was würdet ihr wollen nach 7 schluss oder noch ein 8 buch ?

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

was würdet ihr wollen nach 7 schluss oder noch ein 8 buch ?

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 18:43

Hi leute was würdet ihr besser finden nach dem 7 buch schluss oder noch ein 8 buch die frage stelle ich mir schon lange wollte mal wissen was ihr wollt :D
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 14 Jul, 2007 18:46

Ei 8 Buch wird es sicher geben, da JKR mal mit dem gedanken gespielt hat, all ihre Notizen zur Zaubererwelt als eine Art Enzyklopädie zu veröffentlichen.

Aber im Sinne als Fortsetzung zu Harry Potter würde ich es nicht gut findne, Sie hat die Geschichte auf 7 Teile konzipiert und das reicht auch. Wenn es zu sehr weitergeht, wäre es einafch ausgelutscht.
Nobody knows...

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 18:52

ja das mit dem 8 buch hab ich auch gehört soll ja eine zusammen fassung sein ich hoffe das jkr dann sachen rein schreibt wie zum beispiel wo is das motorrad von black usw
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 14 Jul, 2007 19:46

Hm, sowas wohl eher nicht. Sie meinte mal in einem Interview, dass sie sich unheimlcih viele Sachen für das Potteruniversum ausgedacht hat, die sie für sich selber als Hintergrund brauchte, den aber die Leser nicht unbedingt zzu erfahren brauchen, da es einfach nicht on bedeutung für die Geschichte ist. Einfaches beispiel: Mit was putzen sich Zauberer die Zähne?
Solche Infos braucht man als Autor, abe rnicht als leser. Als Autor, damit die beschreibungen authentischer wirken , aber nicht als leser, da unnötig für de Fortlauf der Geshcichte
Nobody knows...

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » So 15 Jul, 2007 00:07

Ich fände es sehr gut wenn ein 8. Buch rauskommen würde(Enzyklopedie) oder sonstiges, will einfach nicht wahrhaben das das Harry Potter Universum schon endet...
"Harry, er lebt noch!"
"Wer?"
"Na Sirius!"
"SIRIUS!!!"
"Kenn ich nicht..."

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 15 Jul, 2007 02:25

Ich sag nur alles hat ein ende nur die wurst hat zwei... lol... es wird schluss nach buch sieben sein... brauchen wir eigendlich nich zu diskutieren find ich^^... Voldemort stirbt und irgend ein anderer noch, und ich bin der meinung das es unser Harry sein wird der drauf geht, von daher lol, wie soll das 8 buch dann heissen? wohl schlecht Harry Potter denn der is ja dann tot, vieleicht^^, höstens Harry Potter und der Gestank der fauligen Verwesung xD, muhahahaa lol ich kann ja fies sein xD... naja, für mich is ab sieben schluss^^

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » So 15 Jul, 2007 19:48

Ich persönlich würde es doch zumindest wünschenswert finden zum Einen eine solche Enzyklopädie erwerben zu können und vielleicht auch andere Bücher im selben Universum, wenngleich dann natürlich sicherlich Einiges an dem speziellen Charme verlorengehen würde und ich mir die Romane nur schwer vorstellen könnte.

Ich glaube aber auch, dass JKR langsam einfach genug davon hat, Bücher zu schreiben.

H.PotterFan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 6

Harry Potter Teil 8

Beitragvon H.PotterFan » Mo 06 Aug, 2007 20:22

Ich weiß dieses Thema gehört jetzt net zu Buch 7 , aber glaubt ihr das es
nach dem 7. Teil noch einen weiteren Band gibt?

Bei uns in der Lokalzeitung , stand das JKR noch einen weiteren
Band schreiben würde,
und das Geld würde für einen guten Zweck gespendet werden.
Leider bin ich mir nicht sicher ob dies überhaupt stimmt , denn
in Interviews beteurte sie immer wieder ,
das dies das letzte buch sei.

Was meint ihr?!..
Wie würdet ihr euch denn einen 8. Band wünschen???

Mich würde mal intressieren was aus Harry Nach der Schule geworden ist.

Wo wohnt er ?!
Was für einen Job hat er?!
Hat er Kinder?!
Wer ist seine Frau?!
Was ist aus Ron und Hermine geworden?!
Ist Malfoy weiterhin Harrys Feind?!
Arbeitet Neville wohl mit Kräutern?!...

Was würdet ihr gerne erfahren????? :?: :?: :?: :?:

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Di 07 Aug, 2007 01:23

Hmm, das wäre natürlich ein Ding! Wenn man alles in allem zusammenzählt sind noch so viele Fragen offen, die können gar nicht alle in Band 7 beantwortet werden!

Ich würde mich um über ein 8tes Buch freuen (vorausgesetzt es wäre dann das letzte, denn Harry Potter soll kein Endlos-Märchen werden), aber ein 8tes Buch wäre noch drin ...vll auch nicht gleich im Anschluss auf band sieben, könnte schon ne zeit dazwischen sein!

Ich glaube zwar net dran, hoffe es aber und würde mich freuen!
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 07 Aug, 2007 06:11

Ich denke der Thread hier ist vergleichbar:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6621.html

Darum schiebe ich die Threads mal zusammen ;-)
Bild

Wendelin13
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 10.08.2007
Beiträge: 1

Beitragvon Wendelin13 » Fr 10 Aug, 2007 11:02

:lol: Ich fände es besser, wenn jetzt Schluss wäre, denn sonst wäre alles nur unnötig lang gezogen!!![[/color]color=darkblue][/color]
Matze!

Ariana Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 7

Beitragvon Ariana Dumbledore » Fr 10 Aug, 2007 16:01

also ich finde es sollte mit dem 7. band beendet sein denn 7 ist die magische zahl :D
mal abgesehen davon ich habe das buch schon zu ende gelesen, meine persönliche Meinung ist, dass es reicht und so gut wie keine Fragen offen bleiben (wie gesagt meine persönliche Meinung).
Trotzdem fände ich so etwas wie eine Enzyklopädie ganz interessant.....

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Sa 11 Aug, 2007 13:38

ja, der hauptgrund für mich wäre weil 7 eben die magische zahl ist :D

aber eine enzyklopedie (kack wort) die nicht als achtes zählt, einfach nur so, würde ich sehr begrüssen.
Bild

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » So 12 Aug, 2007 12:19

Ja genau ^^
7 die magische Zahl =)

Es ist schwer wahrzuhaben,aber ich glaube nicht dass es ein achtes Buch gibt...

Aber eine Enzyklopädie fände ich auch schön ^^
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 20 Aug, 2007 10:18

Ein 8.Teil der Harry Potter-Geschichte will ich nicht mehr haben, ich glaube auch nicht, dass es jemals dazu kommen wird, da JKR schon von Anfang an gesagt hat, sie werde nur 7 Bände schreiben. Es wurde von Anfang an auf 7 Bände festgelegt und so sollte es auch bleiben. Und ein 8.Band könnte ich mir auch deshalb nicht vorstellen, da im 7.Band ja so das meiste bzw fast alles geklärt wird, das heißt, es ist alles zu einem Ende gekommen, worum soll es in einem 8.Band noch gehen?

Eine Enzyklopädie fände ich aber auch ganz gut.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~