Was macht ihr mit Leuten die ohne Warnung Spoilern?

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 05 Jul, 2007 19:49

Ein bisschen off-topic, aber trotzdem, ich meinte mit den drei Tagen, wie lange ich in etwa ohne diese Medien klar komme^^ Nicht wie lange ich mit dem Buch brauche. :lol: In Englisch wird das kaum länger als 1 bis 1,5 Tage dauer und auf Deutsch noch weniger.^^

Und damit das ganze ein bisschen weniger off topic wird, noch mal was zum Thema.
Ich habe schon irgendwie Angst, dass mir irgendwer das Ende des Buches (das Ende der Reihe :cry: ) verrät...noch nicht mal absichtlich, sondern einfach so nebenbei...meine freunde sind gott sei dank alle weg oder kein Fan, aber in den Medien kann man es ja auch erfahren...ich werde echt kein Fernsehen mehr schauen und auch nicht ins i-net gehen, wenn der Band draußen ist. :lol:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 05 Jul, 2007 22:51

als ich schotte mich von der ganzen Medienwelt ab. Kein I-Net, TV, Telefon, Radio oder sonstiges ^^ Alles wird gemieden! Am Wochenende wird nur gelesen!!
* * * * * * * * * *

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Do 05 Jul, 2007 23:05

ahsooo na dann ;) also 3 tage ohne tv, radio, zeitung ist kein problem. tv hab ich schon seit paar wochen nciht mehr wirklich geguckt und rest eher selten :> von daher sollte mir wirklich nix zu ohren kommen :D
Bild
Nur der MSV !!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Jul, 2007 00:28

Ihr habt es ja alle richtig gut...

Ich hab leider meiné Familie zu unterhalten und muss nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten.. Außerdem lese ich englische Bücher deutlich langsamer als deutsche. Ich will auch nicht so eine Hau-Ruck Aktion daraus machen und habe irgendwie ein bisschen Angst vor dem Moment, wenn ich mit dem Lesen fertig bin und es vorbei ist. So oder so.

Also werde ich wohl mindestens eine Woche für das Buch brauchen, vielleicht auch länger. Für mich kommt es irgendwie jetzt doch zu früh, das Buch...^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 06 Jul, 2007 00:45

Severa Snape hat geschrieben:
Und man erfährt es ja eh und eh überall... und davor hab ich mehr Angst :-(


Ja, da gehts mir genau so. Mittlerweile macht mir das größere Sorgen, als die letzte Seite des Buches.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Fr 06 Jul, 2007 00:57

Naja wenn sowas wirklich mal passieren sollte, was sollte ich dann schon machen? Klar wäre ich sauer, aber das ändert ja nichts daran, dass ich das Ende weiß.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 06 Jul, 2007 09:48

ach, ich hab auch, bevor ich den 5. band gelesn hab, gewusst dass eine gewissen person (:'( ) sterben wird... und bin auch nich dran gestorben ^^
also - wenn ich beim 7. band spoiler vermeiden kann is es subba, aber auch wenn nicht - so schlimm wird's nich werdn...

Hestia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Stendal

Beitragvon Hestia » Fr 06 Jul, 2007 14:17

Ich bin auch etwas ängstlich, dass ich das Ende schon vor dem Lesen erfahre.
Ich bin nämlich zum Erscheinungstermin mit einer Freundin im Urlaub in der Schweiz. Und sie hat mir strengstens verboten, mir dort das Buch zu kaufen, da sie genau weiß, dass mit mir dann nichts mehr anzufangen ist.
Ich komme erst den folgenden Montag in der Nacht wieder. Hoffentlich kommt nicht irgendjemand auf die Idee, mir schon alles zu verraten. :x

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.
(A. Schnitzler)

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Fr 06 Jul, 2007 19:40

aaalsooo..ich werd dann mal wohl oder übel zuerst zwei bis drei wochen warten, dann anch Trier dackeln (in Luxemburg gibts das auf englisch irgendwie nich..-.-!) und dann...hmmmmseeeeeeeehr lange morgens mit augenringen aufstehen...hehe
aber BTT: ich kenne da jemanden der im Internet von nem Hacker oder so weiss wie das ende von dem letzten Buch ist und immer wenn er ers mir verraten will nhm ich ne gaaanz tolle position ein...hände auf die Ohren und LALALALALALALA....sieht bescheuert aus hilft aber..xD"

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 07 Jul, 2007 00:53

ja, das angebliche ende hab iczh schon gesehen...
haha. wie sehr ein popeliger hacker das schafft o.O
also ich hab das problem, dass ich mit den englischen büchenr nicht klarkomme, und wohl oder übel aufs deutsche warten muss
aber wenns geht, werd ich das selbe tun wie black queen :D

If you don't live for something you will die for nothing...

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Sa 07 Jul, 2007 22:41

Angst vor Spoilern habe ich eigentlich nicht , das forum werde ich evtl meiden vor allem diese Threads hier.

Wenn das Buch erscheint ist mein Urlaub zu Ende und ich muss wieder arbeiten, Gott sei dank, hätte ich frei ich würde es auf einen satz durchlesen, aber ich will jeder Seite davon genießen und das Ende so gut es geht hinauszögern.

Wie schon jemadn vor mir schreibe auch für mich kommt dieses Buch zu früh und doch kann ich es kaum erwarten :mrgreen: ein Dilemma das wir wohl alle hie rirgendwie teilen

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 15:24

naja ich wusste im 6 buch schon das AD stirbt und fand das buch trozdem noch spannend aber es muss nicht sein das ich schon weiss was passiert im letzten buch :D
Bild

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Sa 14 Jul, 2007 16:51

also ich werde, wenn das buch in englisch am 21.7. erscheint, sogut wie es nur geht alle möglichen foren meiden, in denen spoiler drinstehen. oder auch irgendwelche news, wo dann alles verraten wird....ich find sowas scheiße.
nur gut, dass hier nicht gespoilert wird?! ^.^
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 14 Jul, 2007 18:35

Also werde ich wohl mindestens eine Woche für das Buch brauchen, vielleicht auch länger.


Das wäre aber äußerst unklug, Denki, was meist du wie lange es braucht bis du das nächste mal nach dem Erscheinungstermin Radio hörst oder die BILD erblickst (Ich selber bin dem Schicksal geweiht das Käsblatt jeden zweiten Tag zu sehen - immer wenn ich in Nahverkehrsmittel benutze ,nämlich und der Sitznachbar BILD-Leser ist :roll:) ?

Da bin ich auch gerne bereit eine Wette abzuschließen :mrgreen:

Ich wette, dass man ab dem Erscheinungsdatum keine ganze Woche in einer deutschen Stadt sein und gleichzeitig seinen gewöhnlichen Tätigkeiten nachgehen kann ohne das Ende von Band 7 mitzubekommen!

Was ich machen würde, wenn es jemand schaffen würde (Konjunktiv irrealis!) mir vor dem Lesen der letzten Seite das Ende zu verraten?

Ich glaube das behalte ich lieber für mich ! :twisted:

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 14 Jul, 2007 21:57

Bekomm es am 21.7 per Post...werd dann wohl am 22. frei nehmen und mich dann total von der Außenwelt abschotten..und wohl schon am 23. fertig sein...da ich im Stall das Radio nich auschalten darf
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild