Was macht ihr mit Leuten die ohne Warnung Spoilern?

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Sa 07 Jul, 2007 22:41

Angst vor Spoilern habe ich eigentlich nicht , das forum werde ich evtl meiden vor allem diese Threads hier.

Wenn das Buch erscheint ist mein Urlaub zu Ende und ich muss wieder arbeiten, Gott sei dank, hätte ich frei ich würde es auf einen satz durchlesen, aber ich will jeder Seite davon genießen und das Ende so gut es geht hinauszögern.

Wie schon jemadn vor mir schreibe auch für mich kommt dieses Buch zu früh und doch kann ich es kaum erwarten :mrgreen: ein Dilemma das wir wohl alle hie rirgendwie teilen

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 15:24

naja ich wusste im 6 buch schon das AD stirbt und fand das buch trozdem noch spannend aber es muss nicht sein das ich schon weiss was passiert im letzten buch :D
Bild

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Sa 14 Jul, 2007 16:51

also ich werde, wenn das buch in englisch am 21.7. erscheint, sogut wie es nur geht alle möglichen foren meiden, in denen spoiler drinstehen. oder auch irgendwelche news, wo dann alles verraten wird....ich find sowas scheiße.
nur gut, dass hier nicht gespoilert wird?! ^.^
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 14 Jul, 2007 18:35

Also werde ich wohl mindestens eine Woche für das Buch brauchen, vielleicht auch länger.


Das wäre aber äußerst unklug, Denki, was meist du wie lange es braucht bis du das nächste mal nach dem Erscheinungstermin Radio hörst oder die BILD erblickst (Ich selber bin dem Schicksal geweiht das Käsblatt jeden zweiten Tag zu sehen - immer wenn ich in Nahverkehrsmittel benutze ,nämlich und der Sitznachbar BILD-Leser ist :roll:) ?

Da bin ich auch gerne bereit eine Wette abzuschließen :mrgreen:

Ich wette, dass man ab dem Erscheinungsdatum keine ganze Woche in einer deutschen Stadt sein und gleichzeitig seinen gewöhnlichen Tätigkeiten nachgehen kann ohne das Ende von Band 7 mitzubekommen!

Was ich machen würde, wenn es jemand schaffen würde (Konjunktiv irrealis!) mir vor dem Lesen der letzten Seite das Ende zu verraten?

Ich glaube das behalte ich lieber für mich ! :twisted:

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 14 Jul, 2007 21:57

Bekomm es am 21.7 per Post...werd dann wohl am 22. frei nehmen und mich dann total von der Außenwelt abschotten..und wohl schon am 23. fertig sein...da ich im Stall das Radio nich auschalten darf
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » So 15 Jul, 2007 15:41

Wenn ihr Spoiler vermeiden wollt, dann rate ich euch dieses Forum zu meiden. Das war ja unmöglich nach Teil 6. Sigs mit Banner "Orden des Halbblutprinzen" und dann ein fettes Foto von Snape. Na danke, da kommt ja keiner drauf, dass Snape der Halbblutprinz ist. :roll:

Dädalus Diggel
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 23

Beitragvon Dädalus Diggel » Mo 16 Jul, 2007 11:07

Wehwalt hat geschrieben:"Harry Potter stirbt auf Seite 576" oder so ....


Was???? Nur ca 600 Seiten? Du bist doch wahnsinnig!!!!! :-)


1. Lesen alle das Buch nur auf deutsch (Mal schaun, ob ich es auf Englisch lese, dann ist die Verlockung größer) ;-)
2. Hoffe ich doch, dass ich keine solche Freunde habe, die extra bei Rowling anrufen, um mir einen gemeinen Streich zu spielen!!!!!

Was ich mit denen machen würde? Hmmmm....nach zwei Minuten die Rettung holen ;-)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Jul, 2007 11:12

608, um genau zu sein.

Siehe zum Beispiel: Amazon
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mo 16 Jul, 2007 13:53

aber das englische oder? O.o
das deutsche hat doch 726 seiten oder so.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Jul, 2007 14:40

Ja, klar, aber an diesem Wochenende geht es erst mal um das englische Buch, und dabei um die von mir verlinkte britische Ausgabe - weil die diejenige ist, die weltweit verkauft wird.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jul, 2007 15:42

planet.express hat geschrieben:Wenn ihr Spoiler vermeiden wollt, dann rate ich euch dieses Forum zu meiden. Das war ja unmöglich nach Teil 6. Sigs mit Banner "Orden des Halbblutprinzen" und dann ein fettes Foto von Snape. Na danke, da kommt ja keiner drauf, dass Snape der Halbblutprinz ist. :roll:
Aber diesmal haben alle mehr Erfahrung damit, deswegen haben Ronni und die Mods ja auch strenge Regeln aufgestellt, die sich auch auf die Benennung der Threads erstrecken. Ich glaube, alle, die den Originaltext kennen, werden so fair sein, dem Rest (den ich immer noch nicht ganz verstehen kann) den Spaß nicht zu verderben. Zumndest bei den augenblicklichen Usern glaube ich das. Natürlich kann man sich nicht sicher sein, ob nicht jemand sich extra anmeldet, um rumzuspoilern.
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 17 Jul, 2007 01:05

Also, mir ird das an dem Tag erstmal wwas schwer fallen, da ich nämlich Vormittags in einer Buchhandlung arbeite , aber dann werde ich mcih den ganzen Tag über wegschliessen und die Nahct über lesen. bzw. mal schauen, wie lange ich brauchen werde.
Von meinen Freunden liest es nur eine liebe Kollegin von mir auch auf Englishc udn wir wollen usn mal zwischendurch über ICQ schicken, wie weit wir schon sind, aber das wäre es auch schon. Also, ur Seitenanzahl. :) Ich hoffe mal, dass ich auf die ganzen Deppe nciht treffen werden, die sich das buch kaufen, die letzten 5 Kapitel lesen und schliesslich allen erzählen,w as los ist. Finde ich richtig scheisse, anderen den Spass zu verderben.
Nobody knows...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 17 Jul, 2007 01:30

Werde an dem Tag auch Internet und auch TV und Radio meiden, nachdem bei den Bänden 5 & 6 schon nachmittags überall stand, wer stirbt :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Jul, 2007 15:03

Oh, oh, Julia, drei Monate Forumspause?
Hui, mal ehrlich, das hältst du doch nicht durch, Spoilergefahr hin oder her, gell?

Tja, es wird natürlich ohnehin schwierig sein, die Augen vor zentralen Informationen über Band 7 verschließen. Denn du mußt dann ja nicht nur das Forum meiden, sondern darfst auch keine Nachrichten mehr angucken, nicht Radio hören, bei den Zeitungen vorsichtig selektieren, was du liest usw.
Ich habe echtes Mitleid mit allen, die aus was für einem Grund auch immer das Original nicht lesen wollen oder können.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Jul, 2007 15:09

Ja, ich auch. Ich muss sagen, dass ich es für so gut wie unmöglich halte, dass man die 3 Monate lang nichts erfährt.

Aber ich würde jeden dazu ermutigen sich das Buch auf englisch durchzulesen. Ich war in Englisch in der Schule nie ne Leuchte, aber Probleme beim verstehen habe cih gar nicht. Und mit einem Wörterbuch daran gehen finde ich selber auch nciht gut. Die meisten unbekannten Vokabeln muss man eh nicht nachschlagen, da man sie aus dem Kontext versteht. Nur wenn man gar keine Ahnung hat, was der Satz bedeutet kann man mal nachschlagen. Einfach mal an einer englischen Version versuchen (Aber wenn, dann mindestens ein Kapitel lesen!) und dann kann man entscheiden, ob es für das 7. reicht ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...