

Pff... Hast du meinen obigen Beitrag nicht gelesen! Ich habe weiter oben das mit den 3 Schwestern geschrieben, da hättest du mir dies sagen können, ich bin auch kein Genie und kann auch nicht alles im Kopf behallten weisst du ;) Aber ich bleib dabei :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 00:54

Ich habe schnell ein Telefonat geführt weil ich wissen wollte ob ich recht habe udn die fakten noch stimmen nciht aufregen süsse
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Okt, 2005 08:09

JKR am 4. März 2004:
There's been a lot of speculation that she is in some way linked to Lily and Petunia, because of the flower theme, but I can put that rumour to rest here: she isn't related to them.
Ich glaube, dass diese Theorie damit beendet ist...

Und ich glaube übrigens auch, dass ein Imperius-Fluch auf die Person, die er liebt eine Sache wäre, die nicht zu Snape passt - er ist ein Mann mit Stolz.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass er Lily geliebt hat, diese Liebe aber unbeantwortet geblieben ist.
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 13:39

@Amelia Bone: ehrlich gesagt finde ich deine Theorie auch etwas weit hergeholt, klar, möglich ist alles, aber ich glaube nicht, dass die Verwandschaftsverhältnisse sich als so kompliziert herausstellen: immerhin soll es doch im 7. Band hauptsächlich um den Kampf gegen Voldemort gehen, oder?



Gruß
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 30 Okt, 2005 13:48

Abendstern hat geschrieben:
Heavensdog hat geschrieben:Snape kann auch nicht Harry´s Onkel sein wenn man den Verwandtschaftsgrad weitergehen würde da er weder mit den Potters (james familie) noch mit den Evans(lilly´s family) verwandt ist denn und da bin ich mir sicher hätte uns JKR diese doch fundamentale Information schon viel früher zukommen lassen.


Mh... wer weiß... Ich finde es wäre aber schon ein krasser Zufall, wenn das Anagram von Severus Snape rein zufällig "Perseus Evans" ergäbe, oder?

J.K. macht sich bekanntlich sehr viele Gedanken zu den Namen ihren Figuren. Niemand hat seinen Namen zufällig so erhalten - sie haben alle ene Bedeutung...

Und falls Snape ein "Kuckucks-Kind" wäre, würde er auch nicht in irgendwelchen Stammbüchern auftauchen, oder?


Da muss ich dich leider enttäuschen auch wenn wir die Namen von Lillys eltern noch nicht erfahren haben wissen wir das Snape von eienr Hexe namens Eileen Prince und einem Muggel namens Tobias Snape geheriatet hat deswegen auch der Spitzname Halfbloodprince.

Somit fällt diese Theroei leider flach
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 16:32

RedDragon hat geschrieben:@Amelia Bone: ehrlich gesagt finde ich deine Theorie auch etwas weit hergeholt, klar, möglich ist alles, aber ich glaube nicht, dass die Verwandschaftsverhältnisse sich als so kompliziert herausstellen: immerhin soll es doch im 7. Band hauptsächlich um den Kampf gegen Voldemort gehen, oder?



Gruß


Ich gab ja selber zu, das es weit her geholt ist und kompliziert ist.
Aber das zweite ist:

Es wird ja höchstwarscheinlich um die Tötung des Voldi gehen, jedoch werden auch andere Sachen eine MINDESTENS so bedeutungsvolle Rolle spielen. ;) Es ist nun mal das letzte Buch, und dort MUSS alles aufgeklärt werden, alle Fragen und Komplikationen. Und darum ist es ruhig möglich, das diese Dinge auch aufgeklärt werden.

JKR am 4. März 2004:
There's been a lot of speculation that she is in some way linked to Lily and Petunia, because of the flower theme, but I can put that rumour to rest here: she isn't related to them.
Ich glaube, dass diese Theorie damit beendet ist...


Danke Vicky, somit ist die Theorie belegt. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 17:01

@Amelia Bone: ich geh davon aus, dass im 7. Band alles geklärt wird, und wie gesagt, ich schließ ja zumindest die Verwandschaft zw. Snape und Harry nicht aus, aber wenn es so kompliziert wie du sagst, dann passt das 7. Buch net mehr in meinen Schrank rein. ;)


Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 17:04

*gg* *lach* Neeh, ich glaub da wird schon alles reinpassen ;)

Und bei jeder Seite werden wir ein "Ahaaaa" rufen und die Bücher durchblättern und wieder ein "Ahaaa" von uns geben :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 30 Okt, 2005 17:09

Amelia Bone hat geschrieben:Und bei jeder Seite werden wir ein "Ahaaaa" rufen und die Bücher durchblättern und wieder ein "Ahaaa" von uns geben :lol:



ja, da geb ich dir recht; und wenn man dann noch mal alle Bücher von vorne durchließt denken wir uns dann: "oh, das is ja ganz shcön wichtig, is mir gar net aufgefallen"


Gruß
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 30 Okt, 2005 17:12

Jop :lol: So wirds wohl, also ich froi mich total *hüpf rum*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 30 Okt, 2005 21:55

[quote="Heavensdog] Da muss ich dich leider enttäuschen auch wenn wir die Namen von Lillys eltern noch nicht erfahren haben wissen wir das Snape von eienr Hexe namens Eileen Prince und einem Muggel namens Tobias Snape geheriatet hat deswegen auch der Spitzname Halfbloodprince.[/quote]

:x Das weiß ich selbst - ich habe das 6. Buch auch (mehrfach) gelesen.

Allerdings ist Perseus eine Figur aus der griechischen Mythologie und wurde nach der Geburt von seiner leiblichen Mutter verstoßen und weggegeben und ist in einer anderen Familie groß geworden.

Was, wenn das gleiche mit Snape passiert wäre?