Tote auferstehen??

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 08:23

Sirius ist hinter dem Todesvorhang gefallen... aber als Lebender... mein gefül sagt auch das er noch leben könnte... er ist im totenreich daher wirkt er natürlich tot... aber er fiel mit seinem Lebenden Körper hindurch...
und hat JKR eindeutig gesagt das er tot ist?
Ich mein nicht... sie schweigt dazu^^
Bei DD hat sie es eindeutig gesagt ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 19 Mär, 2007 14:01

tja,und ich bin mir ziemlich sicher,das wir zu dieser frage auch eine antwort bekommen werden.was wohl mit sirius passiert wird..eine frage die mich mal brennend interessiert..ich weiss nicht ob er wirklich tot ist..hmmm...vielleicht ist er einfach darin gefangen oder so...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 22 Mär, 2007 18:38

Kann mich gar nicht erinnern, dass Dumbledore gelächelt hat.

Gegen deine Theorie spricht aber, dass es ja Dumbledore selbst war, der Harry gesagt hat, dass Sirius nicht zurückkommen würde und man die Toten nicht zurückholen kann.

Oder meinst du er hat in der Sekunde des Todes diese neue Erkenntnis erfahren und war grad noch lebendig genug, um ein Lächeln auf die Lippen zu bringen?

Ich denke, der Sinn von Dumbledores Tod liegt in erster Linie darin, Snapes Tarnung als Spion bei Voldemort perfekt zu machen, denn Harry wird die Informationen über Voldemorts Pläne noch dringend brauchen. Vielleicht schickt er ihm verdeckte Hinweise im 7. Teil und offenbart sich dann erst ganz am Ende.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 22 Mär, 2007 20:18

Dass Dumbledore gelächelt hätte, wüsste ich auch nicht - aber dass er nicht was in der Sache Sirius Bewegen könnte will ich auch nicht ganz ausschließen.

Aber welchen Sinn das hätte, weiß ich auch nicht so genau - Dumbledore war für den Orden wohl etwas wichtiger als der verurteilte Verbrecher Sirius Black, der sich nicht auf die Straße wagen kann.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 22 Mär, 2007 20:55

Freiwillig ist wohl der richtige Ausdruck. Entweder hat er sich geopfert für die Sache, weil er wusste, dass man nur durch die Einnahme des giftigen Tranks an den Horcrux kommt oder er hat es zur Rettung Snapes getan, weil er diesen wegen des unbrechbaren Schwurs anders nicht vor dem Tode hätte bewahren können. Und Snape als Spion, dem Voldemort nach der Tötung Dumbledores 1000%ig vertraut, ist für den Orden sehr wertvoll.

Aber du hast Recht, die Gegenwehr war verglichen mit dem Kampf im Ministerium am Ende von Buch 5 nicht da.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 22 Mär, 2007 21:13

Stimmt. Aber ich glaube, als Snape den Schwur einging, kannte er den genauen Auftrag, den Draco hatte noch gar nicht.

Er konnte aber das Anliegen schlecht ablehnen, sonst hätten Bellatrix und Narzissa doch sofort Verdacht geschöpft. Im Gegenteil, es war vielleicht so etwas wie eine Prüfung von Voldemort, ein Vertrauensbeweis, den er von Snape wollte.

Das dürfte Snape durchschaut haben und Voldemort ging nebenbei auch sicher, dass sein Auftrag im Zweifel von Snape ausgeführt werden würde oder er ansonsten einen Spion enttarnen könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 23 Mär, 2007 10:29

Das mit dem tod und das es ein weiterer schritt nur sei, sagte auch Gandfalf^^

Nur das D sich opferte um snapes tarnung aufrecht zu erhalten halte ich für unwarscheinlich... immerhin hat sich snape so einen lebenslangen aufendhalt in Askaban eingehandelt... o.O Aber das gehört woanders hin.

Aber DD wird sicherlich nicht wiederkommen. Sirius vll weil es hier nicht eindeutig ist. Nur hat DD tot nichts mit Sirius eventueller rückker zu tun.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 23 Mär, 2007 15:27

Ich glaube, der Schlüssel zur Lösung kann nur in Snapes Geschichte liegen. Er muss irgendeine ganz zentrale Rolle für Dumbledore beim Kampf gegen Voldemort spielen und es geht ja nicht allein um seine Tarnung, sondern um sein Leben, das Dumbledore mit seinem eigenen Tod rettet.

Wir wissen nicht, in welcher Beziehung Dumbledore und Snape zueinander wirklich gestanden haben, nur, wovon Dumbledore überzeugt ist und war, von Snapes Unschuld.

Sirius wird eher nicht wieder auftauchen, wenn überhaupt, zusammen mit Dumbledore, James und Lily als Deathly Hallow!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Fr 23 Mär, 2007 16:31

JKR hält alles immer so geheim ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Inhalt ihres buches den Schauspielern erzählt.

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen, ich denke nicht, dass die Toten wieder auferstehen. Das würde nicht passen.

Ich habe mal gelesen (leider auch keine Quelle mehr), dass DD wirklich tod ist und das Sirius im 7. Band nochmal Thema wird. Aber ob er ganz zurück kommt wird sich zeigen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 23 Mär, 2007 16:33

Zu der Sache habe ich den Ausschnitt aus dem "Guardian" gefunden:

'Jo came down to the set at one point and I said, "Oh hello, why are you here today?" And she said, "Oh I just needed a break from the book - Dumbledore's giving me a lot of trouble." And I said, "But isn't he dead?" And she said, "Well, yeah, but it's more complex ..." I was like, "OK, I'm not gonna ask anything else!"'

Weil das ganze aber von keiner Website aufgegriffen wurde, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, gehe ich mal davon aus, dass es wohl eher Marketing ist als sonstwas.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 23 Mär, 2007 17:54

Denke ich auch.

Das kann alles mögliche bedeuten...

JKR kann ja auch noch Erinnerungen von Dumbledore einfügen, die irgendwo aufbewahrt wurden. Und da sie alle Fäden im 7. Buch zusammenspinnen muss, kann Dumbledore ihr natürlich Kopfzerbrechen bereiten, soweit die Ereignisse vor seinem Tode betroffen sind. Und dann ist da ja noch das Portrait.

Das bedeutet für mich aber nicht, dass Dumbledore zurückkommt, denn das hat JKR ja kategorisch ausgeschlossen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 24 Mär, 2007 13:15

Also dazu haben wir bei den News schon eine Thread. Es heißt ja nicht von ihr, dass DD aufersteht. Sondern, dass er in irgendeiner Weise wichtig wird/ vor kommt.

Ich glaube JKR wäre die letzte die Tote auferstehen lassen würde. Aber da wir wissen, dass Sirius nicht wirklich tot ist :mrgreen: wird er wieder kommen. Und die Hilfe von DD kann ich mir dabei auch vorstellen.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 19:34

Riley hat geschrieben:Sirius wurde NICHT GETÖTET! Sirius ist nur durch einen Vorhang gefallen...
Warum verstehen das alle falsch?

Und Lily und James würden mir als Geister nicht reichen. Ich will sie ganz wieder.


rrrrrrrichtig!!!!!! endlich hats mal einer gecheckt
sein tod war mir viel zu...viel zu unoffensichtlich,...da ist zu viel noch nicht geklärt..
wenn harry getötet wird..wird er mit sicherheit in eine welt kommen wo er alle wieder trifft...dumbledore, lilly james, sirious,,etc pp.... das wäre ein traumende
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 28 Mär, 2007 19:36

und zu der erbschaft
DD hat gesagt "er ist fort" nicht er ist tod" aber er ist evt. nicht da um seine sachen selber zu verwalten darum muss harry das übernehmen
Bildmade by winky

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Mär, 2007 21:22

@Berit: Um Doppelposts zu vermeiden, kannst du die Edit-Funktion benutzen.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass beide, sowohl Sirius als auch Dumbledore eine Rolle im siebten Band spielen. Sie sind die Personen (abgesehen von Ron und Hermine), die Harry sehr nahe standen.