Tote auferstehen??

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 00:10

ich will ja auch das er wiederkommt, aber ich mein dumbledore wird garantiert wissen was es mit dem vorhang auf sich hat. ich mein der weiß immer alles. und er hatte ein komplettes buch lang zeit heruaszufinden wie er zurückkehren könnte und hat nichts unternommen. nein noch schlimmer: da er harry das testament gegeben hat wird für mich klar das auch er mit sirius abgeschrieben hat. aber wie du schon sagts nur spekulationen ;).

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 00:13

*endlich dieses 7te Band haben will*
Dann wären (fast) alle Rätsel endlich gelöst! *seufz*

Ja, das einzige, was mich an der Sache stört, ist dass Harry schon etliches geerbt hat! :evil: Aber wie gesagt, er muss ja nicht lebendig wiederkehren!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 00:16

wir können nur hoffen ;).
wär ja auch dafür das 3/4 der Rumtreiber wiederzusammenkommen.
auf den ollen wurmschwanz können wir ja getrost verzichten :mrgreen:.
ja ich will auch das buch endlich haben *ungeduldig bin* ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 00:24

Das ist wirklich ungerecht, dass grade James und Sirius tot sind und Peter aber noch noch am Leben ist. Klar gönn ich meinem tiefsten Feind nicht den Tod, aber so ist es einfach ungerecht!

Ich hoffe wenigstens Remus bleibt uns als Rumtreiber erhalten!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 00:30

:shock: Also wenn der stirbt dann bin ich aber wirklich sauer auf die gute JKR. ich mein das ist der letzte rumtreiber, hatte ein echt mieses leben (wie der gute sirius ;) ) und hatt nun endlich mal ne frau die ihn so mag wie er ist. das wäre echt das letzte.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 00:32

Bei ihr weiß man nie, sie hat ja auch Dumbledore und Sirius und Cedric getöten, mal ganz abegsehen von dem alten Frank Bryce :lol:

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 22 Feb, 2007 00:36

*hahaha* jetzt schreibst du ja auch das sirius tot ist ;).
aber das will ich wirklich nicht hoffen für remus.
das ist neben dumbledore mein absoluter lieblingschara und einen hat sie mir ja schon weggenommen :?.
aber du hast recht bei ihr weiß man nie .....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 00:40

Okay :roll: Hast mich in eine Falle gelockt :lol:
Er ist ja nur "fort" *g*

Ich glaube langsam schweifen wir von Thema ab und es kommt eine böser Lehrin und weist uns Zurecht. Bitte keine Punkte abziehen! *Dackelblick aufsetz*

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Do 22 Feb, 2007 14:38

Ich glaube das Sirius Tod ist weil Mr Hauself Black auf harry hört und das hat er vor her nivht gemacht!!!!
Midglid derGodric´s Gang

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 22 Feb, 2007 15:52

Naja, ich finde, das hat nicht viel zu sagen, dass Kreacher jetzt auf Harry "hört." Er ist nur ein Hauself und hat denk ich mal nicht viel Ahnung von dem Vorhang, obwohl er ein ziemlich hinterfotziges Vieh ist. Sorry.
Er hat gehört, dass Sirius tot ist, weil das ja auch alle glauben und zack, glaubt er es auch und ist glücklich, weil er Sirius ja sowieso nicht leiden konnte. Von daher...

Außerdem finde ich, ist es kein Argument zu sagen, dass Dumbledore sicher wusste, was es mit dem Vorhang auf sich hat und auch gesagt hat, dass Sirius tot ist.
Dumbledore ist trotz seiner Weisheit immer noch ein Mensch und nicht allwissend, was manche hier scheinbar denken. Man erinnere sich nur mal an die Horkruxe.

Ach ja und außerdem NOCHMAL: Sirius ist durch einen Vorhang gefallen! Wie kann man bitteschön tot sein, wenn man durch einen Vorhang fällt? Das ist total UNNORMAL und macht überhaupt KEINEN Sinn.

Dieser Bogen ist übrigens bestimmt nicht zufällig in der Mysteriumsabteilung. Wahrscheinlich weiß keine Sau, was es mit dem Ding auf sich hat.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 22 Feb, 2007 16:19

*lach* Jez, du bist niedlich!

Also das mit dem Hauself ist ja schon irgendwie stimmig, weil die ja wissen, wann der Herr tot ist. Ist auch eine Art von Magie. Ich denke dadurch, dass Sirius durch diesen Vorhang fällt, wird dieser Zauber zwischen Hauself und seinem Herren gebrochen, sodass er dem Erben gehorchen muss.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 08:23

Sirius ist hinter dem Todesvorhang gefallen... aber als Lebender... mein gefül sagt auch das er noch leben könnte... er ist im totenreich daher wirkt er natürlich tot... aber er fiel mit seinem Lebenden Körper hindurch...
und hat JKR eindeutig gesagt das er tot ist?
Ich mein nicht... sie schweigt dazu^^
Bei DD hat sie es eindeutig gesagt ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 19 Mär, 2007 14:01

tja,und ich bin mir ziemlich sicher,das wir zu dieser frage auch eine antwort bekommen werden.was wohl mit sirius passiert wird..eine frage die mich mal brennend interessiert..ich weiss nicht ob er wirklich tot ist..hmmm...vielleicht ist er einfach darin gefangen oder so...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 22 Mär, 2007 18:38

Kann mich gar nicht erinnern, dass Dumbledore gelächelt hat.

Gegen deine Theorie spricht aber, dass es ja Dumbledore selbst war, der Harry gesagt hat, dass Sirius nicht zurückkommen würde und man die Toten nicht zurückholen kann.

Oder meinst du er hat in der Sekunde des Todes diese neue Erkenntnis erfahren und war grad noch lebendig genug, um ein Lächeln auf die Lippen zu bringen?

Ich denke, der Sinn von Dumbledores Tod liegt in erster Linie darin, Snapes Tarnung als Spion bei Voldemort perfekt zu machen, denn Harry wird die Informationen über Voldemorts Pläne noch dringend brauchen. Vielleicht schickt er ihm verdeckte Hinweise im 7. Teil und offenbart sich dann erst ganz am Ende.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 22 Mär, 2007 20:18

Dass Dumbledore gelächelt hätte, wüsste ich auch nicht - aber dass er nicht was in der Sache Sirius Bewegen könnte will ich auch nicht ganz ausschließen.

Aber welchen Sinn das hätte, weiß ich auch nicht so genau - Dumbledore war für den Orden wohl etwas wichtiger als der verurteilte Verbrecher Sirius Black, der sich nicht auf die Straße wagen kann.
Bild

cron