Was meint ihr geschieht nach dem 7. Buch??

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Sa 07 Jan, 2006 17:48

Stoni hat geschrieben:Durch die Zahl 7 wird es keinen weiteren Band geben, das lässt Rowling sich nicht nehmen, mit einer mystischen Zahl abzuschliessen.

Ich denke, dass es durch die Verbindung von Harry und Voldemort, auch durch die Narbe und dem damaligen Fluchversuch, zu einem ganz unerwartetem Ende kommt, beide überlebe oder beide sterben oder werden irgendwie eins oder so...keine Ahnung ist so ein Bauchgefühl!


das mit dem eins werden von voldi und harry hatte ich acuh schon mal so in meinen gedanken. obwohl ich persönlich mir nur schwer vorstellen kann,wie das dann ausgehen soll... ich meine,igendwas müsste ja dann noch passieren...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 07 Jan, 2006 23:06

da j.k.rowling das letze kapitel schon geschrieben hat würde ich sagen es kommt nix mehr...aber ich hoffe troztdem

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 16 Jan, 2006 09:18

Warum muss Harry unbedingt sterben, damit der 7. der letzte Band ist? Theoretisch wäre er ja am ende dieses Bandes fertig mit der Schule und es gäbe so keinen zentralen Treffpunkt der Charaktere mehr - und ein Buch, nur über Harry, wie er als Einzelkämper-Auror durch die Gegend zieht und Bösewichte fängt wäre auch ziemlich blasphemisch und langweilig, meint ihr nicht? Eine andere Möglichkeit wäre, dass Harry Lehrer oder dergleichen wird, aber dass bezweifel ich ja noch mehr... Ausserdem, wenn der Bösewicht schlechthin (Voldemort) wirklich stirbt, gegen wen soll Harry dann kämpfen? Stellt euch mal vor, wie langweilig das dann wird? Und selbst einen neuen Fiessling einzuführen wäre etwas zu übertrieben und nicht im Stile von JKR, denn der müsste dann schon gleichwertig wie Voldemort sein und das wäre zu viel Stoff für "nur" ein Buch...

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 16 Jan, 2006 10:12

im germanischen steht die zahl 7 für Glück,Mystik und Geheimnise wusstet ihr das?
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 16 Jan, 2006 10:25

omg... stimmt... und die zahl 7 entsteht aus 2+3+2... und daraus kann man auch die 23 ableiten, was bedeutet, JKR wird von den Illuminaten beeinflusst und gelenkt... AAAAHHHHHHHHHHHH!!!! wir sind alle verloren!!!!!!!!!!!! *wegrenn*

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 16 Jan, 2006 10:27

hihi noch ein Illuminati freak?!?

aber wie leitest du aus 2 & 3 & 2 die 23 ab check ich nicht. Aber die 2 und die 5 sind och auch illuminaten Zahlen oder?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 16 Jan, 2006 10:35

kein freak...

aber aus 2 und drei kannst du jede beliebige zahl ableiten...

23 besteht aus 2 und 3
die quersumme von 23 ist 5 = 2+3
2+2+2+2+2+2+2+2+2+2+3=23
3*(3*2)+2+3=23
... *lol*

das könnte man glaub ich noch ne weile fortsetzen, das gehört aber hier nicht hin... *rofl*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 16 Jan, 2006 20:39

Mal mein kleines Illuminatus-Wissen einbringen :wink:

Also, die ursprüngliche Zahl ist 5 - wie Augurey schon sagte, die Quersumme von 23.

Das Besondere an der 5 ist folgendes:
Die Illuminati haben ihre gesamte Organisation mit jeweils 5 gleich gestellten Personen an der Spitze eingerichtet. Der Vorteil hierbei ist ganz einfach - wenn eine Person von Außen versucht, dabei durchzublicken, gibt es (nach der Kombinatorik) 5x4x3x2x1, also 120 Konstellationen, wie das alles zusammenhängen kann - für eine Person, die in der Organisation ist, sind es 4 andere Personen, also 4x3x2x1, 24 Möglichkeiten. Hier kann der Mensch durchblicken, bei 120 nicht mehr.

Und wieder haben wir etwas über die Welt dazu gelernt. Wer mehr über die Illuminati erfahren möchte - Illuminatus (von Robert Shea und Robert A.Wilson), die verrückteste Buchreihe der Weltgeschichte (ich empfehle nicht die Lektüre auf Englisch, ich habe festgestellt, dass es das ganze etwas, nunja, erschwert).
Bild

The-real-Daniel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Trier

Beitragvon The-real-Daniel » Mo 16 Jan, 2006 22:56

kapier ich nicht :lol: :oops: :wink:

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 16 Jan, 2006 23:25

ich auch nicht :roll: :idea: :?:
ich glaube da müssen schon einsteins zusammen halten*nur die verstehen das was ich als fragezeichen abstempel*
aber sir victor ist sowieso bewundernswert.
( an weinachtsball denke^,^)
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 17 Jan, 2006 08:10

...für alle, die es noch nicht gemerkt haben... das mit den Illuminaten sollte ein Scherz sein... *rofl* naja, sorry, musste einfach mal sein...

Ich möchte Illuminatus auch gern weiterempfehlen - aber... respekt für den, der es auch versteht, anerkennung für den, der es zu Ende liest und schade für den, der nicht über seite 100 kommt... ;o)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 17 Jan, 2006 10:23

War mir schon klar, Augurey - ich habe nicht erwartet, dass JKR jetzt plötzlich die Illuminati ins Spiel bringt, die von Voldemort und Dumbledore geleitet werden, und dass es in Wahrheit niemals Magie gab und das alles nur kleine Tricks mit Licht und vielen unsichtbaren Schnüren waren - ähm, ja.
Nunja, ich denke, damit haben wir schonmal festgestellt - nein, die Illuminati kommen nicht rein.
Bild

bloodstained
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 13.03.2006
Beiträge: 4

Beitragvon bloodstained » Mo 13 Mär, 2006 16:51

ich glaube harry wird sterben und vor harry wird ron sterben aber davor kommen ron und hermine noch zusammen :?

Nicca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Ich wohn im Harz *bibber*

Beitragvon Nicca » Di 21 Mär, 2006 09:44

Ich erinnere mich nur daran, dass so ein kleines Mädel
sie gefragt hat was danach passiert und JKR hat doch gesagt
das sie sich vorstellen könnte alle sterben zu lassen (zumindest
Hauptpersonen) FURCHTBAR!!! *heul*

Ciao Ciao *smile*
*~*~*Have a nice day!*~*~*

---Lehrer sind liebe Menschen,die uns helfen probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten...---