Was ist mit Sirius Blacks Motorrad passiert?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Was ist mit Sirius Blacks Motorrad passiert?

Beitragvon Riley » Do 15 Feb, 2007 14:51

So, ich hoff erstmal, dass es den Thread noch nicht gibt.

Wie wir ja alle wissen hat Sirius ein fliegendes Motorrad, das sich Hagrid ausgeborgt hat, um Harry zu Dumbledore zu bringen.
Hagrid hat es danach auch wieder zu Sirius zurückgebracht.

In den folgenden Tagen jedoch wurde Sirius dann aber nach Askaban gebracht. Was ist mit seinem Motorrad passiert?

Und denkt ihr es wird in Band 7 nochmal auftauchen?

Ist es verschollen, so wie sein Besitzer? Oder kommt es wieder, so wie sein Besitzer?

Ich finde dieses Motorrad eigentlich ziemlich toll, da es für eine von Sirius Blacks Eigenschaften steht: Seine Coolness. Hihi.

So auch wie sein Hang zum Leichtsinn.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

mione13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 07.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon mione13 » Do 15 Feb, 2007 14:56

Tja vielleicht war es ja dann auch der Leichtsinn der dieses Motorrad zu schrott gefahrn hat. Kp.
Sag mal wo stet denn das er es wieder zurück gebracht hat????
Naja vielleicht at er es Hagrid ja geschenkt.?????wer weiß 8)

GGLG
harry potter forever

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 15 Feb, 2007 15:40

hmm..ich denk auch nicht das es im 7. band nochmal auftauchen wird..ich denk hagrid hat es ihm zurück gegeben und sirius hat es dann im grimauldplatz oder da wo er zu der zeit gelebt hat untergestellt, und später vielleicht verkauft oder so
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Feb, 2007 15:46

Irgendwo im Thread "Spekulationen zu Band 7" gibt es einen Auszug aus einem Interview mit JKR, in dem sie auch die Frage "Was geschah mit Sirius' Motorrad" als eine der Fragen genannt hat, die in Band 6 oder 7 (und da nun in 6 nichts darüber steht, wird es wohl 7 sein) aufgeklärt werden.
Hier: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic439-53.html
Frage 17.

Und warum setzt Du den Thread nicht in das Forum "Band 7", Riley?
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 15 Feb, 2007 18:59

mione13, Hagrid hat gesagt, dass er Sirius sein Motorrad zurückbringt.

Und Wehwalt, vielen Dank für den Link! Stimmt, du hast Recht, der Thread hätte wohl besser in das Band 7-Subforum gepasst.. hab wohl in dem Augenblick nicht richtig gedacht, aber naja, ich bin krank. Dann darf man das.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 15 Feb, 2007 19:18

Gute Besserung, Jessy! Und nicht nur im Interesse der Threadübersichtlichkeit ...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 15 Feb, 2007 20:07

aber er sagte ja auch dass er es ihm irgendiwe geschentk hat

und wo glaubte er ihn zu finden??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 15 Feb, 2007 20:09

Danke Marcus ;)

In Godric's Hollow natürlich! Da, wo er ihn auch gefunden hat, als er bei Lily und James' Haus war und Harry rausgeholt hat.
Und ich weiß ganz genau, dass er zu Dumbledore und McGonagall gesagt hat: "Bring dem jungen Black mal sein Motorrad zurück"...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 15 Feb, 2007 20:11

*Thread hier her verschoben*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 15 Feb, 2007 20:13

aber er sagte auch

"der junge sirius schwarz hatz mir gegeben......

er sagte: nimm mein motorrad ich brauch es nicht mehr"
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Do 15 Feb, 2007 21:27

omgh.... also an das motorrad hatte ich seit band 1 keinen gedanken mehr verschwendet, um so erstaunlicher find ich, dass es anscheinend andere getan haben! :shock:

aber schon ganz intressant zu hören was ihr darüber so denkt.
aber ich glaub nicht das es eine entscheidende rolle spielen wird. :lol: :wink:
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 16 Feb, 2007 12:24

Sirius Schwarz?!?

Ja, aber ich denke trotzdem nicht, dass Hagrid es behalten hat.
Und wenn, dann hätten wir es ja schon längst sehen müssen. Oder wo will er es denn in seiner Hütte verstecken?

Vielleicht bekommt es Harry ja doch noch vererbt und kann irgendwie damit fliehen oder so.
ODER vielleicht taucht Sirius im alles entscheidenden Augenblick auf diesem Motorrad auf um Harry zu helfen...
Das wäre mal ein genialer Auftritt.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 16 Feb, 2007 12:51

[quote="Riley"]Sirius Schwarz?!?

[quote]


ja sorry ich gib mir nur die hörbücher und da steht das so
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Sa 17 Feb, 2007 00:22

Bei den Hörbüchern und ich glaub, bei der 1. Auflage von Band 1 hieß Sirius Schwarz und nicht Black, das wurde erst danach geändert.
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 20 Feb, 2007 14:31

Also das äwre super genial, wenn das Motorrad ins Spiel kommen würde.
Vll hat Sirius wie gesamt Grimmaulplatz an Harry vererbt... Nur hat es noch keiner entdeckt ;)