Tote auferstehen??

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Re: Tote auferstehen??

Beitragvon Melany » Di 20 Feb, 2007 18:27

:lol: Da kommen wir wieder auf die Bedeutung des Namens vom 7.Buch zurück. Ich habe irgendwie die gestellte Frage überhaupt nicht kapiert:
TomRiddle hat geschrieben: Glaub ihr das alle die Voldemort umgebracht hat auferstehen werden sollst Harry Voldemort im 7. Töten
LetMeDream

M Y B L O G

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tote auferstehen??

Beitragvon lilQ » Di 20 Feb, 2007 19:15

TomRiddle hat geschrieben:Ich hoffe das dieses Thema noch nicht gibt hab egentlich ncihts gefunden.
Glaub ihr das alle die Voldemort umgebracht hat auferstehen werden sollst Harry Voldemort im 7. Töten


was zum henker meinst du damit??

glaub nicht daran, dass sirius wirklich tot ist... ham ja schon paar gesagt, dass er nur durch den vorhang gefallen ist... heißt ja nicht automatisch, dass er tot is, denk ich...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Di 20 Feb, 2007 21:07

ja die frage check ich auch nicht ganz! aber ich denk mal gemeint ist: ob alle die jemals von voldi getötet wurden, auferstehen und ihn bekämpfen.

Also richtig auferstehen kann keiner.Und bei sirius glaub ich auch das er nicht richtig tot ist.
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 20 Feb, 2007 21:20

Creacher hat geschrieben:
nobody hat geschrieben:(Außerdem glaube ich, dass der Schleier in Verbindung zu dem Titel des siebten Buches steht, und dass die Typen hinter dem Schleier deathly hallows sind. Egal.)


Das könnte wirklich was bedeuten. Vll kehrt Sirius als Harrys godfather (auch ja etwas Heiliges im Namen) zurück... Eine schöne Theorie!


Man dankt :D
Off-Topic...
Zuletzt geändert von nobody am Di 20 Feb, 2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Di 20 Feb, 2007 21:24

Meine Lieben,
Glaub ihr das alle die Voldemort umgebracht hat auferstehen werden sollst Harry Voldemort im 7. Töten

soll heißen:
Glaub ihr, das alle die Voldemort umgebracht hat, auferstehen werden wenn Harry Voldemort im 7. getötet hat?

Ich denke das wird nicht der Fall sein.
Mit Sirius bin ich mir aber sicher das er zurück kommen wird oder noch eine hefend Hand reichen kann.
Harry hat hinter dem Vorhang Stimmen gehört und TOTE haben keine Stimmen (Außer Harry wäre ein spirituelles und oder ein okultes Medium und hat die Stimmen nur in seinem Geist gehört. :lol: )

Wie dem auch sein.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 20 Feb, 2007 21:40

Die Oma hat geschrieben:Meine Lieben,
Glaub ihr das alle die Voldemort umgebracht hat auferstehen werden sollst Harry Voldemort im 7. Töten

soll heißen:
Glaub ihr, das alle die Voldemort umgebracht hat, auferstehen werden wenn Harry Voldemort im 7. getötet hat?


Ah so, vielen Dank. Das hat Klarheit verschafft :D .
Ich glaube nicht, dass dem so sein wird. Ich meine, so ein Ende, an dem das Böse verschwindet und automatisch wie durch Zauberei alle seine Opfer wiederkommen, ist zu cliché.
Es ist zwar eine magische Welt, aber so, wie die Autorin die Tode schreibt, ist klar, dass auch Magie nicht alles kann. Tot ist tot.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 20 Feb, 2007 21:59

Es ist zwar eine magische Welt, aber so, wie die Autorin die Tode schreibt, ist klar, dass auch Magie nicht alles kann.


das auf jeden fall, ich glaub das auch sirius als einzigster die chanse hat zurück zu kommen,
bei allen anderen wäre es leicht unlogisch
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 20 Feb, 2007 22:04

wer weiß wer noch hinter diesem vorhang steckt....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Feb, 2007 00:21

nobody hat geschrieben:
Creacher hat geschrieben:
nobody hat geschrieben:(Außerdem glaube ich, dass der Schleier in Verbindung zu dem Titel des siebten Buches steht, und dass die Typen hinter dem Schleier deathly hallows sind. Egal.)


Das könnte wirklich was bedeuten. Vll kehrt Sirius als Harrys godfather (auch ja etwas Heiliges im Namen) zurück... Eine schöne Theorie!


Man dankt :D
Off-Topic...


Öhm, was wolltest du denn damit sagen??? :lol:


Und danke für die Aufklärung, Oma! Also beim besten Willen, das wird die JKR nicht machen. Sie will doch jetzt nicht so ein Happy End, wie bei "Die Schöne und das Biest"...

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 21 Feb, 2007 14:49

Wollte danken, dass meine Theorie als schön bezeichnet wurde, nichts weiter :wink: .

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Feb, 2007 14:53

Achso, jetzt fällt der Groschen. Ja, weil die Idee gar nicht mal so abwägig ist ;)

Aber dass Sirius tödlich sein könnte lässt mich ja noch etwas zweifeln...

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 21 Feb, 2007 23:56

also ich bin ja fest davon überzeugt, dass der gute sirius tot ist auch wenns hart klingt. und erklären tu ich das mit dem gesichtsausdruck den sirius nachdem treffer von Bella hatte. das spricht schon für den Avada Kedavra.
aber naja ihr werdet mir ja sowieso widersprechen :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Feb, 2007 23:58

Genau. Was hat er denn da für ein Gesichtsausdruck? Zitat? Ich meine vll. ist er ja nur erschrocken, weil sie so kaltblütig ist ;)

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 00:01

:roll: naja das glaub ich beim sirius aber nicht das er deswegen erschrickt ;).
aber für mich hört sich das nachdem gleichen gesichtsausdruck an den z.b. schon die Riddles auf dem gesicht hatten.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 00:06

Hm... Wie auch immer. Wir können ja wie immer nur spekulieren. (Irgendwann geht auch einem die Puste aus), aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er auf irgendeine Art und Weise wieder kommt. Ob das lebendig ist, oder als was auch immer...
Es sprechen viele Gründe dafür:
1. Vorhang - keine Eindeutige Erklärung
2. "er ist fort" - und nicht er ist tot
3. es gab keine richtige Bestattung/Beerdigung
4. sein Motorrad muss zurückkehren :mrgreen:
5. Außerdem ist er viel zu früh gestorben und hatee echt ein beschissenes Leben!

cron