was würdet ihr wollen nach 7 schluss oder noch ein 8 buch ?

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 13:14

Ich wüsste einfach gerne, wie es mit allen anderen weitergeht

~rilana~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 194

Beitragvon ~rilana~ » Di 30 Okt, 2007 15:39

ja aber man kann nich von rowling erwarten, dass sie alles weiterführt, bis alle personen tot sind...xD oder? ich finde, nach dem siebten schluss ist schon in ordnung
Bild
°´ ¸.°*`°W€nÑ dú mΩh l!Êb§t, dÁnÑ zÊ!g é$ mÎr
WénÑ dÛ m!ch hÁ§§t, dânÑ sÁg €$ m!r
W€nÑ dú mΩh ßrÂú©h$t, dÂnÑ m€[de dΩh
DÓ©h wÊnÑ dÚ m!t mÎr $pÍ€[$t, dÂnÑ f!©k d!©h

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mi 07 Nov, 2007 21:30

Mh, klar ist es irgendwo schade, dass die Geschichte nun ein Ende hat, aber irgendwo ist es auch besser, denn irgendwann wär es langweilig geworden und auch irgendwo vielleicht "unsinnig" denn J.K müsste sich dann soviel ausdenken und es würde sich so viel wiederholen. Deshalb ist es eigentlich gut , dass es ein Ende hat, lieber jetzt ein glückliches und spannendes Ende, als noch 5 weitere Bücher mit einem langweiligen Ende =)

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Do 08 Nov, 2007 14:23

Ja denk auch das 7 bücher reichen, nicht das ich nicht mehr von harry lesen würde, aber mit der zeit glaub ich würde JKR ja auch nichts mehr einfallen, ich mein sieben solche Bücher ausdenken ist doch schon mehr als gut!
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 13 Nov, 2007 01:18

ALso ich bin eigentlicht mit dem Schluss zufrieden, wobei als richtiger Fan finde ich es schade, dass es schon vorbei ist. Klar könnte JKR weiterschreiben, aber die Geschihte ist so abgeschlossen....klar interessiert mich es was Harry, Ron, Hermine oder die anderen machen, aber so ist es gut...hat einen besseren Effekt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » So 18 Nov, 2007 13:38

Mich würde es auch total interessieren, wie es mit allen weitergeht, allerdings denke ich auch, dass ein 8. Teil überflüssig wäre. JKR hat immer gesagt, dass der 7 der letzte Band ist.

Ich könnte mir aber vorstellen,dass sie eine Art Parallel-Geschichte schreibt, in der über das Leben der "neuen HP-Generation" erzählt wird!

~Jelly~
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 30

Beitragvon ~Jelly~ » So 18 Nov, 2007 15:36

ich hätte gern noch ein buch, indem genauer beschrieben ist was in den 19 jahren passiert ist, man weiß ja zb. das geheiratet wurde usw. aber mich würde das alles genauer interessieren, also die Feiern dazu, wie die Kinder aufgewachsen sind usw :)

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 23 Nov, 2007 14:47

hmm nein sollte schluss sein damit.
dann würden sie wohl die kids bringen.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 23 Nov, 2007 17:35

eine wirkliche fortsetzung wäre meiner meinung nach nicht angebracht.- rowling hat, wie ich finde, eindeutig einen punkt gesetz. eine fortsetzung wäre in dem fall echt nicht gut.
auf diese enzyklopädie freue ich mich allerdings.aber den rest werden wohl die ganzen ff autoren übernehmen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Fr 02 Mai, 2008 00:38

Eine Enzyklopädie wäre wirklich super!!!!

Ansonsten, ein 8. Buch...naja, ich weiß nicht....

Es sind halt für meinen Geschmack noch einige Fragen nach dem 7. Buch offen geblieben (zwar keine Wichtigen, aber dennoch Interessante...)!

Mich hätte noch genauer Interessiert, was aus den anderen Charakteren geworden ist, die nicht gestorben oder im Kap."19 J. sp." richtig erwähnt worden sind....

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 02 Mai, 2008 13:18

Wenn man jetzt noch ein Buch dranhängen würde, würde die Story vermutlich ziemlich lahm werden, weil Harry ja über sieben Bücher hinweg Voldemort "gejagt" hat und man froh ist, dass alles ein Ende gefunden hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es nun einen neuen Dunklen Lord gibt, der allerdings von Harrys Kindern bekämpft wird. Nur ist dort das Problem, dass sie eine behütete Kindheit hatten und keine Schicksalsschläge erleiden mussten, weshalb sie vermutlich ganz anders sind, wie Harry. Für mich würde dann eher ein Roman mit den "Missing Moments" in Frage kommen, wo z.B. steht, was in der Kammer passierte, als Ron und Hermine dort unten waren (hat Hermine beim Zerstören des Horkruxes auch so etwas gesehen, wie Ron?), weil man ja alles aus Harrys Sicht miterlebt hat. Die Momente ohne Harry, finde ich echt interessant.... Und natürlcih auch, was in den 19 Jahren passierte (Hochzeiten, das Aufwachsen der Kinder etc.)
Bild

Bild

Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » Di 23 Sep, 2008 22:01

Es ist zwar lange her, dass hier jemand reingeschrieben hat ....mir würde es eine freude machen kurz neuigkeiten zusammenzufassen:

1) Es wird eine Enzyklopädie geben (wann ist nicht bekannt- JKRowling braucht sicher kurze pause- kann ich gut verstehen ^^)

(2) JKRowling hat die Rechte bekommen eine eigene originale Enzyklopädie herauszubringen - ein anderer Verlag hat/wollte (?) eine HP Enzykl. herausbringen...)

3) Das Buch das JKR "unabhängig" von HP herausbringt trägt den Namen "Die Geschichten von BEEDLE DEM BARDEN"(^^) und ist das Märchenbuch, das Hermine von AD erbt (in Runenschrift- übersetzt von JKR =)

Freut mich das zusammenfassen zu dürfen!! =)!!
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 12 Sep, 2009 18:14

Ich fänds toll,wenn im 8. Buch nochmal über die Kinder geschreiben wird...
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron