Tote auferstehen??

TomRiddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 17

Tote auferstehen??

Beitragvon TomRiddle » Di 20 Feb, 2007 10:22

Ich hoffe das dieses Thema noch nicht gibt hab egentlich ncihts gefunden.
Glaub ihr das alle die Voldemort umgebracht hat auferstehen werden sollst Harry Voldemort im 7. Töten
Auch Muggel sind Menschen

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 20 Feb, 2007 11:02

Ahm, Moment, ich hab deine Frage nicht verstanden?

Du denkst, dass alle im 7. Band, die tot sind, auferstehen werden?

Naja, das wäre wirklich etwas unsinnig. Ich denke nicht, dass die Toten auferstehen werden, mit Ausnahme der Inferi natürlich.

Trotzdem hoffe ich, dass Lily, James und Sirius zurückkehren. Die sind bestimmt nicht richtig gestorben!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Di 20 Feb, 2007 12:02

darüber könnte man viel diskutieren,
schön wäre es natürlich aba glaub ich eher nicht!!
es wäre zwar schön wenn lily und james zurückkehren würden (@Riley: sirius wurde von der leastrenge getötet :) )
vielleicht erscheinen die geister, das würde ja auch schon schön sein!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 20 Feb, 2007 12:36

Sirius wurde NICHT GETÖTET! Sirius ist nur durch einen Vorhang gefallen...
Warum verstehen das alle falsch?

Und Lily und James würden mir als Geister nicht reichen. Ich will sie ganz wieder.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 20 Feb, 2007 13:07

*räusper*

Es ist ungeklärt was dieser Bogen mit dem Vorhang übehaupt ist.Wenn Lupin ,Dumbledore und all die Anderen glauben, dass Sirius tot ist , ist das zwar kein Beweis das er wirklich tot ist, aber nachdem was wir bisher wissen ,können wir nicht davon ausgehen ,dass er unter den Lebenden verweilt .
Ich glaube zwar nicht ,dass es eine Rolle spielt , aber der Fluch , mit dem Lestrange Sirius getroffen hat ,war sicher auch nichts positives.......
*murmel*.....noch was, wenn ich mich nicht irre hat er (der Bogen) irgendetwas mit den Toten zu zun.........stützt sicher auch nicht die These,dass Sirius am Leben ist.........

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 20 Feb, 2007 14:24

Ja sicher, alle sagen, dass er tot ist. Aber wieso hat sich niemand die Mühe gemacht und Harry erklärt, was es mit dem Bogen auf sich hat?

Außerdem hat Luna Lovegood doch ihre Mutter hinter dem Schleier gehört und indirekt zu Harry gesagt, dass sie sie wiedersehen würde.
Luna Lovegood hat irgendwas Mystisches, Verrücktes an sich, ja. Aber auch etwas Wahres.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit Sirius' Rückkehr zu tun hätte.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 20 Feb, 2007 14:28

Also ich bin hier auf Rileys Seite. Ich verstehe auch nicht, warum das keiner mal so richtig erklärt, was dieser Vorhang nun bedeutet. Ich denke, dass er nicht wirklich tot ist!!! Und kann mir eine Rückkehr durchaus vorstellen!!!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 20 Feb, 2007 14:30

kann mich da auch nur anschließen...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 20 Feb, 2007 14:46

Ja das denk ich auch, dass jemand von den Toten auferstehen wird. Nur ist es bei Sirius eine andere Sache. Es gab ja noch nicht mal ne Beerdigung!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 20 Feb, 2007 15:43

das wäre auch mal eine sache für den 7. band,
das aufzuklären.
es kann doch nicht sein, dass alles nachher erklärt
wird, aber dieser mysteriöse bogen im ministerium
nicht..
ich hab allerdings noch nirgendswo lesen können,
dass der bogen im 7. band noch eine rolle spielt,
oder aufgedeckt wird.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 20 Feb, 2007 16:09

(@Riley: sirius wurde von der leastrenge getötet )


da bin ich mir nicht so sicher :D vielleicht ist sirius ja durch den vorhang gestürtzt bevorer von dem fluch getroffen wurde, das wär doch auch eine überlegung wert :wink:
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 20 Feb, 2007 16:10

naja aber das muss ja nix heißen.... jk wär ja auch schön blöde, wenn sie vorher alles schon verrät, was im letzten band aufgeklärt wird....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 20 Feb, 2007 16:23

Zuerst mal: Bitte keine Rücckehr der Toten, ich habe selbst die Inferi in diesem Punkt als untypisch für die Story empfunden. Schließlich ist der Punkt, den die Autorin mit den ganzen Verstorbenen doch sagen will, dass niemand zurückkommt.
Zudem wäre mir ein solches Happy End-alle sind wieder da-das Böse ist besiegt-alle leben glücklich und zufrieden-Ende unangebracht.

Dann noch: Lupin hat nach Sirius' Verschwinden gesagt "He's gone." Nicht "He's dead", sondern "He's gone". Verschwunden. Im nächsten Kapitel wird dann was von "tot" gesagt, aber die erste Reaktion, nachdem Sirius in den Schleier gefallen ist, war "He's gone". Und dass er nur verschwunden ist, bedeutet, dass er zurückkommen kann. Ich sehe das als Hinweis der Autorin.
(Außerdem glaube ich, dass der Schleier in Verbindung zu dem Titel des siebten Buches steht, und dass die Typen hinter dem Schleier deathly hallows sind. Egal.)
Zuletzt geändert von nobody am Di 20 Feb, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 20 Feb, 2007 16:45

fänd so ein ende auch nich gut... befriedigend zwar, aber kein stück passend und sinnvoll.... ja fand die inferi in dem see auch etwas fehl am platz.... hätte dann doch eher ein klassisches seeungeheuer oder böse fischmenschen genommen anstatt untote, die wie delphine aus dem wasser hüpfen (dieses bild habe ich jedenfalls immer vor augen)...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 20 Feb, 2007 17:29

nobody hat geschrieben:(Außerdem glaube ich, dass der Schleier in Verbindung zu dem Titel des siebten Buches steht, und dass die Typen hinter dem Schleier deathly hallows sind. Egal.)


Das könnte wirklich was bedeuten. Vll kehrt Sirius als Harrys godfather (auch ja etwas Heiliges im Namen) zurück... Eine schöne Theorie!

cron