Welchen Zeitraum wird Buch 7 umfassen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Okt, 2006 20:22

Naja, ich glaube, sie hat vorher nur gesagt, dass es insgesamt 7 Bücher geben wird und dass Hogwarts sieben Schuljahre hat. Im letzten Buch ist es aber doch trotzdem möglich, dass die Handlung erstmals über das Ende des Schuljahres hinausgeht, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mo 16 Okt, 2006 20:32

ja, das denke ich auch...

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mo 16 Okt, 2006 21:39

Klar ist es möglich.
Nur glaube ich halt nicht,dass J.K.R. jetzt ihren Stil ändern sollte,den sie in den letzten sechs Büchern gefolgt hat.Wie schon gesagt,ein Jahr ist eine lange Zeit und es dürfte alles,was noch erledigt werden muss,zu schaffen sein,und alles,was noch aufgeklärt werden muss,aufgeklärt werden können.

Ein Jahr reicht in meinen Augen.Warum sollte sich der Leser plötzlich umorientieren und vom einen Kapitel aufs nächtste Harry plötzlich um zehn Jahre gealtert sehen,so dass sich am Ende womöglich ein Harry in Dumbledores Alter und Voldemort,noch sechzig Jahre älter,mit Krückstöcken gegenüberstehen und sich Flüche an den Kopf schleudern(Obwohl die Vorstellung schon lustig ist)?

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mo 16 Okt, 2006 21:45

Stimmt, da hast du auch wieder recht... aber die vorstellung wäre wirklich witzig :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Okt, 2006 00:32

nobody hat geschrieben:Ein Jahr reicht in meinen Augen.Warum sollte sich der Leser plötzlich umorientieren und vom einen Kapitel aufs nächtste Harry plötzlich um zehn Jahre gealtert sehen,so dass sich am Ende womöglich ein Harry in Dumbledores Alter und Voldemort,noch sechzig Jahre älter,mit Krückstöcken gegenüberstehen und sich Flüche an den Kopf schleudern(Obwohl die Vorstellung schon lustig ist)?


*lacht*

Das kommt dann vielleicht in der Bully Herbig-Version von Harry Potter vor!

Nein, ich rede ja nicht von 10 Jahren oder mehr. Nur hat JKR in jedem Buch der Story durch die Einführung von völlig neuen Dingen, Orten, Hilfsmitteln oder Charakteren immer wieder erfrischende Neuerungen verpasst und ich glaube, dass auch Band 7 etwas ganz besonderes sein wird.

Deshalb denke ich, dass sie zum Ende diese bis zum Ende von Buch 6 aufgezwungenen zeitlichen Schranken aufgeben wird. Warum muss der grosse Showdown immer im Mai oder Juni stattfinden? Dafür gibt es jetzt eigentlich keinen zwingenden Grund mehr.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Di 17 Okt, 2006 16:44

Bully :D

Ich denke,das Finale findet im Juli statt,also dann,wenn der Hogwarts-Express die Schülerchen normalerweise nach Hause gebracht hat und ein Buch beendet war.Das ist genau ein Jahr und immerhin hat Harry da auch Geburtstag.Höchstwahrscheinlich war es auch Sommer,als Voldemort Godrics Hollow angegriffen hat.

Aber...wenn die Schlacht wirklich länger dauern sollte,darf es sich wirklich nicht in die Jahre ziehen.Obwohl ich davon ausgehe,dass NUR der angekündigt Epilog in der (frühen?/fernen?) Zukunft spielen wird.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Okt, 2006 19:12

Naja, die "Schlacht" selber wird nicht lange dauern, aber die Frage ist ja, ob sie innerhalb des ersten Jahres beginnen wird, oder ob harry die Zeit nicht braucht, um alles vorzubereiten (seine Ausbildung fortsetzen, Horcruxe zerstören, etc.)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

nobody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 79

Beitragvon nobody » Mi 18 Okt, 2006 19:38

Braucht Harry noch eine großartige Ausbildung?
Er hat bereits großartige Zauberkräft,wie er gegen die Dementoren in Band drei, den Imperius-Fluch in Band vier und der unerlaubten Apparation über mehrere Meilen (ohne Hilfe) in Band sechs bewiesen hat.
Der größte Zauberer der Welt ist getötet worden,wer außer ihm sollte Harry noch wichtiges beibringen können?Wenn Harry mehr Umgang im Einsatz mit Magie brauchen würde,hätte Dumbledore sicher noch Zeit gefunden,ihm während dem Betrachten der verschiedenen Erinnerungen,das ja wohl Vorrang hatte, das eine oder andere zu zeigen, z.B. das von ihm in Band fünf beschworene Schild oder den anderen Zauber (von dem ja immernoch die Möglichkeit besteht,dass wir von ihm erfahren).

Falls du von seiner Rückkehr nach Hogwarts sprichst und die dortige Ausbildung meinst,dann ist mein ganzes Geschwafel da oben sinnlos. :o

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Okt, 2006 16:56

Nun ja, natürlich hat Harry immer wieder großartiges geleistet, aber am Ende des sechsten Jahres:

- hat er noch keine Apparierprüfung gemacht
- kann der seinen Geist noch immer nicht richtig verschliessen
- beherrscht weder Okklumentik noch Legilimentik
- versteht er von alledem, was Dumbledore in der Höhle an Magie
eingesetzt hat, fast gar nichts.
- hat er im Duell mit Snape überhaupt keine Chance gehabt und nur
deshalb überlebt, weil Snape ihn nicht angreifen wollte, warum auch
immer.

Ich denke schon, dass er noch etwas wird lernen müssen und ich glaube, dass da Leute wie Slughorn, Lupin und Mc Gonnagal ihn sehr unterstützen werden.

Schließlich sind seine Gegner mit allen Wassern der dunklen Magie gewaschen und da wird er mit Entwaffnungs- und Schockzaubern auf die Dauer nicht weit kommen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron