titel für band 7

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

titel für band 7

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 18:19

habe gerade ein paar vermutungen gelesen wie der 7. titel lauten könnte, auf http://www.veritaserum.com/theories/nuc ... tles.shtml .
der titel harry potter and the war of the pheonix wands gefällt mir total gut, ich weiß nicht der passt irgendwie....was denkt ihr?

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 18:22

Ich finde es lustig, dass noch nicht einmal der deutsche Titel für Band sechs fest steht und schon über den englischen von Band sieben überlegt wird. :roll: Ich denke, darauf kann man sich nicht verlassen. Die meisten der so früh genannten Titel waren doch vollkommener Blödsinn.
Zuletzt geändert von Fleur am Do 21 Jul, 2005 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 18:23

ja das stimmt...es wird keiner von denen sein die jetzt "geraten" werden, aber mir gefällt der titel trotzdem!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Do 21 Jul, 2005 18:30

aber ich glaube so was in der art kommt aufn uns zu ich finde Harry Potter and the Curse of Love gut :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 18:33

Egal wie viele Vermutungen geäußert werden, J.K.R. nimmt sowieso einen ganz anderen :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 18:33

Naja, wie gesagt, Jo wird uns sicherlich wieder mit einem ganz unerwarteten Titel überraschen :wink:

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 22 Jul, 2005 10:07

Nur sie weiss, wie er heißen wird und deshalb bringt es nichts zu spekkulieren,
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Fr 22 Jul, 2005 12:19

Ronni hat geschrieben:Naja, wie gesagt, Jo wird uns sicherlich wieder mit einem ganz unerwarteten Titel überraschen :wink:


ja das glaube ich auch dass das wieder ein ganz unerwartender Titel werden wird.......wahrscheinlich wieder mit einem Begriff mit dem man nichts anfangen kann und der in den Büchern bis jetzt noch nicht vorkam...:-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 12:20

wo du das jetzt sagst mit den begriffen die noch nicht vorkamen stimmt ja voll, fällt mir gerade auf...die titel waren immer begriffe die man noch nicht kannte!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 13:22

Ja, das ist schon irgendwie lustig. Beim fünften Band hat man ja lange spekuliert, ob mit "Order" wirklich "Orden" gemeint war, was sich ja dann auch als richtig herausstellte. Aber rein theoretisch würde auch "Bestellung" gehen...Harry Potter und die Bestellung des Phönix, Fawkes kauft sich bei Quelle 'nen neuen Käfig :lol:
Ja, aber ich denke es wird sicherlich wieder etwas völlig neues sein.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 22 Jul, 2005 13:31

Order kann aber auch Auftag heißen und das hätte durchaus einen Sinn ergeben.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 14:35

Richtig, so hatte ich es eigentlich auch erst gedacht

@Ronni: Das wär natürlich auch ne idee :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 14:54

Spoiler
Ich dachte Fawkes ist gestorben? Vllt habe ich ja was falsch verstnaden, aber hiess es nicht im buch dass er DD gefolgt war, als das singen von ihm aufhörte? :roll:


Was diese titel angeht, so gefallen mir eigentlich alle...obwohl es natürlich möglich wäre, dass es ein ganz neuer Name ist, von dem wir bisher nicht gehört haben, passt ja auch voll zu JKR!!! :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 14:56

Dass mit Fawkes hab ich auch nihct so recht verstanden :oops:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 15:18

In Buch 6 heißt es:
Spoiler
And he knew, without knowing how he knew it, that the phoenix had gone, had left Hogwarts for good, just as Dumbledore had left the school, had left the world ... had left Harry.