Theorie Snape/Harry/Lily

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 14 Jul, 2007 19:42

Also, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu...

Die Theorie von Nobody deckt sich mit meiner zu 100%! Ich aber bin auch noch überzeugt davon, dass Snape gut ist, denn:
Er hat ja Harrys Eltern an LV veraten. Und wie DD ja auch schon öfters beteuerte, tut dies Snape leid. Harry glaubte dies nie, aber DD hat ja immer gesagt, dass er Severus Snape vertraue. Nie haben wir erfahren weshalb... eine Freundin und ich haben uns dazu überlegt, dass es dieser Grund sein könnte:

Snape hat Lilly Potter geliebt (deshalb ist auch die schlimmste Erinnerung nicht, dass er von james gedemütigt wurde, sondern er Lilly schlammblut nannte. Dadurch bewahrte er zwar sein Image, aber verleugnete seine wahre Liebe!), da aber diese mit James zusammen kam, war er unheimlich verletzt gewesen und aufgrund dieser Wut, die sich in ihm aufgrund enttäuschter Liebe aufbaute, ist er auf die böse Seite gewechselt. Er hat dann LV gedient und die prophezeiung weitergegeben. Als er dann aber erfahren hat, dass er dadurch die Frau zum Tode verurteilt hat, die er liebte
bereute er seinen Wechsel zur dunklen Seite und eben dieser Verrat hat sich so in seine Seele eingebrannt , dass er schon aus Gewissengründen nicht 100% böse sein kann.

Ein anderes Indiz, dass er in Harrys Mutter verliebt war ist dann noch, dass er IMMER nur James schlecht macht, aber NIE auch nur ein Wort über Lilly verliert. In der Art, wie er von James redet, erkenne ich nur gekränkte männliche Eitelkeit, was in einer Art mündlichem Hahnenkampf ausgetragen wird. Es gibt auch eine Szene , in der Snape zur Zeit der aktuellen Geschehnisse im Potteruniversum indirekt auf Lilly angesprchen wird und zwar bei der Weihnachtsfeier von Slughorn. Ich kann es leide rnicht 100% zitieren, aber soweit cih mcih erinnere, lobt Slughorn doch harry vor Snape , wie gut eben dieser doch in Zaubertränke sei und dass es sicher was mit seiner mUtter Lilly zu tun hätte, die ja auch so begnadet gewesen wäre.
Snape geht darauf nicht wirklcih ein, sondern weicht mit einer schroffen Abfuhr aus: *grob zitiert* Ach, ist ja interessant... mich wundert, dass Potter in diesem Fach zu irgendwas fähig ist.

So, das war es auch schon. ^^ Kein Anspruch auf vollkommene Richtigkeit, mcih würde nurmal interessieren, was ihr dazu denkt!
Nobody knows...

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Sa 04 Aug, 2007 02:23

glaube auch das Snape in Lily verliebt war, aber nicht das er harrys vater wäre, ...sonst wäre Harry ja das Ebenbild von Snape und nicht von james
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » So 05 Aug, 2007 18:58

Snape ist NICHT Harrys Vater, sondern James, wie JKR ja schon oft bestätigt hat.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

H.PotterFan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 6

Beitragvon H.PotterFan » So 05 Aug, 2007 20:46

glaub ich auch nicht,
Harry sieht James da doch zu ähnlich...und wieso sollte er auf die gute seite wechseln wo er doch wahrscheinlich ein gutes verhältniss zu voldemort hat , denn er hat schließlich dumbledore umgebracht.....und ich wette das kann harry ihm sowieso nie verzeihen !!!!! ...

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Mo 27 Aug, 2007 18:53

Dass wäre meiner Meinung nach schon abgedreht...finde ich, denn alle sind sich SICHER, das Harry der Sohn von James ist und außerdem wird oft beschrieben, wie ähnlich sich die beiden sehen... :wink:
Hmm...warum Snape wieder auf die gute Seite gewechselt hat ist wohl noch ein Geheimnis und wird hoffentlich im 7.band gelüftet!
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~