von auroren zeitumkehrern und ihr wisst schon wem

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Mi 25 Jan, 2006 13:02

naja ich habe das im ersten beitrag ja auch schon angedeutet. wenn sirius im 3ten band nicht geflohen wäre, wäre er wahrscheinlich nicht in den bogen gefallen. vielliehct sässe er jetzt in askaban oder im wald... keiner weiss es ausser gevatter zeit.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 25 Jan, 2006 19:59

Ich denke ebenfalls, dass der Zeitumkehrer schwach war. Zu einfach für JKR.
Aber dieser Codex "nicht an der Zeitlinie herumpfuschen" erinnert mich irgendwie an Enterprise oder? Da dürfen die j auch nicht die Zeitlinie ändern, weil sonst die ganze Zukunft geändert wird. Ich glaube, das Risiko wäre ein bisschen zu groß für das Potteruniversum.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 25 Jan, 2006 20:39

ich denke es wird etwas sein was und alle vom hocker hauen wird denn ich denke J.K.R. hat noch ein paar Asse im Ärmel

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Do 26 Jan, 2006 13:16

eingezogen nicht zerstörrt oder?

übrigens haben harry dd und hermine nicht gewusst, dass sie gegenwart schobn durch dir zkunft beeinflusst ist, und somit haben sie in kauf genommen die geschichte zu ändern!! ;-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 26 Jan, 2006 17:56

Naja, was DD gewußt hat oder nicht gewußt hat, darüber will ich gar nicht spekulieren.
Es deutet sich ja eher an, daß er etwas weiß, weil er beispielsweise zum passenden Zeitpunkt MacNair vom Fenster wegholt. (Auch hier wieder: im Film noch viel deutlicher, seine Hinweise auf die Erdbeerpflanzungen - zu köstlich.) Ich halte es also durchaus für möglich, daß zumindest DD mehr wußte als alle anderen Beteiligten.

Und wenn ich mich recht erinnere, wurden die Zeitumkehrer tatsächlich zerstört, durch die Kämpfe im entsprechenden Raum innerhalb der Mysteriums-Abteilung.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 27 Jan, 2006 13:38

ja genau das glaub ich auch
was passiert eigendlich wenn mann die zeit ändert ??
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jan, 2006 20:19

Im Prinzip ist das nach den Ereignissen von Band 3 unmöglich - nichts lässt sich verändern. Sonst hätte Harry sich niemals selbst retten können. Das setzt voraus, dass die Zeit quasie schon geschrieben wurde.
Was geschehen könnte, ist, dass die 'Zeitreisende' Person getötet wird, aber umgekehrt ist es im Prinzip nicht möglich.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 27 Jan, 2006 21:54

hehe lissy... zuviel zurück in die zukunft geguckt? *grins*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 27 Jan, 2006 22:00

Also ich muss sagen, ich mach drei Kreuze wenn diese Zeitumkehrer nicht mehr vorkommen. Abgesehen davon das es schwach stellen in der Beschreibung der Benutzgung gegeben hat, find ich es ätzend, dass man nicht wirklich eingreifen kann. Weder Sirius konnte gerettet werde noch DD. Also voll kacke. Wenn ich ehrlich bin, hätte JK die sich richtig gut sparen können.
Und wenn sie jeder herstellen könnte, dann würde es von HP höchstens zwei Bücher geben, oder denkt ihr nicht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 27 Jan, 2006 22:09

Pigmypuff hat geschrieben:Erklär bitte genauer: Was hat Sirius Tod mit Zeitumkehrern zu tun? Harry bestraft... ??? Hääää? :?: :?:

naja um mal deine frage zu beantworten... du hast es eigentlich schon gesagt und ich werde es dir hiermit bestätigen. Dumbledor hat ja gesagt das es ziemlich gefährlich ist die zeit zu verändern und man kann nie wissen was passiert. Hätten sie vieleicht nicht das Geschehen verändert wäre zwar Seidenschnabel tod und hagrid wäre eine Weile lang traurig gewesen aber vieleicht hätte das Sirius Leben gerettet...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 27 Jan, 2006 22:16

Wieso hätte das Sirius das leben gerettet? Ohne Seidenschnabel wären die doch gar nicht zum Dunklen Turm gekommen. Was Pigmymuff glaub ich meine ist der in Band fünf, wenn er hinter den Vorhang fällt.
Und das ist es was ich gemeint habe, es muss doch super frustrierend sein zu wissen, dass es so eine Möglichkeit gibt, man es aber nicht ändern kann.
Und was ist, wenn man Dinge verändert, die nur zwei Stunde oder so zurück liegen, da kann ja dann nicht so viel geschehen. Also ist das was DD oder besser gesagt was JK DD in den Mund legt für mich nicht ganz so nachvollziehbar
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 27 Jan, 2006 22:23

ich muss dir aber sagen as du nicht weist was mit ihm passiert, das sind ja bei mir auch nur Vorstellungen ich meine er hätte auch ohne die Zeitumkerung sterben können, aber Harry hat ja das ganze getan um seinen Paten zu retten aber das hat ihn auch nicht viel gebracht weil Sirius dann durch das tor ist...
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 27 Jan, 2006 23:31

naja wer sagt denn das sirius da oben gestorben wäre? so ist er gestorben und zwar weil er vom turm entkommen ist.

.Medium Neutralis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Hinter der Gitarre

Beitragvon .Medium Neutralis » Fr 27 Jan, 2006 23:37

Wenn er nicht entkommen wäre Hätte sich frau rowling auch den 3ten teil sparen können :wink:
Neutral,... ;)

cron