Welchen Zeitraum wird Buch 7 umfassen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Zeitraum wird Buch 7 umfassen?

Beitragvon Denkarius » Di 05 Sep, 2006 17:19

Mac hat geschrieben:In einem Interview gab es mal eine Aussage, dass der 7. Teil mit dem Ende des Schuljahres enden wird.


Ehrlich?
Hast Du dafür eine Fundstelle oder einen Link?

Das würde ja bedeuten, dass

1. Der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird und

2. Die Handlung des Buches vermutlich genau wieder ein Jahr,
vielleicht aber auch genau zwei, drei oder mehr Jahre umfassen könnte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 06 Sep, 2006 09:20

leider nicht...das ist schon ein wenig her. leider sind alle beiträge meines alten nicknames gelöscht, da habe ich das interview mit der aussage online gestellt.

also laut der aussage die rowling im interview von sich gegeben hat, man darf aber immer das unvermutete hoffen, endet es mit dem ende des 7. schuljahres.

würde mich aber dennoch über ein add on freuen.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 07 Sep, 2006 21:44

Band 7 wird etwas besonderes, ich denk es ist nicht unwarscheinlich das es länger dauert. Das würde zumindest ich so machen wenn ich als Autorin die Aufgabe hätte einer so erfolgreichen Geschichte einen würdigen Schluss zu geben. Auserdem hat sie ja schon in Band 4/5/6 das Schema geändert, da die Bücher nicht wie die ersten im Ligusterweg beginnen.
Vlt dauert das Buch auch 2 Jahre und endet wie gewohnt im Sommer?!

Edit:
Ich denke das Folgende sagt, dass es ein bisschen länger dauert als 1 Jahr.
Auser wir nehmen an, das in Hogwarts auch Jugendliche unterichten dürfen.

"Someone from Harry's class, not Harry, Ron, or Hermione, also not who most readers would expect, will become a Hogwarts teacher. This seems to indicate that Hogwarts will indeed re-open, though possibly not until after the main events of book seven have occurred."

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 09 Sep, 2006 12:24

"Someone from Harry class..."

Also man könnte mal aufzählen wer da alles in frage kommt aber dazu muss man ersmal wissen ob das nur von Gryffindor oder von den anderen Häusern auch? so wie sich das anhört müssen wir den oder diejenige auf jeden Fall kennen.

Also so ganz grob die ersten Namen die mir da einfallen wären:
1.Neville
2.die Patil Zwillinge
3.Seamus
4.Dean Thomas
-Malfoy (den kann man aber wahrscheinlich ausschliessen)
5.Crabbe
6.Goyle (wobei beide ziemlich zu dumm zum unterrichten wären
7.Pansy Parkinson
8.Lavender
9.Ernie Macillam
10.Justin Finch fletchley
11.Hannah Abbott


mehr fallen mir gerade nicht ein ihr könnt das ja noch ergänzen aber es ist eigentlich eine überschaubare Menge.....
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Sep, 2006 14:25

"the one who most of the readers will expect"

Damit dürfte sie wohl auch Neville ausschließen, dem sein Talent in Kräuterkunde ja gewisse Fähigkeiten bescheinigen würde.

Kommen noch am ehesten Seamus, Dean oder Malfoy in Frage, falls
sich Letzterer noch zur guten Seite bekehren lassen sollte.

Alle anderen haben aus meiner Sicht zu sehr eine Nebenrolle innegehabt als dass eine Beförderung zu einem Lehrer Sinn machen würde, es sei denn es geht um das Fach "Wahrsagen" *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 11 Sep, 2006 01:12

Ich würde gern mal wissen, wer das gesagt hat, dass jemand aus Harrys Klasse Lehrer wird. (Na, aber ich schätze mal, die gute J.K. war's.)

Außerdem steht nicht drin, WANN in dem Buch diese Person Lehrer wird.
Wie ich eben gelesen habe - und was ich auch hier posten wollte, deshalb: Danke für den Aufhänger! - endet Band 7 mit einem Epilog, der uns einen Blick in die Zukunft der Charaktere gewährt.

In einem Fernsehspecial mit dem Titel "Harry Potter an Me" (Mitschrift zu finden HIER) sagt Frau Rowling:

"But this is the Final Chapter of book seven. Um ... [laughs] which I'm still dubious about showing you, I don't know what I feel like, the camera's gonna be able to see through the folder. So this is it, and I'm not opening it for obvious reasons. This is really where I wrap everything up, it's the Epilogue, and I basically say what happens to everyone after they leave school -- those who survive, because there are deaths, more deaths, coming."

Also könnte es durchaus sein, dass einfach in diesem Epilog steht, dass diese Person später Lehrer wird.
(Übrigens könnte man diesen letzten Satz so interpretieren, dass auf alle Fälle noch Hogwarts-Schüler sterben.)



Total krass finde ich auch noch das, was sie noch über den Hefter, der das letzte Kapitel enthält, sagt:

"So I'd just like to remind all the children I know who come round my house and start sneaking into cupboards that it's not there, anymore. I don't keep it at home any more for very very very obvious reasons. So there it is."

Ob sie den wohl in einem Schließfach der Bank von England hat? :-)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Sep, 2006 02:06

Wohl eher bei einem Notar im Tresor, schätze ich.

Aber was Du über den Epilog sagst, ist sehr interessant.

Das deutet für mich dann aber darauf hin, dass Harry wohl doch überlebt, wenn das letzte Wort "Narbe" heisst muss er wohl im Epilog noch vorkommen, oder?

Es sei denn, es wäre die Narbe von jemand anderem gemeint, das halte ich aber für unwahrscheinlich...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 14 Sep, 2006 19:18

Man kann auch über die Narbe eines Toten schreiben... :lol:

Ich wusste bis jetzt nicht dass Band 7 einen Epilog hat, sorry.
Also denk ich ist es warscheinlicher dass es 1 Jahr geht, und der Rest im Epilog steht.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Sep, 2006 16:17

Wer weiss, es kann auch über mehrere Jahre gehen.

Und ich glaube irgendwie nicht, dass Harry sterben wird.

Vielleicht verliert er ja durch den Kampf am Schluss seine Zauberkraft und lebt als Muggel glücklich bis ans Ende seiner Tage und im Spiegel sah er nicht mehr seine Narbe...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 15 Sep, 2006 21:45

Guter Ansatz! Vielleicht hat auch Petunia ihre Zauberkraft verloren oder hat sie für etwas geopfert...?
Aber das gehört in einen anderen Thread.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Sep, 2006 22:57

Stimmt, aber dazu fällt mir nur ein, dass JKR auf ihrer Homepage geschrieben hat, dass Petunia nicht magisch ist und auch nie sein wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 18 Sep, 2006 14:19

Vielleicht ja "nie mehr"? Auch das sagt ja nicht aus das sie es nicht mal war.
Ich denk JKR wählt ihre Antworten immer sehr genau, sodass man sie falsch verstehn kann.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 16:40

Zitat von http://www.jkrowling.com/de
unter "Gerüchte" mit Datum vom 25.12.2005:

"Tante Petunia hat noch nie gezaubert und wird auch nie dazu in der Lage sein."

Ich weiss nicht, was man daran falsch verstehen könnte... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mo 16 Okt, 2006 13:46

Har die Autorin nicht selber irgendwann mal gesagt,dass jedes Buch exakt ein (Schul-)Jahr umfassen würde?

Ich denke nicht,dass J.K.Rowling ihren Stil ändert,wo es doch das letzte Buch ist oder "nur",weil es das letzte Buch ist.

Wenn Harry,Ron,Hermine,Neville und Luna sich in Gruppen aufteilen,werden sie wohl in der Lage sein,alle Horkruxe zu finden,bevor das Finale beginnt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Okt, 2006 20:22

Naja, ich glaube, sie hat vorher nur gesagt, dass es insgesamt 7 Bücher geben wird und dass Hogwarts sieben Schuljahre hat. Im letzten Buch ist es aber doch trotzdem möglich, dass die Handlung erstmals über das Ende des Schuljahres hinausgeht, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron