Warum macht sich JKR unbeliebt ?

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 16 Okt, 2005 21:14

Ich denke JKR wird sich im gewissem Maße auf jeden fall umbeliebt machen und zwar wegen Snape! Seht doch mal allein hier im Forum: Auf der einen Seite der Orden des Halbblutprinzen und auf der anderen Snape's a Troll. Eine von beiden Seiten wird am Ende enttäuscht werden...
- Orden des Halbblutprinzen -

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Mo 17 Okt, 2005 14:19

Ich glaube nicht das sie JKR unbeliebt machen wird im Gegenteil, ich glaube eher, dass sie langsam mal ein Ende ihrer Harry Potter Geschichte haben will.
Und wenn man es mal so sieht, dann hat alles mal ein Ende.
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Di 18 Okt, 2005 14:20

Ich denke das am Ende alles darauf hinauslafen wird das Harry sterben muss damit auch Voldemort stirbt was aber erst funktioniert wenn alle Horcruxe zerstört sind.

Das heißt Voldemorts Leben ist an das von Harry gebunden und wird auch mit seinem Tot zuende sein.


MfG Rico

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 19 Okt, 2005 17:02

Bunny hat geschrieben:Ich denke JKR wird sich im gewissem Maße auf jeden fall umbeliebt machen und zwar wegen Snape! Seht doch mal allein hier im Forum: Auf der einen Seite der Orden des Halbblutprinzen und auf der anderen Snape's a Troll. Eine von beiden Seiten wird am Ende enttäuscht werden...

Ich bin nicht enttäuscht, wenn der Orden am Ende Recht behält - ich glaub nur nicht daran, dass Snape noch gut sein kann, wenn ers doch is, bin ich froh darüber, denn dann würde er ja irgendetwas machen, was Harry und dem Orden des Phoenix helfen würde...

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Victor Krum:
Bei mir wird sie sich nicht unbeliebt machen - es ist ihre Geschichte, und egal, welches Ende sie wählt, werde ich es trotzdem anerkennen. Denn sie hat eine wirklich großartige Geschichte mit diesen Büchern erzählt, unabhängig davon, ob ich das Ende mag oder nicht.
--------------------------------------------------------------------------------

Aber ich hab keine Ahnung, womit sie mich enttäuschen würde - außer damit, dass der 7. Band im Gegensatz zu den anderen 6 grausam geschrieben wäre (ich mein jetz vom Stil her)...

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 20 Okt, 2005 16:16

sie würde sich bei mir unbeliebt machen, wenn ron und hermine nicth zusammen kommen,... oder einer von beiden stribt, oder wenn neville sterben würde,....

aber mal sehen,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 20 Okt, 2005 16:54

Ich glaub egal wen sie sterben lässt, oder welches Ende sie wählt...bei mir macht sie sich sicher nicht unbeliebt ;)
Aber ich denke schon, dass es das letzte der HP Bücher werden wird und sie ein "eindeutiges" Ende wählen wird. Welches? Naja...wer weiß...
Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Harry überlebt und Voldemort stirbt und alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen" ^^ Halte es aber für unwahrscheinlich.
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 20 Okt, 2005 17:56

carre hat geschrieben:Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Harry überlebt und Voldemort stirbt und alles ist "Friede, Freude, Eierkuchen" ^^ Halte es aber für unwahrscheinlich.


Da kann ich dir nur zustimmen, ich hätt auch nix gegen ein Friede, Freude, Eierkuchen-Ende... Allerdings, warum sollte es keines geben :?:
Und wenn doch kein "gutes" Ende, dann wenigstens ein eindeutiges :wink:

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Do 20 Okt, 2005 17:59

Mini hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen, ich hätt auch nix gegen ein Friede, Freude, Eierkuchen-Ende... Allerdings, warum sollte es keines geben :?:
Und wenn doch kein "gutes" Ende, dann wenigstens ein eindeutiges :wink:

Ich weiß auch nich....es wäre irgendwie zu....einfach :lol:
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Professor Slughorn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Winsen

Beitragvon Professor Slughorn » So 23 Okt, 2005 17:13

Also unbeliebt wird sie sich eh machen sag ich ,weil entweder stirbt Voldemort oder Harry ,dass ist in der Prophezeiung gesagt,.Das dumme ist ich kenne Leute die Voldemort mögen aber ist sind ja die meisten Leute mögen ja Harry .Aber ich denke dass:
Voldemort stirbt
Harry und Ginny trennen sich und kommen am Emnde zusammen
Harry geht nicht nach Hogwarts zurück
McG. wird Schulleiterin
Harry wird Auror
Ron stirbt
Tonks hereitetmit Lupin oder wird ermordet
Tonks bringt Feynback um
Hermine und Ron verlieben sich


Dass wars!
Mitglied in Snape´s a Troll

Bild

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » So 23 Okt, 2005 17:46

Professor Slughorn hat geschrieben:Also unbeliebt wird sie sich eh machen sag ich ,weil entweder stirbt Voldemort oder Harry ,dass ist in der Prophezeiung gesagt,


Wenn du den Halbblutprinzen richtig gelesen hättest, dann wüsstest du dass die Prophezeiung NICHT!! eintreffen muss. Dumbledore erklärt es Harry in seinem Büro. Harry könnte sich von Voldemort abwenden und es könnte ihm egal sein was mit ihm geschieht. Allerdings würde Harry sowas nie auf die Reihe kriegen, da er sich für seine Elrern / Freunde rächen möchte. Zudem wird das erschwert dadurch, dass Voldemort (wie ihr...) an die Prophezeihung glaubt und wirklich das gefühl hat, dass er Harry töten muss. Wenn weder Harry noch Voldy die Prophezeiung ernst nehmen würden, müsste sie nie eintreffen.

Zudem hätte Voldemort käumlich Harry dazu bestimmt, sein siebtes Horkrux zu werden, wenn er nicht an die Bruchstücke geglaubt hätte, die er von der Prophezeiung kannte.
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Di 08 Nov, 2005 15:10

das heißt doch nicht das wer sterben muss aber ich hab auch ein paar leute im augen. wie were es z.B. mit bill? was wenn es bill nicht mehr gut geht, denn er wurde ja von greyback gebissen vill wird er ja doch so eine art werwolf. oder? alles kann dch sein.
oder vill harry oder hermine die vill sterben
aber es kann genauso jeder andere sein
vill stirb auber auch remus oder so...
wer weiß?!
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 08 Nov, 2005 17:05

harry oder voldemort oder beide werden letztendlich den löffel abgeben.
albus hat das shcon richtig gesagt.
harry könnte sich abwenden und der prophezeiung keinerlei beachtung schenken. Nur, das problem liegt bei Voldemort, er ist der meinung hary müsse ihn töten weil er der prophezeiung glaubt und so gewichtig interpretiert. es läuft 100%ig auf einen endkampf hinaus.

@bluewuschel
dass noch wer anders dran glauben muss, denk ich, steht außer frage, da sonst die spannung des buches nicht mehr vorhanden wäre.
wenn es keine trauer gibt dann wird das band der liebe, das so wichtig ist, nicht stark genug sein, um diese schwarze zeit zu überstehn.

(vermutung, theorie)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Nov, 2005 19:04

Ich bezweifle stark, dass Voldemort überlebt - das wäre dann wohl viel zu viel Open End - außer natürlich, sie schreibt, dass er die Erde vernichtet hat, aber das glaube ich auch wieder nicht. Wenn Voldemort überlebt, aber besiegt ist, wird er mit Sicherheit versuchen, die Macht zurückzugewinnen - wenn Voldemort überlebt und an der Macht ist, wird es mit Sicherheit irgendjemanden geben der ihn irgendwann stürzen will - aber JKR will mit Band 7 abschließen.

Übrigens - in welchem Interview hatte JKR das denn gesagt? In der Deutung der Stelle würde der Gesamtzusammenhang sicher helfen.
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 08 Nov, 2005 19:41

Victor Krum hat geschrieben:Übrigens - in welchem Interview hatte JKR das denn gesagt? In der Deutung der Stelle würde der Gesamtzusammenhang sicher helfen.


Puh.. das müsste ich nochmal nachschauen. So aus´m Kopf weiß ich das auch nicht.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Di 08 Nov, 2005 20:31

kann ja alles sein.
aber das ist dann wirklich schlimm wenn bill oder so ins gras beißt. aber vill passirt ja auch etwas was keiner vermutet.. oder halt es war von ihrer seite anders gemeint. vill wird aber auch nur die ganze schule geschlossen und kein Quiddisch mehr, weil das ist ja auch sehr wichtig gewesen in al den bändern, oder nicht?
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.